• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherrschung max auf -175%(-195%)?

Cilla

New member
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss kann man max 75%resis haben,
bzw. durch uniques etc. bzw. der Paladin durch Skills max 95%.
Minimum kannman -100% Resistenzen haben.

Es müsste doch daher reichen Kältebeherrschung so zu skillen,
dass man mit +Skills über Items am Ende auf einen Wert
von -175% bzw. max -195% Kälteresis der Gegner kommt oder?

Alles über 195% bringt absolut nichts im PvP oder sehe ich das falsch?
Ich habmir dazu auch mal die
Berechnungsgrundlagen für Schaden bei den Schadensarten
und dies hier durchgelesen.

Klärt mich bitte auf, falls ich da irgendwas missverstanden habe! :)

€:
Was ich vergaß:

Dann kann man ja noch die Kälte rbfs dazurechnen,
wennman welche verbaut und daher nochmehr Skillpoints dort sparen oder?

Man kann ja res stacken :p
Selbst wenn nur 75 im Bildschirm stehen, kann ich ja zb insgesamt 300 haben. Also kann man die CM ja komplett aushebeln :D

Weiss jetzt nicht so viel von PvP, aber ich gehe davon aus, dass man dann sowieso noch absorb aufm Equip nimmt, und man dann quasi gar keinen Schaden mehr erhält.

Man kann ja res stacken
Selbst wenn nur 75 im Bildschirm stehen, kann ich ja zb insgesamt 300 haben. Also kann man die CM ja komplett aushebeln

Ich hab gelesen, dass das nicht der Fall ist:
PvP Im PvP werden überhängende Resistenzen eines Spielcharakters nicht als Immunität gewertet, also wirken Lower Resistance und Conviction hier immer voll.

Außer ich hab das falsch verstanden.
Wenn ich das richtig verstehe heisst das doch folgendes:

Man hat z.B. jetzt cold resis gemaxt auf 75% wobei man 10% drüber ist
- also z.B. nen sc 11%coldresis im Inventar hat, ohne den man 74% coldresis hätte.
Trotzdem werden im Pvp mit Conviction z.B. bei -50% Resis
diese 50% von den 75% und nicht inklusive den überhängenden 10% also von 85% abgezogen.

Man hat dann also 25% und nicht 35%.

Korrigiert mich bitte - danke!

bin auch kein so grosser pvp-spieler, aber res stacken funktioniert.
das heisst wenn jemand zB 300 cr auf hölle hat, bleibt er immernoch im positiven bereich
maxen lohnt sich aber so oder so, da du deine gegner dazu zwingst, zu stacken, und so ihr equipment unter umständen eher auf res auszulegen
im pvp würd ich die beherrschung immer maxen, vor allem weil längst nicht alle leute ihre res stacken

kannst du ja auch schon im pvm sehen, da haste ja meisst auch net alle res aufm gleichen wert, aber evtl trotzdem alle max
dann kommt bei nem monster mit conv oder lr unterschiedliche resiwerte raus

---> muss wohl funktionieren

MfG

Ja stimmt, ich habe da was überlesen. Da in der FAQ steht auch drin, dass man Resistanzen stacken kann. Ist ja blöd! :P

Bis jetzt stimmt nur die hälfte in diesem thread.

die formulierung von lib ist da etwas ungünstig.

was da gesagt werden soll, dass überschüssige wiederstände den schaden nicht noch weiter senken ( stichwort immunität), also das ohne erhöhung durch items 75% der maxwert ist. jedoch wie schon erwähnt, diese wiederstände verfallen nicht.
mit 300 und mehr coldres kann man der cm gut entgegen wirken.

die maxime, dadurch im pvp die cm zu steigern ist aber falsch.

die sache ist die, gegner die keine stacked res haben, da macht es keinen unterschied, ob du cm max hast oder nicht.
die werden kaum einen blizzard treffer überleben.

kommst du aber an nen gegner, der dir sogar ne gemaxte cm + facetten wegstacken kann ( grade für smiter nicht sonderlich schwer und das sind häufig anzustreffende gegner ), dann hast du effektiv nichts von deinen -res, außer den gegner bissl um zu stellen ( im falle des smiters wohl bestenfalls seinen schild mit 45 baseres und 4 perf saphiren-->205 coldres !!).
wenn du da mehr in die synergien getan hast, hast du halt mehr "screendmg", was in nem duel gegen nen gegner mit stacked res halt mehr ausmacht.

gegen schlechte gegner mit unzureichenden res macht es wie gesagt keinen unterschied.

daher, fürs pvp bleibt die cm auf 1 und nichts anderes.

ansonsten gibt es hier auch nen pvp forum , da hättest du direkt ne richtige antwort gekriegt ;)

Also auf 1 lassen halte ich jetzt für übertrieben. Was machst Du mit den übrigen Skillpunkten? Ich würde auch erstmal die Syns maxen, aber der Rest sollte ganz klar in die CM wandern. Auf LVL 90 hat man mit allen Syns max, Tele und Wärme 1 genau 17 Skillpunkte über, die sollteN meiner Meinung nach auch in die CM wandern, denn 1.) Wo sollen die sonst hin und 2.) Schadet es nie den Gegner zu defensiverem Spiel zu zwingen.

so seh ich das auch....
man hat faktisch gesehen einfach genug skillpunkte über, die beherrschung zu maxen, und warum auch nicht?
es gibt mMn keine andere sinnvolle verwendung für die skills, und lvl 93 würde doch schon reichen, was ja für jemanden, der pvp spielt, häufig kein grosses problem ist.
synergien vorher zu maxen macht im pvp schon sinn, aber wie gesagt:
man hat eh genug punkte
kommt auch drauf an, wo du dich duellierst.
im B-net sollte stacken eh kein so grosses problem sein, denn ich hab die erfahrung gemacht, dass es den allermeissten spielern nur um ein paar duelle just for fun geht, die meissten sind einfach zu faul, resis zu stacken, weil man schon ne ganze menge eq dafür braucht.
vor allem wenn man cr UND lr stacken will.
bei nem smiter mags noch gehen, wegen high res aufm schild, aber bei vielen anderen chars sind die einzigen möglichkeiten ja charms und ein raven
wenn du in irgendeiner festen duellgemeinschaft zockst, dann gibts da doch bestimmt festgelegte regeln, wo das stacken begrenzt ist

--> hast doch eh die punkte, synergien vorher zu maxen ist sinnvoll, heisst aber nicht, das man die cm nicht mehr maxen kann/sollte

MfG

Muss doch nicht alles mit ES sein? :ugly:
Im PvP Forum gibts ja mehrere Guides, ohne, mit, MB, MB+ ES

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1131053
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1131015
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160449
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1151230

Muss doch nicht alles mit ES sein? :ugly:
Im PvP Forum gibts ja mehrere Guides, ohne, mit, MB, MB+ ES

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1131053
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1131015
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160449
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1151230

das ja, aber es haben nicht umsonst 99% aller pvp sosos es geskillt ;)

Bei ner ES Soso ist das natürlich was anderes, aber 99% halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Ich hab selbst mal ne PvP Sirc mit ES probiert und muss sagen OW ging mir recht schnell ziemlich auf den Keks, da ich relativ wenig Life zugunsten von Mana hatte. Ohne ES, dafür mit mehr Life empfand ich dann doch irgendwie als angenehmer. Ist aber wohl Geschmacksache und meine Erfahrungen begrenzen sich auch nur auf FFA

es > vita soso, ist nunmal so. ow ist da neben gift die größte gefahr sicherlich, dafür erhält man gegen sehr viele vorteile ( ne gute es soso kann schon den ein oder anderen hit von nem hdin wegstecken, ohne wirklichen schaden genommen zu haben, mana is zwar dann unten, aber das reg ja mit der zeit wieder, nur so als beispiel)

du kannst jetzt auf pvpler vertrauen ( SiL3nc3r- und mir ) oder deine eigene sachen und cm auskillen, beschwer dich dann aber nicht, dass du wenig dmg machst gegen stackende gegner ;)

und vita soso suckt.

edit: ich hab schon im meinem ersten post das pvp forum erwähnt, kann auch nix dafür wenns keiner verschiebt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hui, was ist denn hier los? Wurde der Turm mit dem PvP-Forum zusammengelegt?
Ich hab zwar allenfalls nur mäßige Erfahrung im PvP, aber wenn man mich fragt würde ich immer zu einer ES-Soso tendieren. Und dann weißt du auch, wo die Punkte hinkommen, die du bei der CM sparen kannst.

Und weil das alles PvP Zeug is verschieb ich des mal.

das ja, aber es haben nicht umsonst 99% aller pvp sosos es geskillt ;)

Dann gehöre ich wohl zu den 1%, die nie ES spielen. :D

Gerade im FFA geht das Precasten voll auf den Keks. Mit gutem Equip und bisschen Skill ist hier max Block mehr als ausreichend um 90% der Gegner zu zerlegen. Gerade Blizzards kann man ja einfach durch die gegend spawnen und selber immer auf Abstand telen. (Hauptsache in Bewegung bleiben!)

Also ES halte ich sinnvoll in vielen 1on1s und vllt noch gegen Boner und Stormer. Aber naja, bei dem Thema ist sehr vieeeel Geschmackssache dabei. (Außerdem spielt auch ne Rolle, wie oft man neue Games joint. Ich mach das nämlich und will dann nicht immer Precasten, sondern einfach mal "joinen und druffhaun")
Gerade für Newbies ist es eher Nervtötend einen ES-Build zu spielen. :]

das mag sein, ich spiel keine ffas. nur gm duels gibt ja paar gute chans wo auch nette tvts zusammenkommen. ligazeiten sind leider vorbei, kann ich mir "noch" net leisten :)

das gute an es ist einfach dass du manche gegner komplett tanken kannst bis sie tot sind
und 1k++ sind auch mit ner es sorc drin, da braucht es nochmal 4x life skiller :)

Zurück
Oben