• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherschung auf der Bogenenchantress

Burre

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin mal die Guides durchgegangen und hab keine eindeutig Antwort gefunden, daher hier die Frage:
Wirkt die Kältebeherschung auf Schaden den ich über Equipment bekomme? Die senkt ja die Resistenzen und verstärkt nicht direkt den Schaden.
Ich will für Fi's die Buritza nutzen und überlege noch mehr Kälteschaden über Inventar, Sockelung und evtl. Nötigung zu bekommen.

sie wirkt nicht auf den schaden den du losschießt, sondern auf die gegnerresistenz (sofern nicht immun) und erhöht dadurch indirekt den schaden.

d.h. er bringt dir was. weiß nicht genau deine skillung (max static oder so), aber massig kälteschaden ausm inventar scheint mir recht ineffektiv zu sein - da sind facetten/eledmg auf items oder selber orb casten wohl stärker. ins inventar gehören ar/life charms und ggf resi.

allerdings scheint mir die variante recht schwach zu sein. wenn du sagen wir 300kälteschaden (=600schaden wenn gegner auf -100resi sind) auf der ausrüstung hast, musst du schon recht lange auf die gegner einschießen, bis da was umfällt (bei 2angriffen pro sekunde). da würde ich orb bevorzugen oder selbst mehr phys. schaden oder merc :P (oder melee-dream oder ele-waffe+schild +blitzmastery)

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame hat noch keine Skillung ... Level1 ;-)
Ich will mir nur schon mal einen Plan zurechtlegen.
Mir schwebt was vor, das nur ballert und etwas teleportiert.

Und ich hab eine Buriza sowie eine Nötigung, die keinen Träger mehr haben.
Ich mag die Amazone nicht und will das Zeug einsetzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du tatsächlich alle angriffe nur per fernkampf machen willst, dann würde ich dir wenigstens statik max empfehlen (und ein wenig fcr irgendwo her noch für static und teleport). restpunkte kannst ja dann in cm packen, da es ja sonst eh nix gibt, außer du willst noch gewitter oder feuerbrunst spielen.

allerdings würde ich dir duress nicht als main-rüstung empfehlen, da gibts wohl deutlich bessere. wechselequip im inventar is halt auch so ne sache - kann man vielleicht bei einem stab oder schmuck machen, aber 3x2 und bei jedem feuerimmunen wechseln, wird wohl kein spaß machen.

solltest vielleicht noch erwähnen, was facetten und runentechnisch drinne ist (infymerc zB, oder forty für dich selbst),
spontan fällt mir nur wurfwerkzeug+schild ein, was aber nicht so viel bringt, da (feuer und blitz) mastery leider nicht wirkt. im nahkampf gibts da aber viele gute alternativen, also falls nahkampf drinne ist, kommste schnell auf schaden.

Runentechnisch sieht's derzeit ziemlich mau aus, Pul ist die höchste.
Aber irgendwie bekomm ich auch keine Dämonenmaschiene, derer werd ich wohl erst mal die Buriza nehmen.
Eine CoH hab ich noch.
Merc wird bei mir wegen schlechten Leach warscheinlich sogar ein Beter mit Insight.
3/3er Kältefesteren sollte ich wohl zusammen bekommen, die denk ich bekommt man auch für ein paar PG's, falls die nicht sogar verkraftet werden.
Nahkampf wollte ich eher umgehen, dann wohl eher Blizzard.

Die Buri ist für eine Sorc als Hauptwaffe recht witzlos, da sie keine explodierenden Pfeile verschießt, die dann den Feuerschaden von Enchant übertragen. Wenn du keine Dämonenmaschine auftreiben kannst, ist Kuko Shakaku die nächstbeste Waffe. Rabenklaue tut's auch erst mal.

Wozu Kälteschaden vom Equip? Du kannst die Buri auch in den Zweitslot legen und Dex großzügig überstaten (was sowieso empfehlenswert ist). Damit machst du ohne Einschränkungen beim Hauptangriff viel mehr Schaden gegen Immune, als wenn du die ganze Ausrüstung auf Kälteschaden auslegst. Die paar Punkte Kälteschaden reißen's dann auch nicht mehr.

Zurück
Oben