• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälteschaden von Nachtschwinges Schleier und FO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firedo

New member
Punkte Reaktionen
0
in der Itembeschreibung von Nachtschwinges Schleier steht: +8-15% zu Kälte-Schaden.

erhöht der auch den Schaden von FO? wenn ja, warum trägt ihn dann nicht jeder?

Ja, er erhöht den Schaden von FO.

Oft gibt es bessere Lösungen als Nightwings - zwar nicht zwingend vom Schaden her (da dürfte er sicher Optimum sein), aber Nightwings hat halt kein FC, keine Resis, ist schwer und hässlich. Auch auf einem Dualbuild gibt es Besseres.

Simon

Nebenbei ist zu erwähnen, dass das Ding doch recht selten ist. :)
Genauso wie ein Klafter. Der erhöht den Kälteschaden ebenfalls.

hmm, eigentlich würde ich da widersprechen :D
NW ist auf einer Cold only oder Cold-Dual schon auch optimum.

Der größte Konkurent is ja die Harle meisstens. NW ist die offensive Variante, Harle die Defensive. Wenn man MFen will, nehmen die meissten ja auch die Harle.
Wobei Harle halt auch kein FC und keine resis hat.

FC aufm Helm sehe ich sowieso maximal auf einem Maxblock build als relevant. Ansonsten gibts da keine probs, wenn man Spirit trägt. (sollte zumindest nicht)
Kommt halt aufs restequip an.

Resis sind imo auch so ne Sache. Also ein rare reif kriegt max 20 Res. Wenn ich ins NW ne Um sockel, hab ich auch 15, also kein großer Unterschied. Wenn ich den Reif sockel, hat er quasi 35 res, mit 2 Sockel affix 50. Wobei ich eigentlich nie so großen resmangel hätte, als das man das brauchen würde :ugly:
Aber an sich kann man die res auch anders ausgleichen. Die dmg erhöhung ist ja doch recht enorm. Anders als FC zb, was man schwerer ausgleichen kann, wenns denn fehlt :D

Schwer = abhängig was man spielt. Vitaonly hat die str sowieso. ne ES auch. Maxblock wäre die Ausnahme. Wobei ich jetzt sagen würde, die 50~life die man durch die stats verliert... Imo isses NW das wert. Und falls man Mosars benutzt, kann man den auch gleich mit upgraden. Von daher auch kein riesen verlust mehr.

Also ich denke, warum NW nicht immer benutzt wird, ist:
- Man will MFen (Full tals oder eventuell auch ne Harle)
- Man will lieber defensivere Eigenschaften (Harle)
- Vielleicht nicht verfügbar. Muss ja nicht jeder haben, also greift man halt auch zur Harle.

Aber wenn man sich so standard Items anguckt, gibts eigentlich selten probs mitm FC/Resis. Resmangel gibts zb auf ner fulldmg Blizzard oder so, die dann auch Klafter, Ormus, NW trägt.

Für ne MB Sorc hat das NW noch dex. Für ne Vitaonly bzw. ES Sorc hat es wirklich blos +2 und den Kälteschaden.... Finde das im Gegensatz zur Harle auch eher mager.

Nen rarer Reif kann für die Dual sicher die bessere Lösung sein.

Kann Resis haben, kann 2 Sockel haben, kann +2 haben. Aber ebend sehr selten. Die 2 Sockel mit Facetten bepackt und er ist auf beide Elemente betrachtet (indem ich bis 2 Skills in CM sparen kann), gleichwertig oder gar besser.

Es kommt halt drauf an ob du das maximal mögliche an Schaden aus deiner Sorc heraus holen willst oder nicht.
Meiner Meinung nach lohnt NW nur dann wenn ich auch die restl. best Cold Dmg Items habe (Klafter, Ormus, etc.).

Da geht es dann lediglich darum wirklich geilen Schaden zu fahren.

Sonst würde ich Harle bevorzugen (Life/Mana/MF/DMG Reduce)

Nach sicher gibt es da Circlets die nen Nightsiwngs alt aussehen lassen, aber die Dinger zu finden ist ja auch nicht gerade einfach.

Ich denke das der Hauptgrund für die meisten Leute ist kein NW zu benutzen der vergleichsweise hohe Preis im Gegensatz zu ner Harle und auf der anderen Seite nutzen die meisten ihre Soso ja auch für MF und da geht für mich nicht viel an ner Harle vorbei.

Die Leute die wirklich auf DMG angewiesen sind, wie Dualsoso´s oder nee schöne blizzardsoso hat im regelfall auch nen NW an.

mace

Die Leute die wirklich auf DMG angewiesen sind, wie Dualsoso´s oder nee schöne blizzardsoso hat im regelfall auch nen NW an.

mace

Gerade Duals legen mehr Wert auf +Skills, als auf eine prozentuale Erhöhung eines Schadensbaumes. Immerhin wollen sie gegen alle Gegner gleich effektiv sein; gerade hier sind die Reife und Harle in meinen Augen stärker anzutreffen. Item wie Nightwings/Klafter/Eschutas wirst du nur auf Dmg-Dealer-One-Ele-Builds sehen.

Wieso? :D Nightwings hat doch auch +2 allskills. Also selbst auf einer Dual steht er der Harle in nichts nach. Ich benutze auf einer meiner FO/FBs auch ein NW (klafter natürlich auch)

Also wenn man nicht MFen will, und die defensive auch sonst passt, sollte man immer NW voziehen auf einer Cold oder COld-Dual. Und einen +2 reif mit 2 sox usw muss man wirklich erstmal haben. Vom SChaden her wäre er wohl immer noch hinten dran.
Zumindest auf den Eispart betrachtet. Ein NW mit RBF hätte max +20% Colddmg und -5 Cres, also ein Punkt weniger in der CM. Der Reif hätte +10% Cold und -10res, also 2 Punkte in der CM. Hätte man also einen Punkt mehr für den Feuerbaum, aber man verliert die 10% für den coldtree. Wenn Cold das primär element ist, würde ich halt auch zum NW greifen. Wie gesagt, wenn res/life ok ist natürlich :D

Wenn ich auch so nen netten Reif hätte, würd ich die Sorce um den Reif aufbauen, so dass man die Eigenschaften wirklich gut nutzen kann.

Sicher ist alles Theorie. Aber der Reif könnte ja auch noch Resis haben, die man als Sockelplatz (also statt ner UM in NW) zählen könnte.

Für mich ist das vor allem einem Frage des Styles:D. Einem Fräulein würde ich so einem gehörnten Topf NIE auf dem Kopf setzen:angel:

Auch wenn jetzt eine Nachtschwinge Schadenstechnik vorne liegt, das Teil sieht bei ner Sorc (oder Ama oder Assa) einfach nur hässlich aus.

gruss:hy:

Gut wenn du jetzt den Style anführen willst, kannst du deine Sorc ja auch nicht guten Gewissens mit ner Harle rum rennen lassen oder noch schlimmer Tal´s Maske.

Also ich gebe D-Fens666 vollkommen recht, wenn man nen schönen Reif hat, sollte man nee Sorc drum herum bauen. Was jetzt wirklich besser ist kann man so gar nicht sagen, dazu müsste man erstmal festlegen was für ein Reif mit Harle und NW konkurrieren soll, ausserdem spielt die Skillung und der Verwendungszweck noch eine große Rolle.

LG Mace

Für mich ist das vor allem einem Frage des Styles:D. Einem Fräulein würde ich so einem gehörnten Topf NIE auf dem Kopf setzen:angel:

Auch wenn jetzt eine Nachtschwinge Schadenstechnik vorne liegt, das Teil sieht bei ner Sorc (oder Ama oder Assa) einfach nur hässlich aus.

gruss:hy:

Das kann jawohl nicht dein Ernst sein? Wie schon vom Vorredner erwähnt, sind Tals Maske und vor allem Harle jawohl so viel hässlicher. ;)
Ich habe keinem meiner Chars JEMALS eine Harle aufgesetzt, einfach weil das Ding so fürchterlich hässlich ist... Da bin ich echt stylebewusst.
Und btw.: Großhelm/Flügelhelm/Spitzhelm ist jawohl das Einzige, das man ner Assa mit gutem Gewissen auf den Kopf setzen kann, weil der Rest einfach fürchterlich aussieht. Da sind mir auch die Stats der hässlichen Helme echt gleichgültig. ;D

ein kleiner hinweis:
du hast grade einen thread von 2009 ausgegraben, john rambo ist bestimmt schon im ruhestand und der thread wollte auch grade in rente gehen.

schau also in zukunft lieber nochmal aus haltbarkeitsdatum von beiträgen bevor du postest ;)

so isses, daher geht der hier auch mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben