• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältewiderstand der Monster ?!

Nik2063

Guest
Hallo ich habe irgendwo gelesen, dass der Monsterwiderstand nicht unter -100 % sinken kann. Meine Kältebeherrschung reduziert um 160% und ein Höllenbulle auf Hölle hat 50% Widerstand. Heißt das, dass ich jetzt schon 10% verschenke und zusätzliche Boni von Regenbogenfacetten oder dem Tal Orb nicht mehr berücksichtigt werden ?

Hoffe mir kann das mal einer genau erklären ^^

richtig.

wenn du 160 abziehst und er nur 50 hat,
dann ist seine end-resistenz trotzdem nur -100
und wennde noch mehr abziehst, dann wird die resistenz trotzdem nich weiter gesenkt

hast also was verschenkt ...

Jetz hab ichs auch in einigen Guides gelesen... ich spiele schon so lange D2 und nun merke ich, dass ich meine Sorc immer verskillt habe :D

Wenn du nichts anderes als Cows spielst, ist sie tatsächlich verskillt. Wenn du noch wo anders unterwegs bist, eigentlich nicht.

Graf von Croloc schrieb:
Wenn du nichts anderes als Cows spielst, ist sie tatsächlich verskillt. Wenn du noch wo anders unterwegs bist, eigentlich nicht.

Naja, an sich schon, wobei man jetzt sagen muss, 2 Punkte zu viel, is das wirklich verskillt? Für nen perfektionisten wohl schon, so viel wird das jetzt auch nicht ausmachen.

-150% res sind halt standard, mehr lohnt selten.
Für Meppel dürftens -175% sein.
Das absolute maximum wäre aber -195% res, mehr hat nun wirklich keiner, und da fällt mir auch nur der Diaclone mit 95 Cres ein :p
Urdars haben auch sehr viel (um die 90 afaik)
aber das sind halt ausnahmen, wo sich das mehr skillen nicht wirklich bemerkbar macht, und man somit wo anders Scahden einbüßt.

Cold Mastery will only lower the resistance of monsters that are hit by the Sorceress, this bonus cannot be shared with party members. Cold Mastery will not work against monsters that are Immune to Cold. So even if you have Enemy Resistance -105%, they will still be Cold Immune and you will still be unable to damage them. So what's the point of 100%+ you might ask? Well if they are NOT Cold Immune, it will lower their Cold Resistance down below 0% which essentially means they will take more damage. It's just like when *you* have negative resistances in Nightmare/Hell difficulty. If a target has 75% Cold Resistance and you use Skill Level 1 Cold Mastery, the target's resistance will be 75% - 20% = 55%.

Ist von Arreat-Summit.

MfG

Alles klar, habe meine Sorc gleich neu gespielt und statt 20 Punkte wandern nun nur noch 10 in Kältebeherrschung... 10 Punkte, die man in den Zweitskill pumpen kann :)

Allerdings habe ich noch eine andere Frage:
Wirken die Widerstandssenkungen der Sölnderwaffen wie Obedience oder Crescent Moon auch für die Zauberin oder wird dem Monster nur für die jeweilige Elementarattacke des Söldners der Widerstand abgezogen?
Falls es auch für die Zauberin wirkt: Sind damit Immunitäten zu brechen oder kann das nur die Überzeugungsaura und der Fluch vom Necro ?

Wenns aufm Merc is, wirkts nur für den Merc :p
Und ja, Immune piercen geht nur mit Conv und LR vom Necro :)

Dankeschön :) Aber mir ist noch ne Frage eingefallen :D Wenn ich ne Kältefacette in nem Rüstungsteil habe und sterbe - wirkt dann die Kältebeherrschung auf den ausgelösten Blizzard ?

ob das auf den gegner wirkt wenn du tod bist, weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal Ja, man kann ja auch als "Toter" mit lvl 1 in Akt 5 kommen, man muss sich nur zum endboss per tp bringen lassen, dann nah genug beim bossgegner sein und der wird von der party gekillt, schon ist man im nächsten akt, aber man darf in der zeit nicht ESC drücken, da man ja sonst in der stadt landet, daher glaube ich mal, wenn du nicht ESC drückst und wartest bis der ausgelöste Blizzard gewirkt hat, wirkt auch die Kälte beherschung zumindest wäre es lögisch nach der D2 logik

wirkt auch so mit mastery zusammen

siehe skizzen zur busteress

Zurück
Oben