• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältewiderstand der Monster

Deathshower

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mal eine Frage, wie kann ich es schaffen, dass meine Gegner nicht mehr Kälteimmun sind.
Mein Merc hat schon Infinity.
Bringt Kältebeherrschung eig. auch was?

Würde mich auf schnelle Antwort freuen.:hy:
Mfg Deathshower

Die Resistenz von kälteimmunen Monstern senken kann man nur mit Conviction (wirkt nur zu 1/5) und Lower Resist (wirkt auch nur zu 1/5). Damit lassen sich ein paar Monstertypen entimmunisieren. Viele sinds allerdings nicht (außer man hat einen Pala mit guter Aura dabei), gerade in den häufig besuchten Gebieten (CS, Thronsaal) sind die Resistenzen zu weit über 100.

Kann man die Resis mit Conv/LR unter 100 senken, wirkt die Kältebeherrschung voll.

Kältebeherrschung wirkt nicht gegen Immune, die Resistenz von Immunen wird nur durch Überzeugung und den Totenbeschwörerfluch Widerstandsschwund gesenkt.

Allerdings haben quasi alle kälteimmunen Gegner eine so hohe Kälteresistenz, dass du sie sowieso nicht ent-immunisieren kannst. Ergo musst du dich auf deinen Söldner vertragen oder ein 2. Element ausbauen.

€: knapp...

Mist, schon wieder das falsche geskillt xD...
Najaa, dann muss ich es eben noch mit den Rbfs probieren.
Danke für die schnellen Antworten :kiss:!!!Also ist es jetzt für mich quasi besser, wenn ich das Infinity rausnehme, ein Insight dafür reinnehme und dann statt Wärme, Feuerball skille?

Oder Infinity drinlassen und Feuerball skillen - bringt viel Schaden, Mana kann auch ohne Insight reichen.

Flexibler bei kälteimmunen bist du eindeutig mit Feuerball, unabhängig von der Mercwaffe.

>> Najaa, dann muss ich es eben noch mit den Rbfs probieren.
Die wirken wie die Beherrschung, werden einfach auf sie addiert. Bei Kältefacetten ist +%Schaden die entscheidende Eigenschaft, da das den Schaden richtig gut erhöht. Bei Blitz und Feuer ist die Resisenkung wichtiger.

Ahaa, jetzte bin ich um einiges klüger xD!!!Vielen Dank für diesen guten Rat!

Ich hab nochmal eine abschließende Frage:
Ich hab durchgerechnet, dass mein Merc mit Andy und Bo seine Überzeugungsaura auf Level 15 bringen kann und dadurch wird der Widerstand um 100% gesenkt, reicht das für die meisten Monster, gerade bei Schenk, Baal, Eldritch und Diablo?

Die lvl 12 Überzeugungs-Aura ist glaub ich fix.
Da helfen +all skills nix.

Right.

Die Überzeugungsaura von Infinity ist fest,
wird also nicht durch Bo oder Plusskills erhöht.

Gruß Fruity

Mal davon abgesehen würd es dir eh nix bringen:

Dia ist nicht immun, mit -85 wäre er schon bei -35 Resis
für Baal gilt das selbe
Eldritsch ist mit 130 immund => käme auf 110
Schenk ist mit 120 immun => käme auf 100

Aber: du kannst von Nec-Stäben lvl 3 Widerstandsschwundladungen bekommen (-41%). Das ergibt eine Senkung von [126/5] = 25, damit könnteste immerhin Schenk entimmunisieren

Zurück
Oben