• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kältezauberin

mico

Member
Registriert
17 April 2005
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

bin gerade dabei eine Blizzard Zauberin zu leveln.

Leider ist in alptraum Akt 5 immer wieder Kälteimmune Gegner vorzufienden obwohl ich meine Kältebeherschung auf 28 sprich 155 % Abzug habe.

Kann mir jemand erklären wann die Immunität aufgehoben wird da sehr viele auch zusätzlich eine Blitzimmunität haben kann ich auch mit meinem Statikfeld nichts ausrichten
 
Kälteimmunität kann durch Kältebeherrschung nicht gebrochen werden. Überzeugung und Widerstandschwund können dies. Bei Immunen wirken die -Resis von diesen beiden Skills je zu ein Fünftel.

Außerdem können noch Altern und verstärkter Schaden phyische Immunitäten brechen - gleiche Wirkungsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceforum -> *schieb*

Sehr viele Blitz/Kälte Immune kanns eigentlich gar nich geben, an sich nur Bosse glaube ich :ugly:
wobei du ja selbst mit static noch mind. den Merc für den rest brauchst.

Zusätzlich zu Fenix Post möchte ich noch sagen, dass auf hell viele Kälte Immune nicht gepierced werden können. Meisstens bezieht sich das ja auf Infi, Paladin mit Conv schafft natürlich schon "paar" mehr, aber man hat ja sowas nicht immer zur Hand ^^
 
ist nicht direkt ne antwort auf deine frage, aber wenn ich bsp.weise einen paladin oder eine zauberin levele dann spiel ich mit einer normal und alptraum friendly skillung.
du hast ja 3 resets frei pro difficulty plus token(!)
beim paladin zb. burner und bei der zauberin feuer und kälte.
allerdings hat man mit ner reinen cold sorc auch in alptraum nicht wirklich probleme, die frage ist ob man mit ner cold sorc in hell glücklich wird.
klar, zum meppeln astrein aber darüber hinaus kanns ehrlicherweise nervig werden.
für zum einfach pvm spielen bietet sich frostsphäre/hydra an.
War damals in sp meine einziger char jenseits der 80.
mal nerienna nachfragen was sie dazu für tipps geben kann als vorschlag von mir.
ansonsten muss man wohl oder übel in den sauren apfel beißen wenn man unbedingt will.
zum thema infi:
für ne cold sorc ehrlich gesagt preis leistungstechnischer unsinn.
für light ideal, feuer profitiert zwar-aber schon fragwürdig.
also lieber nicht darauf bauen.
klar wär es mehr schaden aber die erleuchtung bleibt halt aus:ugly:
als bothunter jedoch gibts nix wesentlich effektiveres.
extravaganz hat halt ihren preis :)

edit: gib deinem merc schnitters,
vll noch treachery und andi mit ral gesockelt um besser bzw. schneller altern auslösen zulassen UND shop dir nen widerstandsschwund stab.
btw. was trägt dein merc, ich denke mal ein akt2?
 
Zuletzt bearbeitet:
aha was mich halt wundert bei der kältebeherschung steht ja ich könne den kältewiderstand der gegner durchdringen aber er wird also nicht aufgehoben.

wenn ich davon ausgehe das Immune Monster ein Widerstand von 200% haben, und ich mit 155% besser treffe als was besagt dann genau diese zahl oder ist es unerheblich und braucht garnicht gemaxt werden
 
Hilfreich wäre schonmal dieses hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541511

Der ja sowieso >

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1058106

Zum Merc kurz > Gulli dürfte aufgrund der 35% CB effektiver sein,FHR und DS
sind auch nicht zu verachten,der Leech von Schnitters reicht aus.

Ansonsten kann man sich mit zunehmend besserer Ausrüstung mehr Punkte
in der Coldmastery sparen,allerdings gibts ja auch noch so Spezialfälle wie
den Clon,hier gelten sich eichene Gesetze,sprich andere CM-Werte(auch wieder
Ausrüstungsabhängig) wären hier anzupeilen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben