• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao - Spielberichte

Sturmfalke

New member
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Statement, 03. April, 2008 - Kakao



Fogel Falke proudly presents ...

... die Zusammenfassung!



-> Kakao - Spielberichte in chronologischer Reihenfolge <-



Da ein mühsames Suchen der einzelnen Posts unverantwortlich ist und der ein oder andere geneigte Leser sich auch die Entwicklungsgeschichte der einzelnen Posts ansehen möchte, werde ich hier alle Einträge auflisten, die meiner Feder entsprungen sind. Ich wünsche allen Lesern genausoviel Spaß, wie es mir in den Zeiten der Runs und danach bereitet hat!

Bitte zwecks der Übersicht nichts in diesen Thread schreiben. Danke für euer Verständnis.


Danksagung
... richtet sich an all jene, die eifrig mitgeholfen haben, die Spielberichte in der jetzigen Form zu gestalten, ob freiwillig oder nicht. Jeder Mitspieler und Anwesende hat seinen Teil zu diesen Zeilen beigetragen und so kann ich ganz gelassen auf Etnas Frage hin lächeln...
was rauchst du, damit dir sowas einfällt? - garnichts, das seid alles ihr!
 
Code:
Bericht Eins -> 21.Jänner 2008, 19 Uhr Run



Damit hier nicht nur Anmeldungen und Botreinschreibungen stehen, plaudern wir mal über den heutigen 19-Uhr-Run.



28 Games sind es geworden, zwischendurch ist einer geflogen. Afaik wurde niemand mit einem Joinbug niedergeknüppelt und außer ein paar Toden lief alles prima. Naja. Fast alles. Gab anfangs einige Probleme mit dem Verlassen unseres Kleinsten bei der zweiten Welle *hust* und wenn ich mich nicht irre hatten wir in den ersten 15 Runs stääändig Seelen dabei und über fünf Mal einen derart heißen Thronsaal, dass ein TP dort unverantwortlich gewesen wäre. Convsouls durften wir dort auch verkloppen, die haben drei Opfer gefordert ;( LastHit wurde der BP auch einmal geklaut. Da waren andere schneller :clown:



Alles in allem jedoch gemütliche Runs und... äh... jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren. *grübel* Ähm... *nachdenk* ein Schlusssatz, ein Schlusssatz! :wand: Ah! Ich hab gesehen wie Etna Puppen getreten hat :D
 
Code:
Bericht Zwo



Spielbericht: 22.Jänner 2008, 19 Uhr

We miss Etna!​

Zumindest haben Predo und ich das so beschlossen. Als heutiger Defianzealot konnt ich mich garnicht entscheiden, ob ich nun auf den Puppenhaufen um mich einhauen soll, oder ob die Ritter rundherum für einen Nahkämpfer gefährlicher sind. Die Entscheidung wurde mir abgenommen und alle Puppen hab ich nicht überlebt :(
Ramna hat dann netterweise meine Leiche freigeräumt und Predo hat auf mich aufgepasst. Ich bin ja der Ansicht, dass Etnas Fußtritte mich aus dieser misslichen Lage hätten befreien können!

Alles in allem 32 Runs mit Sonnenschein Sonja als Porterin und selbige hat als Dank eine Plattenrüstung gekriegt. Lackiert war die auch und ganz schimmlig. Fragt mich nicht wer doof genug ist, schimmelnde Plattenrüstungen zu lackieren! Muss eine Mordsarbeit sein.

Zwei tapfere Recken hatten wir unterwegs auch noch verloren. Eigentlich drei, beziehungsweise zweieinhalb. Ganz zu Beginn konnten wir den einzigen auf der Warteliste reinholen und Ramna ist gegen Ende wiedergekommen. Hat auch nur ein paar Runden ausgesetzt. Bei der Anzahl an Runs kein Wunder... welches BNet hätte uns da nicht für Bots gehalten? Sonnenschein und ich durften in der Zeit auch füllen.

Ein Fischnetz wollte auch noch das Sanktuarium räumen, hat es aber dann doch nicht getan. Glaub das war auch eher ein Scherz... obwohl ich mir das durchaus lustig vorgestellt hätte!

Nachtrag: Schreibfehler korrigiert :clown:
 
Code:
Bericht Drei



Spielbericht 22.Jänner 2008, 21 Uhr


Highbaal deluxe


Im Channel angefangen mit satten fünf (5!!!) Highchars, hat sich die Elfenkönigin Galadriel dazu entschieden, ihrem Totenbeschwörer den Vortritt zu lassen, womit nurnoch drei Level 98er und ein Level 97er zugegen waren :clown:
Puppentritt-Etna hat für eine gerechte Aufteilung der Diaparty gesorgt, Fischnetz machte sich über die Dropliste her und ein pulsierendes BoZlein krallte sich mit gezielter Regelmäßigkeit den pösen Diablo.

Der Ablauf selbst war ein wenig chaotisch. Schon im zweiten Run wurde ich von pösen Lags gepackt, hab die doppelte Zeit gebraucht um den Thronsaal zu erreichen und wurde, dort angekommen, selbstnatürlich von Bossvipern niedergestreckt. Das pulsierende BoZilein hat da den Port übernommen, wenn ich nicht irre. Demzufolge habe ich mich dazu entschlossen, den PC neu zu booten, was die Lags schließlich eliminiert hat. Die Party hat ganz geduldig durchgehalten und seelenruhig Kakao geschlürft.

Der 22. Run verlief spektakulär. Nachdem wir unter mühsamsten Anstrengungen und mit vereinten Kräften den Saal geräumt hatten, warteten wir vergeblich auf die vierte oder fünfte Welle. Die kam auch nach einigen Sekunden nicht. Die hatten entweder gerade Pause, oder wollten nicht mehr verhauen werden. Jedenfalls hat sich dann auch das Spiel verabschiedet und wir trafen Puppentritt-Etna im Channel wieder - in Kutte :eek: Gerüchte wurden laut, dass Puppentritt-Etna gestorben sei! Gewissheit haben wir bis jetzt noch nicht.
Wir mussten fünf Minuten Zwangspause einlegen, nachdem wir einfach zu wild in den Games waren. Die Monster brauchten eine Pause. Insgesamt sind wir leider nur auf 24 Runs gekommen, demnach hat unsere Puppenspezialistin auch nicht mehr viel verpasst.

Insgesamt gab es jedoch drei Chars mit insgesamt vier Level-Ups :clown:



Anmerkung der Redaktion: Scherznamen wie Fischnetz resultieren aus den Ideen die während des Spiels rumschwirren. In dem Fall Onkel Predo's Werk. Char Netzteil -> Fischnetz
 
Code:
Bericht Vier




Spielbericht: 23.Jänner 2008, 19 Uhr


Highspeed Diablo


Auch diesmal konnten wir mit etlichen Highchars aufwarten. Der Kleinste war auf Level 90. Werden die Chars neuerdings nicht mehr mit Level 1 erstellt?

Der Anfang war zäh und böse, nachdem unser Porter in der ersten Runde von pösen Puppen niedergestreckt wurde und nicht flink genug war ein Townportal zu erstellen. Puppentreter-Etna konnte demnach noch nicht helfen :( Im zweiten Run zwang der Rechner den Porter in die Knie und verlangte einen Neustart. Dennoch, ab dann ging es wie geschmiert.

Onkel Predo hat seiner Zauberin in unserer Runde Level 97 gegönnt, ein herzliches Graz dafür!

Das Hauptaugenmerk schenken wir jedoch diesmal er Diaparty. Genau, Diaparty. Das pulsierende BoZilein hatte sich anfangs um die bösen Schurken der Siegel gekümmert, doch er bekam Verstärkung. Ramna hatte sich an seine Seite gestellt und gemeinsam hielten die beiden die Wellen des Unheils auf. Zwei ehrenwerte Paladine, Ritter der Zakarum, Erretter des Lichts, gekleidet in... ach, lassen wir das lieber.

Jedenfalls waren die beiden ehrenwerten Paladine übelst schnell und zeitweise auch schon bei der zweiten Welle zurück! :eek:
 
Code:
Bericht Fünf



Spielbericht 23. Jänner 2008, 21 Uhr


Beziehungskrise!


Nachdem Puppentritt-Etna sich ein Kakaopäuschen gönnt und ihrer kleinen Schwester Dotti den Vortritt gelassen hat, musste diese mitansehen, wie die zwei Paladine des Lichts gemeinsam mit einer Amazone gegen Diablo antraten! Was das Trio dort unten, in den tiefen des Sanktuariums, noch alles gemeinsam unternahm, das wollen wir lieber nicht wissen. Das Eifersuchtsdrama jedoch reichte so weit, dass klein Dotti sogar einen Run aus Protest aussetzte und ihren Astralkörper in Kutte präsentierte!

Das Duo des Lichts hielt weiter an der gemeinsamen Strategie fest und verprügelten nach allen Regeln der Kunst die pösen Ausgeburten der Hölle. Doch auch der fliegende Falke hatte einen Zahn zugelegt und versuchte verbissen an der zehn Runs pro 30 Minuten Einschränkung fest zu halten. Ein wenig zu verbissen. Der 24. Run begann für ihn leider nicht, denn nun musste sein portender Char, die kleine Enkelin, ihren Körper in Kutte präsentieren. Klein Dotti bestrafte das arme Kindchen mit einem pösen "Haha"! :( Onkel Predo schnappte sich die tapfere Truppe und führte sie in weitere Schlachten gegen Baal und seine friekige Sekte.

Im Exil erfuhr die trauernde Enkelin, denn sie war von ihren lieben Mitstreitern abgeschnitten, dass Onkel Predo die tollwütige Bande wieder und wieder gegen Baals Horden führte und auf 29 Spiele hinaufarbeiten konnte. Außerdem beklagte sich klein Dotti über die vielen Puppen. Da hätte die große Schwester, Puppentritt-Etna wohl ihre Freude gehabt :clown: Zum Trost bekam klein Dotti jedoch eine schimmlige und dennoch lackierte Plattenrüstung von ihrem alten Freund Tal Rasha. Oder vielleicht war er doch ihr geheimer Lover? Immerhin reagierte sie ziemlich eifersüchtig auf die heiße Amazone und da Tal nicht mehr unter uns weilt.... :rolleyes:
 
Code:
Bericht Sechs



Spielbericht 24. Jänner 2008, 21 Uhr, Run 1


Politik - Utopia


Ein Run aus dem Bilderbuche. Ruhig, hübsch, sittlich, geregelt, einfach grandios. Darum wird der Bericht auch relativ kurz gehalten. Negatives gibt es nicht zu berichten. Garnix. Nein, wirklich nichts. Glaubt mir doch!

Jedenfalls gibt es drei nennenswerte Hauptpunkte:
Erstens fanden wir außerordentlich viele Erfahrungsschreine. Wirklich viele. Zeitweise bis zu zwei Stück in einem Run. Bemerkenswert, nicht?
Zweitens hat Onkel Predo umgerüstet und uns zeitweise einen Lasthit beschert, der insgesamt zwei Regenbogenfacetten hervorgebracht hat! Er hat zwar einiges an Geschwindigkeit eingebüßt, aber den Tausch sind wir doch liebend gerne eingegangen.
Drittens durften wir auch Level-Ups verzeichnen. Wieviele weiß ich nicht, ich hab nicht mitgezählt. Hat vermutlich niemand. Viel zu viele um sie sich alle zu merken :rolleyes:

Achja, eine Bitte noch aus unserem Run: Schaut nicht unter den Teppich und ignoriert einen rumstehenden Besen, wenn ihr ihn seht. Uns gehört weder das eine, noch das andere und wir haben rein garnichts damit zu tun!
 
Code:
Bericht Sieben



Spielbericht 25. Jänner 2008, 19 Uhr, Run 1


Sonne und Mond



Ein etwas anderer Titel, aber durchaus berechtigt! Immerhin darf ich nun auch über Moon und Sonja schreiben. Wenn nicht, ist es auch egal. Ich mach's einfach.

Sonnenschein durfte sich der Illusion eines Nightwings hingeben, den ihr Baal nachgeschickt hat. Sie hat nämlich immer ganz brav und fein geportet, da hat sogar der alte Baal sein Herz erweichen lassen und ihr dieses Geschenk geschickt. Problem an der Sache ist nur, dass Baal kein Herz hat! Die Illusion ist einer Identifikationsrolle gewichen, denn es war Raubschädel. Schade, aber die Hoffnung ist zuletzt gestorben.

Im dritten Ansturm gegen Baals Bastion konnten wir den voll anwesenden Halbmond aus der Warteliste kramen und mit ihr, denn sie war eine wirklich schicke Amazone, Baals Horden vernichtend schlagen. Immer wieder und wieder. Bis zu 30 Mal, dank Sonnenschein's schnellen Portkünsten. Hatte ich schon erwähnt, dass mein armer Defender von ihr immer wieder abgelenkt wurde? Nein? Egal. War der Anreiz des Amazonenkörpers :clown:

Nachdem unser Kleinster die Seniorenrunde nicht länger mitmachen wollte und in den Weiten des Battle.net's verschwunden ist, konnten wir den Alterdurchschnitt auch gewaltig erhöhen. Anwesende Levels waren: 1x92, 1x93, 2x94, 1x95, 2x97, 1x98

Puppentritt-Etna hat sich wieder mal begeistert auf die Puppen gestürzt und mit mir sogar um eben jene gestritten! Nunja, gestritten nicht wirklich, aber zwei kleine Kindsköpfe und nur ein Puppenhaufen vertragen sich nicht wirklich. Wir wollten immerhin beide unseren Spaß! Onkel Predo hat mir dabei unwissenderweise geholfen, da er besoffen die Treppe runtergetorkelt ist und Puppentritt-Etna dabei geschubst hat. Behauptet zumindest Puppentritt-Etna. Predo streitet es engelsgleich ab.


Wie man es dreht und wendet, man weiß nie wer Recht hat. Entweder der Ankläger, oder der Angeklagte. Ich behaupte einfach mal, dass die beiden eine Affaire haben :clown:
 
Code:
Bericht Acht



Spielbericht 25. Jänner 2008, 21 Uhr, Run 2


Wiederkehr


Zwei Urgesteine durfte ich durch die Spiele schaukeln und die beiden wieder zu treffen, löst eine wahre Freundensprungwelle aus: Astayanax und r3n3 haben den 2er Run mit ihrer Anwesenheit beehrt und das ist noch nicht alles. Auch Zabadak ist wieder erschienen. Anfangs war er ein kleines Angsthäschen, aber gegen Ende hat er dann doch für den 1er Run das Chaos Sanktuarium gesäubert :clown:

Obgleich Puppentritt-Etna diesmal beim 2er Run war, hat unser Schwesterrun eine schimmlige und dennoch lackierte Plattenrüstung gefunden. Eigentlich seltsam, denn sonst wurde ein solches Rüstungsteil immer von Puppentritt-Etna magisch angezogen. Die tapfere Kriegerin hat leider unter der Härte des Battle.net's kapitulieren müssen und wurde mit einem WNA gestraft :'( Doch auch der 1er Run hatte Ausfälle zu beklagen und gegen Ende war garnichts mehr so wie am Anfang.

"Gozu-Porter" ist der Titel, mit dem ich von Predo begrüßt wurde. Ich komm mir richtig schäbig vor den hier zu schreiben, darum kriegt Sonnenschein, Run 1 Porterin, den ebenfalls verpasst. Immerhin hatten wir beinahe exakt denselben Portspeed an den Tag gelegt. Die 30 Runs-Marke haben wir spielend geknackt und wären beide Runs nicht von heftigen Ausfällen geschüttelt geworden, hätte es vielleicht noch eine vier am Anfang gegeben :angel:

Wir werden natürlich weiterhin versuchen, die Urgesteine bei uns zu behalten und ihnen einen häufigeren Besuch aufzuschwatzen :clown:
 
Code:
Bericht Neun



Spielbericht 28. Jänner 2008, 21 Uhr, Run 2



Verbote über Verbote



Doch bevor wir das Thema anschneiden, eine Freundensmeldung. Nach der Rückkehr der Urgesteine Astayanax und r3n3 können wir nun eine weitere Auferstehung feiern. Cyberwolf aka Soul aka Opa hat seine portende Enkelin besucht und mit ihr den Abend verbracht. Das nächste Ziel wird sein, unsere Urahnen in einem Spiel zu vereinen. Das wäre ein Spaß!

Jedoch hatte Opa gleich zu tadeln. Ohne den angekauften Söldner hatte seine Enkelin versucht mit Puppen zu spielen, was Opa ganz und garnicht gefallen hat. Auch die anreizende Amazone Splissy konnte die Verspieltheit der Enkelin nicht billigen und hatte ihr sogar verraten, dass sie nicht rückwärts Leveln soll. Die kleine Zauberin wurde dadurch ganz traurig. Nicht wirklich, aber mit Puppen spielt sie eben nicht mehr. Wurde ihr ja auch verboten :(

Wäre Puppentritt-Etna an unserer Seite gewesen, dann hätten wir wohl erst gar keine Puppen zu sehen gekriegt. Leider musste uns die Gute sehr bald verlassen. Die Fänge des bösenbösen Battle.net's haben unsere liebe Mitstreiterin gepackt und aus unserer Nähe gezerrt. Wir haben uns natürlich weiterhin Baals Horden entgegen geworfen und konnten siegreich aus den zahlreichen Schlachten hervorgehen. Naja. Zahlreich. Also... mehr als 24 haben wir nicht gekriegt. Irgendwie mager, fragt mich nicht warum :(
 
Code:
Bericht Zehn



Auch auf die Gefahr eines Doppelposts hin...

Spielbericht 29. Jänner 2008, 19 und 21 Uhr, Sidestory




Die Reise des verlorenen Paladin



Im Bestreben die Kampfverbände der Kakao - Runs zu erreichen, rüstete sich der defensiv ausgerüstete Paladin mit offensiver Spielweise zur Schlacht. In Kaschya's Lager, der letzten Zuflucht für die Schwestern vom Verborgenen Auge, beginnt der Weg des Ritters von Zakarum.

Viele Schlachten galt es zu schlagen und der Recke hat ein stattliches Alter erreicht, sodass er sich bereits einige Male an den unentwegten Bemühungen der Kakao - Krieger beteiligen konnte und Seite an Seite mit ihnen gegen die Horden der Hölle zog. Wieder und wieder drängten sie die Wogen des Bösen zurück, schützten die Welt der Lebenden und stellten sich den großen Übeln. Diesmal jedoch, war für ihn alles anders.

Bei Tagesanbruch galt es, Kaschya davon zu überzeugen, dass er ein Nahkämpfer war und dementsprechend wenig für den Bogenschießwettbewerb der trainierten Söldnerinnen übrig hatte. Ein durchaus schwieriges Unterfangen. Nachdem jedoch sein eigener Leibwächter, Pratham, mit grimmiger Miene mit seinem Drescher herumgefuchtelt hat, ließ die Anführerin der Schwestern den Paladin ziehen.

kaschyaly3.jpg


Nun stellte sich ihm jedoch ein weiteres Problem in den Weg. Der Klon des gefürchteten Diablo sei auf dem Weg, hieß es. Für den tapferen Kämpfer lediglich eine Herausforderung und Training, doch für den Karawanenfüher Warriv ein halber Weltuntergang. Dementsprechen weigerte er sich, ihn nach Lut Gholein zu führen.

warrivst4.jpg


Gezwungenermaßen musste der Recke abwarten und vertrieb sich die Zeit mit der hübschen Amazone Lemon. Die mit großzügigen Reizen bestückte Frau hatte jedoch auch nach einem längeren Gespräch und halbem Flirt kein Interesse an einer Liebelei und verließ schließlich das Lager. Warriv konnte sich schließlich dazu durchringen, den geknickten, betrübten und gebrochenen Herzleidenden nach Osten zu bringen.

Nachdem die unerbittliche Wüste durchquert worden war, regte sich wieder der Kampfgeist der geborenen Beschützers. Wild schlug sein Herz und presste das Blut durch die Venen des Hitzkopfs, sodass er ohne Umschweife zu Meschif eilte und eine weitere Reise nach Osten einforderte. Bald stellte sich jedoch heraus, dass Lut Gholein für die nächste Zeit die letzte Reise war.

meschifgk3.jpg


Meschif's Schiff war von sabotierenden Ungetümen versenkt worden! Ohne einen weiteren Ausweg zu wissen, verabschiedete sich der Verteidiger des Rechts im Geiste von seinen tapferen Mitstreitern und wünschte ihnen auch für den zweiten Ansturm auf Baals Festung den Segen der Götter. Mittlerweile hatte er die erste Schlacht des Tages verpasst.

Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm, denn in der Hafenstadt begegnete er einer überaus eindrucksvollen Zauberin. Neferu war der Name der Name der Schönheit und anders als die Amazone, verzauberte sie den Paladin nicht alleine mit ihrem gnadenlos verführerischen Aussehen, sondern auch mit Magie. Der sonst weitgehend immune Krieger merkte von der Tat nichts und begann tiefere Gefühle für die magiebegabte Frau zu entwickeln. Diesmal jedoch war es keineswegs einseitig und nur unter Anstrengung trennten sich die beiden voneinander, nachdem sie gemeinsam und völlig alleine gegen finstere Monsterhorden angetreten sind. Jeder von ihnen benötigte jedoch seinen Schlaf und mit ziemlicher Gewissheit träumen beide in diesem Augenblick voneinander.

neferiuy9.jpg


Ein anderer Spielbericht der Kakao - Runs, ich hoffe er gefällt, obwohl er nicht direkt mit den Runs zu tun hat :clown:

Nachtrag: Auffällige Fehler korrigiert.
 
Code:
Bericht Elf



Spielbericht 30. Jänner 2008, 19 Uhr



Verleumdung, Drops und Feuer


Zuallererst wurde im Channel das Gerücht laut, kleiner Fogel Falke sei verliebt. Wie die Leute darauf kommen, weiß ich beim besten Willen nicht. Kann ich mir nicht erklären. Ich beharre immer noch auf der heimlichen Romanze zwischen Predo und Etna, aber die scheint nicht so große Wellen zu werfen wie die stürmische Verliebtheit des Bruders der Enkelin. Schade eigentlich. Wo die beiden doch schon an der Treppe Zärtlichkeiten ausgetauscht hatten... :D

Wie dem auch sei, schien sich speziell Predos Behauptung gleich zu Beginn der Runs zu bewahrheiten: Die geistig abwesende Enkelin teleportierte sich prompt in eine bunt gemischte Horde aus Mondfürsten und Rittern, was ihr vorzeitiges Ende mit sich brachte. Predo und Kyra eilten sofort zur Hilfe, doch nachdem auch Kyra unter den wild geschwungenen Äxten der Fürsten gefallen war, musste der übrig gebliebene Kämpfer den Paladin Zabbaduck um Hilfe ansuchen. Jener ließ sich nicht lange bitten und beeindruckte das Böse mit derartig rockigen Hammerschlägen, sodass das Gebiet alsbald frei von allem Übel war.

Die musikalische Ader des Zakarum-Ritters wurde auch von Diablo hoch geschätzt, denn die Belohnung war überwältigend:

kakao1hy9.jpg


Wenige Runs später ereignete sich ein ähnliches Schauspiel. Ein weiterer Gürtel dieser Preisklasse wurde ihm zu Füßen geworfen und damit hat Diablo ihm nun ein Dilemma geschickt. Welchen dieser beiden beinahe identischen Gürteln soll er nun nehmen? Oder ist es nicht doch möglich, beide zu nehmen? In Kombination mit zwei Zauberinstäben links und rechts, könnte er einen einmaligen Westernlook präsentieren!

Ihre Demütigung konnten weder Kyra, noch die Enkelin ungestraft hinnehmen und nachdem letztere noch vielleicht ein oder zwei Male in die Hände von bösen Horden fiel, entschlossen sich die beide für ein Pyromanenähnliches Spektakel:

kakao2fz6.jpg


Ironischerweise fing sich Predolein bei eben dieser Hitze einen Schnupfen ein...
kakao31fq7.jpg
 
Code:
Bericht Zwölf



Spielbericht 03. Februar 2008, 19 Uhr



Sex, Drugs & Rock 'n' Roll!​



Leider hatten wir weder das Erste, noch das Zweite oder gar das Dritte. Schade eigentlich. Wir mussten uns demnach mit starken Regenerationstränken begnügen. Doch vorsicht! Finger weg von diesen Dingern! Bei übermäßigem Konsum zeigen sie starke Ähnlichkeit mit alkoholischen Getränken!

Paradebeispiele haben wir einige. Genau genommen drei. Beginnen wir bei der Diskussion zwischen Predo und Opa's Enkelin, über die Sinnhaftigkeit eines schimmligen Langbogens. Onkel Predo hat sich sogar gefragt, ob man aus dem Schimmel Käse machen kann... :irre:

Dann können wir zu dem Besäufnis von Onkel Predo und Opa's Enkelin wechseln. Zugegebenermaßen hat Letztere weit früher angefangen sich zu besaufen und Onkelchen hat dann ebenfalls nach dem Regenerationspot gegriffen, nachdem er dem armen Kindchen eine Flasche angeboten hatte und die bereits mit einem 120%igen Spiegel herumgetorkelt ist.

Nachdem die beiden zu zweit einige Pötte geleert haben, kommen wir zu Punkt drei. Predo's Townportal-Damage und vorallem sein Castspeed! Wieviel Schaden insgesamt dabei rausgekommen ist, werden wir wohl nie erfahren, aber das wird auch nur er selbst wissen. Ich für meinen Teil war jedenfalls hin und weg.

Zum krönenden Abschluss bringen wir natürlich noch den Drop des Tages: Eine Spinnennetz-Schärpe für Fischnetz :D

kakao11ic1.jpg
 
Code:
Bericht 13



Spielbericht 14. Februar 2008, 19 Uhr


Kakao 1 proudly presents...

... an extraordinary ...

... extra long ...

... double protected ...

... with research laboratory support ...

Spielbericht!!!



In einer knappen Zeitspanne von den üblichen 666 Sekunden konnten acht tapfere KämpferInnen einen 29 Runden andauernden Tanz hinlegen, bei dem die Horden Baals ordentlich ins Schwitzen kamen. Nicht der leiseste Hauch von Zweifel konnte das eingeschworene Team trüben und so konnten die tapferen Helden mit lediglich zwei vereinzelten Toden Baal in den Abgrund schicken. Er wird wieder mal raufklettern und Ärger machen, aber das kennen wir ja alle.

Der rosa Strohhalm kann voller Stolz das erste Keksgebilde der Jungferntanzgruppe präsentieren. Auch können wir schon erste Resultate vorweisen, denn in einem der zahlreichen Endkämpfe konnten wir einen goldenen Riesencharm von Baal ergattern. Nach einigen Versuchen und näheren Untersuchungen stand fest, dass ein solcher Charm den dreifachen Nutzen eines Annihilus beinhält, da er exakt drei Mal so groß ist! Allerdings spalten sich die Lager wenn es darum geht, ob besagter Fund 45 MF oder 45 Life beinhalten kann. Doch auch dieses Geheimnis wird gelüftet werden!

Auch das grüne Flaggschiff muss diesmal erwähnt werden, denn nicht selten wurde der Thronsaal des berüchtigten Banditen mit einem Spektrum an Farben erleuchtet, wie man es wohl noch nie gesehen hat. Grelle Blitze zuckten durch die Luft, lodernde Flammen gierten vom Boden zur Decke, gigantische Eiszapfen regneten herab und noch einiges mehr, was den Rahmen des Schreibmöglichen sprengen würde, hat sich gezeigt. Besser als jede Lichtshow oder Kino!

Einigen tapferen Recken drängte sich sogar ein Keks vor die Augen, nachdem ihnen ein nur allzu gut bekanntes "pp" an die Ohren drang. Entsetzen stellte sich in den Reihen der Abenteuer ein und ließ sie für einen Augenblick erstarren, doch rasch konnten sie wieder Mut fassen und sich mit gesammelter Kraft wieder in den tobenden Kampf stürzen. Die tapferen Söldner hatten in der Zeitspanne des Schreckens die feindlichen Horden in Schach gehalten und somit einen Sieg garantiert!

Entgegen von Tipp-Ex' Behauptung, dass die Kombination von Puppen und Rittern sehr böse sei, stellte der Pate die Theorie der neuartigen Art des Kicks vor! Tipp-Ex jedoch ließ sich nicht von ihren Gedankengängen abbringen und beharrte stur auf ihrer Einstellung, was sie vermutlich auch vor einem Erfahrungsverlust bewahrte.

Neben einem Keksgebilde konnten wir sogar eine Tanzfläche in den Run miteinbringen und die heiße Amazone Sandra - Matsch entpuppte sich als wahrhafte Meisterin im Zubereiten von neuartigen Spezialitäten! Das Leibgericht des Tages ist "Weltstein- -Running", doch die Folgen eines solchen Gerichts riefen eine neue Diskussion auf den Plan: Die Zensierung! Aufgrund dieser und der FSK18 Freigabe ist es uns untersagt, weiter auf dieses Thema einzugehen.

Nach einigen fragwürdigen Drops wurden die MF - Bestände unserer ältesten Helden präsentiert, wobei der Pate ganz klar mit einem Wert von 40.000 den Spitzenplatz inne hatte. Das jedoch bewahrte den restlichen Run nicht vor einem häufig auftretenden Weiß / Blau Drop - Phänomen.

Um die nun farbliche Zensierung nochmals anzuschneiden sei gesagt, dass die Redaktion sich zu diesem Schritt genötigt sieht und um Nachsicht bittet. Vielleicht jedoch wagt es ein mutiger und tapferer Krieger, das Geheimnis um manche Passage zu lüften und der Nachwelt somit das volle Ausmaß an Information zu liefern, dass hier verborgen liegt!



predominator schrieb:
*Spielbericht, Legende

666 Sekunden -> 90 Minuten

rosa Strohhalm -> Kakao 1 Run

Keksgebilde -> Forschungslabor

Jungferntanzgruppe -> Kakao - Organisation

grüne Flaggschiff -> Lichtspektakel

Keks -> Descha Wüh

Tipp-Ex' -> Puppentritt - Etna

der Pate -> Don Predo

Tipp-Ex -> Puppentritt - Etna

Tanzfläche -> Küche

"Weltstein- -Running" -> Puppe am Spieß

Zensierung -> FSK18

farbliche Zensierung -> FSK16 :rolleyes:


€dit: farbliche Anpassungen~~
 
Code:
Bericht 14



Spielbericht 01. März 2008, 19 Uhr



... Stille ...​



Ganz genau. Stille. Ruhe. Nix, aber auch wirklich gaaarnix wurde geplaudert. Niemand wollte rumtanzen, keiner Äktschn verbreiten und die ganze Truppe war dermaßen schläfrig unterwegs, das einem glatt die Zehen hätten einschlafen können.

Die Highlights des Runs waren seeehr ernüchternd. Dementsprechend kurz ist auch der Spielbericht. Nein ehrlich, was soll ich denn reinschreiben, wenn ihr keine Panik verbreitet? Gut, muss nicht unbedingt Panik sein, aber irgendwas könntet ihr doch machen! Jaaa, genau, aus euren Aktionen entstehen diese Ideen! Also, strengt euch doch ein bisschen mehr an. Gebt euch einen Ruck! Wacht auf, anstatt nur monoton und roboterartig in den Thronsaal zu laufen und anschließend Baal zu verhauen. Je mehr Spaß ihr habt umso lustiger wird der anschließende Bericht. Legt euch ins Zeug? :clown:

Achja, die Highlights... ähm... nunja... *kopfkratz* Die waren... hm... Sonnenschein hat einen Charm gefunden! Einen ganz kleinen. Sehr klein. Mit 20 Leben, drei Maximalschaden und 19 Angriffswert. Hübsches Teil, ganz ehrlich!
Möndchen hat sich außerdem im Chaos Sanktuarium gewagt und hat es tapfer gemeistert. Ziemlich tapfer. Zweimal wurde das Sonnengegenstück leider verhauen. Wir haben uns jedoch gerächt! Alle! So ziemlich... Naja. Ich hoffe mal, die nächste Truppe ist abenteuerlustiger!
 
Code:
Bericht 15



Spielbericht 01. März 2008, 21 Uhr



Die Macht des einzelnen Spielers!



Begonnen hat der Run, so man es sehen kann, bereits im Channel. Eigentlich nicht Run, sondern Spaß, aber egal, sei es dahingestellt. Der Spaß begann also schon im Run. Äh, nein, halt, stop. Verwirrt mich nicht, lasst mich erzählen? Also gut, nochmal von vorn...

Der Run hat bereits im Channel mit einer Anspielung des guten, alten und bekannten Don Predo. Die Frage nach dem Namen eines Chars endete in einer kleinen Debatte über die mögliche Romantik von Zwiebeln und es hat den Anschein, als ob unser guter Pate in jüngster Vergangenheit bereits mit seiner Liebsten an einem rohen Zwiebelring geknabbert hat. Gleichzeitig. Es sei nun dahingestellt, ob es sich um die kleine und damals noch heimliche Treppendrängelromanze mit Puppentritt - Etna handelt, oder doch nicht. Jedenfalls wird sich das Forschungslabor der Kakao - Runs in absehbarer Zeit mit dem Phänomen Zwiebel und ihre romantische Ausstrahlung beschäftigen.

Zu Beginn der Runs, an denen unser guter Don Predo leider nicht teilnehmen konnte, erfuhren wir ein bis dato überaus gut gehütetes Geheimnis unserer Porterin Neferu: Sie hat ihren Begleiter, den Barbaren Aaryn, abgerichtet! Auf daraus resultierende Denkweisen möge der geneigte Leser selbst kommen, die Redaktion übernimmt hierfür keine Haftung.

Eine weitere Enthüllung sorgte für kurzweilige Aufregung: Das Wort des Falken. Auf einen Protestanstoß aufgrund eines inakzeptablen Baaldrops, sorgte der Dicke prompt für ein vergoldetes Item in der nächstfolgenden Welle. Ob der endgültige und immerzu wiederkehrende Endgegner nun tatsächlich Angst vor der exotischen und stürmischen Art des Falken hat, sei dahingestellt. Tatsachen wie diese können jedoch nicht ohne weiteres ignoriert werden!

Nun gelangen wir beim letzten Punkt der Tagesordnung an, nämlich der abermals aufgetretenen Schlafkrankheit. Eine Virusartige Substanz dürfte sich nach und nach den Kakaobaalern bemächtigen, denn wie schon im vorhergehenden 19 Uhr - Run kehrte Stille ein. Neferu hatte dafür eine ganz einfache Erklärung. Zu später Stunde teilt sie sich ihre Energie ein! Ihren Barbaren Aaryn kann man in diese Argumentation wohl miteinbeziehen. Was der Arme letzten Endes erdulden muss, weiß nur Neferu selbst, die durchaus dominante Züge an den Tag legt und wiederum die Frage aufwirft, wofür die Energie eingeteilt werden muss. Abermals sei der Leser dazu angeregt, sich eine eigene Meinung zu bilden und wieder, weil es so schön ist, übernimmt die Redaktion keinerlei Haftung.
 
Code:
Bericht 16



Spielbericht 02. März 2008, 19 Uhr



Kakao 1 proudly presents...

... the massivest Stichwortzettel since Spielbericht!



-> Von Füßen, Sternen und Ketten <-



Spät aber doch und in der Tat, mein Aufruf wurde erhört! Oder eine lustigere Truppe versammelte sich. Vielleicht auch beides. Jedenfalls gab es noch nie so viel Käse-Sahne-Torte wie im heutigen 19-Uhr-Run. Darum will ich, auch wenn es leisen Protest gab, einen wieder etwas ausgeschmückteren Post erschaffen. Man möge mir bereits jetzt verzeihen.

Der Beginn war weniger erfreulich und mehr schmerzhaft. Mangels eines Hulahula-Tänzers gab es in einem der ersten Runs erhebliche Mühe, eine herumschwirrende Moonihorde zu kontrollieren, deren rasende Ader durch Fanatismus nur noch mehr angefacht wurde. Für einen Baalrun waren letzten Endes wohl doch zu viele exotische und zart besaitete Chars anwesend. Dennoch sind stolze 17 Runs vorzuweisen, die hauptsächlich von Spaß und Fröhlichkeit geprägt waren. Speziell von guten Kommentaren und das Resultat jener ist dieser Bericht.

Neben dem Keksgebilde und der Tanzfläche wird der Wirtschaft ein weiterer, entscheidender Faktor geliefert: Eine Anstellung als Putzkraft und Tapezierer! Je mehr, desto besser. Tipp-Ex hat sich der Völlerei ein wenig zu sehr hingegeben und prompt eine Level 25 Stripeinlage hingelegt. Natürlich mitten im Thronsall, wodurch jener nun entsprechend aussieht. Bewerbungsgespräche bitte an die Jungferntanzgruppe, da eine riesige Sauerei beseitigt und ausgebessert werden muss. Hauptbestandteil der vorhergehenden Mahlzeit war übrigens Spinat, wodurch der Pate anschließend die Lust auf sein Abendessen verloren hat.

Eine neue Redewendung ist während unseres tapferen Kampfes entstanden! Reden ist silbrig, schweigen ist unique sei von nun an der Kampfaufruf des rosa Strohhalms, unter dem die Horden der Hölle erzittern mögen und panikartig die Flucht ergreifen sollen! Nagut, okay, letzteres sollten wir streichen. Ständig einem Monster nachlaufen ist auch nicht das Wahre.

Auch das heißgeliebte Keksgebilde bekommt natürlich Arbeit. Genau, die armen Jungs und Mädels da drin sind zwar mit Aufträgen maßlos überfordert, kriegen aber immer wieder Nachschub. Konkret handelt es sich um Kabüfkratzen. Die bisherigen Meinungen spalten sich, aber es könnte unter anderem eine olympische Disziplin des Kopfkratzens sein, oder aber auch ein Mirpsoid im Chaos Sanktuarium. Lassen wir uns überraschen.

Der Pate bescherte uns eine überaus interessante Information, die bis dato noch niemand beachtet hat. Tipp-Ex hat Zehnägel-Krallen! Nägel an den Zehen, die Krallen gleichen! Eine Tatsache, von der der Pate nur zu angetan zu sein scheint. Bevor wir das Thema jedoch genauer behandeln, berufen wir uns auf die Zensierung. Anschließend bleibt noch zu sagen, dass der weibliche Necromant Mrs. Jingles Zehennägeln an den Händen hat. Wiederum bleibt der sagenhafte Entdecker derselbe. Ein fabelhaftes Gespür hat er, wie es nur wenigen Wesen beschieden ist.

Selbst die Namen der tapfersten aller Mitstreiter, die Söldner, kamen zur Sprache. Einige hatten von ihrem Ausbilder reichlich merkwürdige Namen verpasst bekommen, doch der Sandkasteninstinkt der Helden hat diese noch weit übertroffen. Die Redaktion weigert sich jedoch strikt, diese Namen niederzuschreiben. Ein Söldner jedoch verdient besondere Beachtung: Das arme Geschöpf unter der Herrschaft des Paten. Jener trägt kein Namensschild, sondern nur Ketten und fünf Piercings. Wo letztere genau zu finden sind, wollte niemand so genau wissen.

Tipp-Ex hat sich des weiteren selbst übertroffen. Nach ihrer eigenen Aussage zufolge, schmilzt unter ihren Füßen alles weg! Auslegungssache des geehrten Lesers ist nun natürlich, warum diese Tatsache sich so verhält. Hat Tipp-Ex einfach so heiße Füßchen? Nach dem Interesse des Paten lässt sich das sehr stark vermuten.

Neu in der Jungferntanzgruppe ist der ins Leben gerufene päpstliche Gesangsverein unseres lieben Paten. Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer Tastatur, die man während der Übungen die ganze Zeit im Mund hat. Wie groß selbige sein wird, bestimmt der Bergbesteiger wohl selbst. Man kann gespannt sein, wieviele Interessenten sich für dieses ungewöhnliche Erlebnis melden werden.

Der Medic hat seine Bandprobe überstanden und für hilfreich befunden. Anfangs wurden Gerüchte laut, er sei ein Cheerleader, der mit Puschel wirft. Dann ging man von Cheerleader zu Puschelwerfer über. Dann kam der Sternschleuderer und zum Schluss der Sternsamariter. Aufgrund des regen Wechsels von Kosenamen ist die Redaktion nun dermaßen verwirrt, dass sie keinen der aufgelisteten Namen wählen kann, wobei streng genommen der letzte Vorschlag die höchste Gültigkeit besitzt.

Die Redaktion wurde abermals um farbliche Zensierung gebeten und natürlich erfüllen wir diesen Wunsch mit größter Freude. Dementsprechend bunter ist der Post, länger die Legende und unübersichtlicher die Gesamtgeschichte. Viel Spaß!



predominator schrieb:
Käse-Sahne-Torte -> Schreibstoff

Hulahula-Tänzers -> Blocker

Keksgebilde -> Forschungslabor

Tanzfläche -> Küche

Stripeinlage -> Kadaverexplosion

Tipp-Ex -> Puppentritt – Etna

Jungferntanzgruppe -> Kakao – Organisation

der Pate -> Don Predo

rosa Strohhalm -> Kakao 1 Run

Mirpsoid -> Orientierungspunkt

Zensierung -> FSK18

Sandkasteninstinkt -> Einfallsreichtum

päpstliche Gesangsverein ->Dialekt & Sprachkurs

Tastatur -> Kartoffel

Bergbesteiger -> Ausbildungsleiter

Bandprobe -> Baalrunprobe

:hy: thx Falkenschleuderer für den wieder mal unterhaltsamen Spielbericht (wenn auch nur die teilnehmenden Spieler dieses Revolverblatt verstehen dürften :cool: ) :D :top:
 
Code:
Bericht 17



Spielbericht 30. März 2008, 19 Uhr, Run 1



-> Von Gerüchten, Necros und Grabbern <-



Die geneigten Leser erinnern sich bestimmt an die kleine und kurze, aber dennoch liebevolle und verschmuste Drängelei zwischen Puppentritt - Etna und Don Predo, woraufhin die Gerüchteküche entsprechend gebrodelt hat und die beiden eine Romanze weder dementieren noch bestätigen wollten. Nun sind aber neue Insiderinformationen bekannt geworden und diese lassen kaum eine Frage offen. Don Predo hat Hummeln im Hintern, woraufhin schnell klar wurde warum: Aufgrund der animalischen Sexspielchen kann der Ärmste sich nicht mehr ruhig verhalten und nachdem Puppentritt - Etna genannt wurde, zierte eine schwärmerische Röte die Wangen unseres Don's. Demnach ist klar, dass die beiden nicht nur eine altromantische Romanze haben, sondern hinter den Kulissen ihre beiden Körper durchaus innigst miteinander genießen!

In weiterer Folge, vermutlich angeregt durch diese Enthüllung, meinte die Knochige Laune mitziehen zu müssen und verlangte alle vorhandenen Zauberinnen für seinen persönlichen Harem. Beeindrucken wollte er diese mit seinem langen Speer, doch die werten Damen zeigten sich von der hageren Knochengestalt nicht wirklich beeindruckt und waren überdies nicht Nekrophil. Auf einen Vorschlag des pulsierenden BoZileins hin verschwand der Besitzer des langen Speers für wenige Minuten. Vermutlich war er gekränkt. Der Vorschlag selbst war durchaus eine Alternative: Er solle sich doch stygische Huren reviven!

Einzig ein Grabber störte die ruhig verlaufende Harmonie der Runs. Ein bislang Anonymer Mitstreiter gestand, ein Giftgas-Elexier gegrabbt zu haben! In Folge dessen wurde ihm dazu geraten selbiges sofort selbst einzunehmen, doch ob diese neue Regelung wirklich gesund ist, bleibt abzuwarten. Jedenfalls dürfte es als abschreckendes Beispiel gelten!

Auch die Intelligenz von Baals Horden ist gestiegen, oder sie landeten einen einfachen Glückstreffer. Der heilende Sternschleuderer wurde von einer überaus bösartigen Kreatur von Vipernmagier mit einem einzigen Hieb niedergestreckt und versetzte die restichen Helden in Angst und Schrecken, denn die taktische Raffinesse dieses hinterhältigen Angriffs darf nicht außer acht gelassen werden. Dennoch konnte eine 24 Runden andauernde Siegesserie nicht unterbrochen werden!
 
Code:
Bericht 18




Spielbericht 16. Mai 2008, 19 Uhr



-> Die Wahrheit über Amazonen <-



Die Rückkehr einer Redaktion sollte grundsätzlich mit einem gehörigen Knall erfolgen, den niemand so schnell vergisst und was wäre besser als die im wahrsten Sinne des Wortes enthüllende Wahrheit über Amazonen? Doch wir wollen die Überschrift nicht allzu rasch detailliert beschreiben, wobei wir zugeben müssen, dass wir das garnicht können. Einige Gesprächsbereiche sind in einen nicht jugendfreien Bereich abgedriftet und daher müssen wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen, da wir nicht das volle Ausmaß an geschehenen Ereignissen beschreiben dürfen.

Acht Kämpfer traten wie üblich auf den Plan, schwerst gerüstet und bis an die Zähne bewaffnet. Das DiZo-Juwel von Anuryn, der stetig lachende Don von predominator, die flugunfähige, eisenhaltige Butter von ramnaisback, die Soja-Sauce Woja, der fliegend flatternde Fogel Falke, der armageddonähnliche Kunststoff von PvC_Armageddon und der Adeptus Magicus von grand-leader. Diese Helden verteidigten sich, wie üblich, tapfer gegen Baals anrückende Horden. Alternativ könnten wir auch die Wahrheit berichten, denn verteidigt haben sich höchstens Baals Horden, doch auch die konnten der geisteskrank anstürmenden Menge nicht die Stirn bieten. Selbst ihr kreativ eingeschränkter Anführer musste 24 Mal den Kopf verlieren.

Obwohl die Reinigungstrupps ganze Arbeit geleistet und sämtliche Kadaverexplosionsspuren beseitigt hatten, wurde das tapfere Häuflein nicht vor zeitweilig auftretenden Schimmelsporen heimgesucht. Ringe vom Unsterblichen König, oder Schilder von Tal Rasha wurden gesichtet, doch keines dieser infizierten Objekte fand seinen Weg in die Truhen der vorsichtigen Kämpfer!

Nachdem Don Predo und das DiZo-Juwel sich anfangs schnell um das Vorrecht des Porters geeinigt hatten, konnten sie sich mit der eigenen Abmachung doch nicht so wirklich anfreunden. Daher entschlossen sich die beiden, nach einigen Küsschen und heftigem Gekuschel, sich beim Porten abzuwechseln. Fraglich hierbei bleibt ob Don Predo sich hat verführen lassen, oder ob das DiZo-Juwel so hingerissen von ihm war, dass sie sich bereitwillig zeitweise zurückgezogen hat. Wie wir es auch drehen und wenden - es wird eine Beziehungskrise mit Puppentritt-Etna geben, da diese eine Puppentritt-Sorc von Don Predo erwartet. Bis zum Wurf werden zugegebenermaßen noch viele Monate vergehen, aber Seitensprung bleibt Seitensprung. Wir werden natürlich nichts von dieser Romanze verraten!

Jedoch, um die Gerüchteküche weiterhin fleißig brodeln zu lassen, betrifft Don Predo, wie immer, ein weiteres Gerücht: Er hat sich scheinbar überaus hingegzogen zu einem flauschigen Riesenbären gefühlt. Zusätzlich hat er einen überaus wuschigen Eindruck gemacht und den kuschelbedürftigen Meister Petz nicht nur mit lockenden Streicheleinheiten, sondern auch mit leisem Gestöhne zu sich gelockt! Überdies hat er sich nicht von den boshaften Unterstellungen einiger Mitstreiter aufhalten lassen, dass der Bär einen strengen Geruch haben soll. Ein Thema, auf das die Redaktion sich weigert näher einzugehen, doch können wir mit Gewissheit behaupten: Der Bär ist noch Jungfrau!

Auch die Schlagzeile des Tages will nicht vernachlässigt werden. Amazonen sind nicht nur hübsch, anziehend und hegen eine Abneigung gegen Druiden, nein, sie tragen auch Push-Ups, um ihre üppige Weiblichkeit noch besser zur Geltung zu bringen. Eine der Redaktion nur allzu gut bekannte Person würde in ihrer dominanten Überzeugung einen schlichten Fogel zeigen und etwas von "Barbie Puppe..." murmeln. Doch selbst nebst Todesdrohungen an den unbeeindruckten Wächter des Bären, scheinen Amazonen insgeheim eine Vorliebe für ihre eigene Abneigung zu hegen. Jalals Mähne solle abgelegt werden um einem Reif Platz zu machen, denn dies sehe 'stylischer aus' und sei auch nicht 'aus der Mode', behaupten die kämpferischen Frauen. Doch in Wahrheit wurde versucht ein Kuss zu rauben! Der Bär hat dies selbstverständlich nicht zugelassen, aber ob der Druide der verführerischen, nicht jugendfreien Ausführungen der Amazone lange widerstanden hätte, bleibt fraglich.
 
Code:
Bericht 19




Spielbericht 30. Mai 2008, 19 Uhr



-> Der Pfad der Helden <-



Ein grauenhaftes Ungetüm wälzt sich durch die weiten Ebenen der bekannten Welt der Sterblichen und ist scheinbar unaufhaltsam. Dieses Ungeheuer besteht nicht nur aus Tentakeln und Hörnern, sondern auch aus Stahl und Magie. Es ist eine Bestie, die seinesgleichen um sich schart und schwache Sterbliche mit Macht korrumpiert. Baal, der Herrder Zerstörung, sucht Sanktuarium heim. Die Helden, die Legenden aus Tristram sind längst Geschichte und selbst die Armeen aus dem westlichen Königreich und den Amazoneninseln wurde von der Welle der Bosheit verschluckt. Kurast und Kehjistan wagten es nicht dem Dämon die Stirn zu bieten und stellten sich unter sein Kommando.

Nachdem vereinte Macht nichts ausrichten konnte, entschlossen sich die Länder, lediglich acht Kämpfer bereit zu stellen, um der Katastrophe Einhalt zu gebieten. Ein kleines, aber durchaus schlagkräftiges Grüppchen, geformt aus verschiedensten Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Doch ihre Entschlossenheit wurde durch das Ziel, den gemeinsamen Feind zu vernichten zusätzlich gestärkt. Mit jeder Herausforderung sind sie gewachsen, gewannen an Erfahrung hinzu und bescherten den Wesen einen Lichtblick der Hoffnung, doch dieser wurde nur allzu schnell getrübt. Baal hatte die Länder der Barbaren durchquert und von den Urahnen erfuhren unsere Helden, dass der Weltstein das Ziel des Herren der Zerstörung war. Ein korrumpierter Weltstein hätte unvorhersagbare Folgen und so marschierten sie. Dunkle Fürsten, Angreifer und Höllenhexen waren auf der letzten Etappe ihrer Reise noch die leichtesten Gegner, doch die Aussicht auf Erfolg trieb sie weiter voran.

Der Thron der Zerstörung, einen passenderen Ort hätte Baal für ein erstes Aufeinandertreffen nicht wählen können. Seine gefürchtetsten Krieger hat er bereit gehalten, allein für diesen Augenblick. Colenzo der Vernichter war der Erste und vergleichsweise harmlos erschienen seine Attacken. Seine Leibwache versuchte ihn mit Krummsäbeln zu verteidigen, während er selbst mit Feuerbällen um sich warf. Manches Mal spürten sie die Hitze dieser Geschosse in nächster Nähe, doch relativ rasch konnten sie diese Gefahr beseitigen. Der Triumpf währte nicht lange, denn schon Sekunden später fanden sie sich in der Horde von Achmel des Verfluchten wieder. Seine Skelette schleuderten Eispfeile und er selbst hieb mit seinen fürchterlichen Pranken nach den tapferen Menschen. Egal wieviele seiner Anhänger erschlagen wurden, er konnte sie immer und immer wiederbeleben. Ein Teufelskreis, der nur durch seine Vernichtung gestoppt wurde. Die Truppe der Helden hatte aus diesem Schrecken gelernt und sich auf Abstand begeben, bevor Batuc der Blutige und seine Getreuen erschienen sind. Feuerspuckende Hydras beschworen diese herauf und dementsprechend schnell wurde diese Brut der Hölle vernichtet, um eine Niederlage zu vermeiden. Doch selbst dann wurde keine Atempause gegönnt. Lediglich eine Illusion der Rast wurde gewährt, denn schon war Ventar der Unheilige und seinesgleichen zur Stelle, um mit feuerspuckenden Mäulern und schweren Schwertern Jagd auf die kämpferischen Seelen zu machen. Allein die übermenschliche Kraft dieser Dämonen reichte jedoch nicht aus, um den Kampfgeist der Acht zu brechen und so standen sie schlussendlich der letzten Welle der Hölle entgegen: Lister der Quäler selbst nahm sich den Helden an und seine immense Stoßkraft der gigantischen Hörner wurde nicht nur einmal unterschätzt. Schilde wurden zerschmettert, Rüstungen demoliert und beinahe hatte es den Anschein, als ob diese unerwartet kräftigen Attacken die Acht zersprengt hätte. Es stand schlecht um unsere Helden, doch sie konnten sich im Kampfgetümmel neu ordnen und einen Gegner nach dem anderen zurück in den Abgrund schicken.

Nun erst konnten sich die Recken zumindest ein wenig ausruhen und den erlahmten Schwertarm entlasten, denn Baal hat sich in die Kammer des Weltsteins zurückgezogen und dies war nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Seine Vernichtung musste schnell und rasch erfolgen, um die bekannte Welt vor dem Untergang zu bewahren, wenn es nicht bereits zu spät war...
 
Zurück
Oben