• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kamfkunst-Assa

• Ersteller Ersteller MonOchr0m4t1C
  • Erstellt am Erstellt am

MonOchr0m4t1C

Guest
Ich wolllte mir eine Assa bauen die nur auf Kamüfkünste geht also Phönixschlag + alle Synergies und Tigerschlag maxen. Restliche Punkte gehen in Klauenbeherrschung.

Angestrebt ist hier noch soviel Angriffsgeschwindigkeit wie möglich aber so wenig wie nötig um die Schläge sooft auszulösen wie möglich. ^^

Hat einer Tipps dazu oder einen guten Guide ?

MGF MonO

wegweiser bzw dojo almanach guggen?
bist egt schon lang genug dabei...

dojo almanach

Tigerschlag würd ich lassen, wird auch schon so sehr knapp mit den Punkten und Clawmastery sollte schon möglichst hoch sein. Alle Charger aufzufüllen dürfte dann auch relativ schwierig sein und führt lediglich zu massivem Overkill :p.

Würde 20 CM, 20 Phx + 2 Synergien deiner Wahl maxen, Rest in die dritte bzw. Todeswächter freischalten, wenn gewünscht. DF, MB und SM ebenfalls je 1 Punkt. Dann ziehste 2 Bartucs und nen Raven an und ab geht die Post ;)

Guide

Also eins vornweg, habe ne Melee Assa selbst gespielt und so macht echt super Spaß. Killspeed ist auch ordnetlich, obwohl ich sie mit dem Nats Set gespielt habe ( Style \o/ )
Wegen Angriffsgeschwindigkeit. Spielst du mit Fade oder BoS? Tigerschlaf würd ich (wie meine Vorredner bereits sagten) nicht maxen. Du hast mehr als genug Dam mit Phoenixschlag.

Und ich lege dir wirklich das Nats Set ans Herzen, viel Resis, einige Skills, Rüstung mit 3 Sockeln (Life Life Life) und der absolut goile Fade Style. Dazu ne geuppte Bartucs und du kannst problemlos JEDES Gebiet abgrasen. Sogar Ahnen auf Hell warn für mich n Kinderspiel. Und unterschätze NIE die 3 (Eis) ladung von Pheonixschlag. Das Einfrieren hat mir schon oft den Arsch gerettet :)

Du brauchst nen Finisher, um die Charges auszulösen.
Dafür eignen sich DC, DT oder mit Einschränkungen auch DTalon.
Ich würde DC empfehlen, aber DT geht auch.

so ganz ohne Schattenkünste (abgesehen von CM) wirds schwierig, zumal man sich auf den dämlichen Wüstensohn (falls der überhaupt gesetzt ist) nicht immer als Blocker verlassen kann

€: es sei denn man spielt grundsätzlich mit einer festen Gruppe; aber im Solospiel sind CoS, MB und SM die Survivaltools der Assa

Zuletzt bearbeitet:
Da der Kombo aufbau der C/S Assa sehr lahm ist tendiere ich eher zu C/C aber inwiefern lohnt sich das fuer einen HC Char?

Mit Klauen bekomm ich spaeter eine Blockrate zwischen 50-60%, mit dem Schild haette ich 75% muesste aber auf einen haufen VIT verzichten - und natuerlich Schaden.

Meine Melee Chars sind eigentlich nie sehr weit gekommen dank IM in A4 und A5, haut die Assel sich auch mit wenigen Schlaegen selbst ins Nirvana oder ist sie wegeen den Elementarangriffen und Fade nicht so anfaellig?

gegen IM hat die Meleeassa ein One-Point-Wonder: BF (bzw mit Durchgangsskills kostet BF 2-3 Pkte, je nachdem ob man mit oder ohne geskillten DS spielt)

Oder einfach ne Klaue mit +BF

Wie siehts aber aus, killt mich ein Angriff bei IM oder .. ?

IM wird durch BF nicht ausgelöst, dh du kannst damit ohne Sorgen rumballern.

Oder Mindblast auf die Magier, an den Rittern chargen und per Drachenflug den Magier erledigen.

Ne, ich meine bei einem Angriff mit phoenix strike, waehrend ich verflucht bin.

der PS ist eine nahkampf-technik, damit wirst du IM auslösen und dich selber ins Jenseits schicken.

Oder low damage Klauen nehmen (z.B. Klingenklaue "ETH ETH ETH" oder sowas in der Art).

Zurück
Oben