• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampfaufruf auf Minions

TheHeinz

Member
Punkte Reaktionen
0
Tag allerseits!

Letzens hab ich im Rekordethread gelesen, dass die Fertigkeit Kampfaufruf z.B. die Wirkung eines durch Ladung beschworenen Eichbaumweisen im Nachhinein erhöhen kann ( Quelle )

Gilt dies nur für Ladungen oder auch für Beschwörungen mittels hart gesetzter Punkte? Anders gesagt: Sind Skelette auf slvl 44 (inkl. Kampfaufruf) gecastet, durch neuerlichen Schrei auf slvl 45? Ändert sich dadurch überhaupt etwas an den Skeletten? Sähe dann ählich aus wie die Feuerbeherrschung einer Meleesorc...

Ich wüsste jetzt erstmal nichts hinzu zu fügen.
Danke im Voraus für die sicherlich zahlreichen und kompetenten Antworten :kiss:

wirklich gute frage, zwar ist 1 skill nun auch nich die welt aber ich schließ mich da mal an und frage mich wie das bei fallen einer assa aussieht. denn die zählen ja auch als minions

ps: wobei das bei ner meleesorc ein wenig anders verläuft, feuerbeherrschung verbessert den spruch "verzaubern" UND es erhöht den feuerschaden den die zauberin macht. sprich da wirkt feuerbeherrschung zwar quasi doppelt aber auch wieder aus 2 gründen heraus (andererseits geht der schrei erst auf char und danach auf minion...)

Bei Minions zählt das afaik nicht. Es zählt immernur das Ancastlevel, deswegen castet man ja beim Nec auch mit Leoric an und spielt dann mit Beast oder sonstwas.
Lg

TheHeinz schrieb:
Anders gesagt: Sind Skelette auf slvl 44 (inkl. Kampfaufruf) gecastet, durch neuerlichen Schrei auf slvl 45? Ändert sich dadurch überhaupt etwas an den Skeletten?
Ein beschworenes Skelett hat die Werte des Skilllevels zu dem Zeitpunkt, bei dem es beschworent wurde. Danach hat das Skelett diese festen Werte.

Natürlich bekommen die Skellis den +1 skill Bonus.
So wie ich das sehe hat der Eichbaumweiser ne AURA, die wird schon von dem Skillschrei erhöht.
Ändert sich dadurch überhaupt etwas an den Skeletten?
Leider haben die Skelette ja keine Skills - Also nein.

Danke danke danke :D

Hat mir schon sehr geholfen, vor allem das Stichwort Aura. Allerdings schießen die Mages rum. Da taucht auch das Geschosslevel oder so auf. Das könnte ja auch durch Kampfaufruf erhöht werden, oder nicht? (die Mages sind nicht pillepalle :D ) Ich schau gleich mal eben in der Krypta nach.

Durch den +1 Schrei erhöht sich die Mastery,also auch das Geschosslevel.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Durch den +1 Schrei erhöht sich die Mastery,also auch das Geschosslevel.

MfGg Marco
Ich glaube, er wollte fragen ob das slvl der Angriffsfertigkeit der Magier erhöht wird. Also ob das Eis-/Feuer-/Blitz-/Giftgeschoss um ein Level erhöht wird. Ich vermute ja, kann aber nur spekulieren, ob es sich bei dem Geschoss um einen gewöhnlichen skill handelt.
Wär gut wenn jemand da mal Licht ins Dunkel bringen könnte.

Übrigens: Ich verzichte bei Summoner immer auf Magier, da sie nach meinem Ermessen (vor allem bei engen Passagen/Gängen) den Skeletten im Weg stehen. Dadurch senkt sich der killspeed. Für mich reicht 1 Punkt für die Magier und beschworen wird allenfalls ein Kälte/Gift-Magier.

€: Mastery und Mages mit Slvl 46:

Manakosten: 53
Anzahl der Skelette: 17
Giftschaden: 409
Giftdauer: 690 Sekunden

Kälteschaden: 266 - 269 (ø267.5)
Kältedauer: 68 Sekunden

Feuerschaden: 472 - 476 (ø474)
Blitzschaden: 68 - 742 (ø405)
Verteidigung: 944
Leben: 1720

Zum freezen und Reg unterdrücken eignet es sich anscheinend. Aber Giftschaden/sekunde <1 ? stimmt das?

die Skelettmagier nutzen den skill "necromagemissile.
das level dieses skills und damit die in der missiles.txt fixierten dmg-werte (vom skilllevel abhängig) wird nur durch den magier-herberirufungs-skill des necs beeinflusst.

Ja, gut. Ich denke mal, damit wäre meine Frage hinreichend beantwortet. Eisengolem hat auch ne Aura, fällt mir gerade ein, aber naja...^^

Thread kann meinetwegen zu.
Danke für eure Hilfe und gute Nacht!

>Übrigens: Ich verzichte bei Summoner immer auf Magier, da sie nach meinem Ermessen (vor allem bei engen Passagen/Gängen) den Skeletten im Weg stehen. Dadurch senkt sich der killspeed<

Die Masse machts,ansonsten auch mal Terror casten,Golem hinter die Horde.
Dei wenigen Stellen,wo die Magier "mal" blockieren sind weniger relevant
als die Situationen/Schaden den sie sonst so machen.

>Aber Giftschaden/sekunde <1 ? stimmt das<
Laut Balkoths Calc in der Krypta kommt das wohl hin,also
690sec keine Monsterreg.

>die Skelettmagier nutzen den skill "necromagemissile.
das level dieses skills und damit die in der missiles.txt fixierten dmg-werte (vom skilllevel abhängig) wird nur durch den magier-herberirufungs-skill des necs beeinflusst.<

Was stimmt denn jetzt?
In der Skillbeschreibung und Anzeige wird der Mageschaden durch
die Mastery verbessert>"Magier verbesserter Geschosschaden" :confused:

MfGg Marco

die mastery wirkt direkt auf den herbeirufungsskill ein, genauso wie bei den "werten" der skelette

es stimmt also beides, war nur ungenau formuliert meinerseits.

falls es wen interessiert:

sumskill1: NecromageMissile

(das ist der1. skill des durch den necroskill beschworenen wesens)

sumsk1calc: skill('Skeleton Mastery'.lvl) + ((lvl < 4)?0: ((lvl-2)/2))

(das beeinflussst das level des skills, den die magier anwenden. frag mich bitte nicht, wie sich das genau berechnet...)

Zurück
Oben