• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kampfzauberin, was haltet ihr davon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Disaster

Guest
Abend @ All
Nach langer Foreninaktivität melde ich mich mal wieder (auch mal außerhalb des Barbarenbereichs ^^)

Da ich prinzipiell ein relativ verückter Mensch bin, bin ich mal auf eine Schnappsidee gekommen:

Eine Zauberin.
Diesmal jedoch nicht auf Zaubern, sonder aufs Kämpfen aus.
Die einzigen Zauber die ich maxen würd, wären:

Energieschild (ab lv24): Um den Schaden von feindlichen Kreaturen möglichst gering zu halten.
Telekinese (ab lv6): Um die Manaabsaugung zu reduzieren bei Energieschild.
Frost Rüstung (ab lv24): Um die Verteidigung zu erhöhen und Angreifer lahmzulegen.

Wärme (ab lv1): Da ich irgendwo gelesen hab Energieschild endet sobald der Manavorrat leer ist, um die Manaregeneration zu erhöhen. (Jedoch auch nur auf lv. 11)
Eispanzer und Zitterrüstung als Übergangsskill jeweils auf lv. 7.

Zusammen mit den anderen Übergangsskills (Eisblitz, Eisstoss, Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Teleport) ergibt das laut Skillkalkulator das es sich auf lv 99 dann auf den skill genau ausgeht.

Bei den Attributen würde ich mein Hauptaugenmerk auf Stärke und Vitalität legen. Um Ordentlich was einstecken zu können und um ordentliche Rüstungen und Waffen tragen zu können.

Jetzt bitte ich euch um eure Meinung.
Habt ihr vlt slebst schon versucht eine solche Zauberin zu machen, oder was würdert ihr mir für eine solche fall raten?

mfg
thx für alle Antworten / Kritiken / Verbesserungsvorschläge

euer
Lord Disaster

Da gibts schon was dazu, schau mal in den MeleeSorc-Thread über deinem :D
Gibt mehrere Varianten, aber alle skillen Wärme, Feuerverzauberung und Firemastery :) - ach und keine ES (meistens) ;)

mfg lceman

Edit: @untermir .. dafür ist nicht mal beast nötig ^^ da reicht passion oder sogar einfach ne schnelle Waffe :)

es gibbt die bären sorcs die sich mit beast verwandeln und dann durch dream oder dragon+ hoj aber dann sähe die skillung was anders aus.

ich glaub so wirst du kaum dmg machen. da brauch man schon extremes eq und super viel gedult weil der killspeed bestimmt fast im minus bereich sein wird.

aber nimm mch nich so ernst. bei sorcs kann ich mich auch irren^^

Anhor schrieb:
aber nimm mch nich so ernst. bei sorcs kann ich mich auch irren^^
Bei der Empfehlung zu Dragon und HoJ liegt die Vermutung mehr als nahe.

Man kann Melee-Sorcs auch super alleine in 8er Hellgames zocken, ohne auch nur eine Einzige HR zu verwenden...

Der Melee-Sorc-Thread wurde ja bereits erwähnt.

Ich hab mir ma den thread für die Melee-Sorc angeschaut

kann es sein dass da nur gröstenteils von Multyplayern Sorcs die rede ist??

Irgendwie erkenn ich da nicht raus ob man das auch alleine Zocken kann (wenn man auf players 8 umstellt)

achja
und danke für eure posts ^^
ich nehme werde jeden post überdenken
(auch wenn der vlt von so nem verrückten wie mir geschrieben wurde :hammer: )

Ich wüsste keine Melee-Sorc-Variante, die mit sinnvoll abgestimmten Equip nicht alleine in Players8 klarkommen würde.
Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass da nicht der Killspeed eines Hamemrdins oder so bei rumkommt.

Ich würde dir empfehlen mal die Skizzen/Guides aus Post2 des Melee-Sorc-Threads in Ruhe durchzuschmökern und gucken, welche Variante du am besten ausstatten könntest. Denn Spaß machen alle :)

danke für den hinweis
das is ma verdammt viel zu lesen
(wird sicher noch paar lägnere nöchte geben ^^)

aber:
dass der speedkill vom hammerdin oder anderen nahkämpfern (*hust hust* Barbar) nicht gegen ist, is mir schon klar

aber die die ich derweil gesen hab (bei Meleesorc 3) sind auf jeden fall interesant...

in mir kommen ideen...

:flame:

das was mich am meisten stört:
ich will mir den aufwand nicht antun und permanet auf der suche nach irgendwelchen Sets / Uniques rumlaufen.
Auch wenn ich einseh dass es den Aufwand sicher hundertmal wert wäre,
meint ihr nicht dass das auch so irgendwie gehen würd.
(Sicher, wenn ich was finde würd ichs auf jeden fall behalten, aber extra nur rumsuchen...)

wage ich zu bezweifeln das man die so spielen kann. aber vll kannse ja mal nen thread machen in dem du beschreibst obs funzt^^.

ok
dann kömma doch ma so machen:

ich mach ma ne Meleesorc so wie ichs mir gedacht hab,
und wenn ihc soweit bin das ich sagen kann ob ich gute chancen hab oder ob ich nur am sterben bin, schreib ich nochma hier rein?

:lol:

Selffound wäre grundsätzlich sicherlich möglich, aber sehr mühselig.
Von deinem Skillansatz solltest du aber quasi komplett Abstand nehmen.

Auf ausreichend physischem Schaden zu kommen ist bereits enorm schwer, wenn man wirkliches Highendzeug zur Verfügung hat. Selffound halte ich es für nahezu unmöglich.
Sprich du wirst auf massiven Elementarschaden angewiesen sein. Von einer Trefferchance, Resis und Def bei Selffound mal ganz zu schweigen.

Ein ES im Nahkampf mit Selffound stabil zu halten dürfte fast ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn du keine Massiven Itemsruns machen willst.

Zumindest Elementarschaden und Trefferchance lässt sich durch Maxen von Verzaubern, Wärme und Feuerschaden sehr gut pushen.

Lies am besten paar Guides/Skizzen :) und überdenke deinen Ansatz noch mal grundlegend ;)

ok
werd ich mir einige sachen durchlesen und mich daran orientieren ^^

aber wie gesagt,
bin mehr der Selffound typ ^^

in diesem sinne,
sry dass ich eure wertvolle zeit beansprucht habe ^^

falls hier sietens der Admins nicht dichgemacht wird bin ich wieterhin offen für alle ratschläge ^^

mfg, thx und schönen abend noch

Ich mach dicht, aber das heisst nicht dass du dir keine Ratschläge holen kannst, das aber bitte erst nachdem du die Guides gelesen hast, und dann im Meleesorcthread ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben