• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann ACC nicht anflüstern

duckt

Guest
Meine Frau und ich haben vor Jahren mit Diablo 2 angefangen und spielen seit ein paar Tagen wieder.

Wir haben nur folgendes Problem, habe auch schon nach gegoogelt, aber nicht gefunden:

Wenn ich sie auf ihrem Acc anflüstere bekommen ich die Info:
Der Benutzer , dem Sie zuflüstern, ist stumm geschaltet und kann nicht antworten.

Ansonsten scheint ihr Acc keine Einschränkungen zu haben.
Party und Partychat funktionieren.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

Das Problem haben wir im Spiel.

Wenn Sie mich anflüstert, bekommt sie keinen Hinweis.
Die Nachricht kommt bei mir aber nicht an.

Sie kann deine Nachrichten demnetsprechend auch nicht lesen? Das Einzige, dass m,ir spontan dazu einfällt, wäre das sie dich auf die Ignore-Liste gesetzt hat (versehentlich). Allerdings wäre das nach einem Rejoin beiderseits (also Neueinloggen im B.net) gesegessen.

Werde mich dazu aber mal schlau machen.

EDIT: Welches Kommando nutzt ihr?

:hy:

Ihr spielt im Battle.net?
Bestand das Problem schon bevor ihr aufgehört habt?
Schau mal, ob irgendeiner der ignorebefehle aktiviert ist, einfach mal alle an und ausschalten.
Erstellt mal testweise einen 2ten Account mit dem CD-Key (bzw. der Spielversion) deiner Frau, und schaut, ob da das slebe Problem auftritt.

Sag mal den Accountnamen (entweder hier im Thread oder über pm), ich probier dann mal, obs evtl. auch nur daran liegt, dass du sie nicht anschreiben kann

Macht am besten mal /f a account von deiner Frau und sie hat das selbe mit deinem Account. Dann versuch mal /f m text denn du an sie schreiben willst.

Falls es gebraucht wird, hier sind die Befehl aufgelistet.

Gruß
Marv

Wir spielen im Battle.net.

Als wir noch gemeinsam gespielt haben, gabs damals keine Probleme. Sie hat allerdings danach noch einige Zeit alleine gespielt.

Ich werd es mal mit einem neuen Acc versuchen und berichten.

Habe einen neuen Acc erstellt und bekomme dieselbe Meldung.

Benutzer ... stumm ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:

Welchen Befehl zum Flüstern nutzt du?

BTW: Bitte den Edit-Button benutzen, Doppelbeiträge sind ungern gesehen ;)

/unsquelch
/options unignorewhispers

beides ohne Erfolg versucht

zum flüstern nutze ich:
/w *accname text od
/m

Wir stehen gegenseitig auf der Freundesliste.

Dann versuch es mal mit /f m -> damitr schreibst du an die gesamte F-Liste, evtl. kann sie das lesen.

Bekommst du irgendeine Meldung beim Einloggen, bzgl. Chatrechte gesperrt, etc.?
Geh mal in einen Channel und versuch da einfach was zu schreiben.
Probier mal irgendeinen anderen Account anzuschreiben, sowohl mit dem Acc. von dir, als auch mit dem deiner Frau.
Probier mal mit /f m text... bzw. /w %f1 Text

Nun, wenn nichts hilft, dann wird wohl eine Neuinstallation des Spiels das beste sein, kann aber gut sein, dass es dann trotzdem nicht funktioniert...

Wenn ihr euch beide in der Fl habt, versuch es mal, mit /f m text. Damit schreibst du die ganze Freundesliste an. Wenn du glück hast geht es ja auch so :) . Wofür braucht ihr das überhaupt, wenn ich zusammenwohnt kann man doch reden :flame:

Marv

Wir haben es jetzt auch mit einem befreundeten Acc getestet.

Er und ich können problemlos flüstern.
Er kann sie anflüstern und bekommt dieselbe "stumm Meldung".
Sie flüstert ihn an, ohne das eine Meldung angezeit wird. Whisper kommt aber nicht an.

Er ist auch in der f-list.

PS: Ach ja, wir wollen flüstern, da die PCs in verschiedenen Räumen stehen und wir unseren Sohn nicht wecken wollen, wenn wir die Türen auf lassen,

Zuletzt bearbeitet:
Kann sie einem Chatchannel im Battlenet beitreten??
Das wurde schon gefragt, aber nie beantwortet.

Gruss Silencer23

Sry, haben jetzt auch versucht einem Channel beizutreten.

Dort steht mit anderen Worten:
Der Acc wurde stumm geschaltet.
Sie können mit keinem anderen Benutzer chatten oder einem Channel beitreten.
Sie können aber mit jedem spielen und im Spiel chatten.

Wie kommt sowas? bzw. was können wir jetzt machen?

Nun, das ist genau das, was ich gedacht hatte (weshalb ich genau das gefragt hatte ;)). Blizzard hat dem Accout (genauer dem CD-Key) deiner Frau die Chatrechte entzogen (zumindest hört sich das für mich so an), sprich sie kann garnichtmehr Chatten, weder im Channel noch Flüstern. Warum, kann ich dir nicht sagen. Evtl. bringt eine Mail an Blizzard aufklärung (support@blizzard.com, auf englisch natürlich), kA ob die das nach solanger Zeit noch aufklären können. Etwas gegen machen kannst du nicht, außer das Spiel neukaufen...

Durch irgendwelche Umstände (Spam oder sonstige Äußerungen) wurde der CD Key stummgeschalten. Diese Stummschaltung beschränkt sich also nicht auf den Account sondern auf den CD Key.
Am besten ist es, wenn ihr mal Blizzard anschreibt per Kontaktformular auf denen ihrer Internetseite und fragt, warum der Key stummgeschalten wurde.

Gruss Silencer23

Vielen Dank für die Hilfe,
wir werden eine Mail an Blizzard schreiben.

Edit:
Wir sind uns im Übrigen keiner Schuld bewusst.
Meine Frau hat den allg. Channel nie genutzt.
Ich habe allerdings eine Vermutung.
Wir haben den classic key verloren und ich habe kurzerhand einen bei Ebay gekauft.
Jetzt mach ich mir so meine Gedanken, ob es daran liegt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben