• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann alleine keine Gegner besiegen.

c0se

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spiele jetzt zum ersten mal Diablo 2 und haben mir einen Raserei-Barbar erstellt.Ich bin jetzt Stufe 54 und meine Talentepunkte hab ich wie folgt verteilt:
20 - Kampfbefehle
20 - Raserei
10 - Doppelschwung

Die restlichen Punkte sind einzeln verteilt in Talente die ich brauche um auf die obrigen 3 zu kommen.

Meine momentanen Stats sind:
141 Stärke
78 Geschicklichkeit
140 Vitalität
31 Energie

mein Equip ist gröstenteils Gelb mit 3 Goldenen. Meine Waffe haben einmal:
18-49 Sehr Schnell
und
28-40 Schnell.

Soviel erstmal zu meinem Charakter.

Mein größtes Problem ist das ich leider wenig bis garkeinen Schaden mache und auch fast garnichts aushalte. Ich spiele nun im Schwierigkeitsgrad Alptraum im Akt 3. Wenn ich in eine Monstergruppe laufe, muss ich direkt anfangen Tränke zu schlucken, da ich sonst umfalle. Zusätzlich dazu kommt, das ich für einen normalen Gegner umgefähr 10 Sekunden brauche. Das sind ca. 20-25 Schläge.

Was ich daran so seltsam finde ist, das alle Anderen (besonders Zauberin aber auch andere Barbaren), auch wenn sie 5-6 Stufen unter mit sind, oft nur 4-5 Sekunden für komplette Gruppen brauchen.

Mein momentaner Spielablauf sieht so aus, das ich Online einfach nurnoch mitrenne und auf besserung hoffe (was aber wohl nicht von alleine eintreten wird :(). Habe gestern den Tag über 10 mal Baal auf normal getötet, welcher der letzte Boss ist, den ich alleine schaffe. Aber er lässt auch nur Items von der Qualität dropen, die ich schon trage.

Meine Frage nun, was mache ich falsch? Ich tipp ja auf meine Waffe, konnte aber leider im Internet nichts finden, welches der normale Waffenschaden auf meiner Stufe ist. Außerden dropt auch nichts besseres.

Danke für die Ratschläge,

c0se

Moin,
schau dir dazu mal das hier an und dazu am besten noch den Raserei-Barb-Guide

damit hast du dann eine ungefähre vorstellung wie du den barb bauen solltest.

das finden von items ist so eine sache, zum einen brauchst du einfach glücl und zum anderen bringt die eigenschaft "+ X% chance magische gegenstände finden" etwas besserung. allerdings kann man den barb nciht voll mit dem sog MF vollpacken ohne einbuißen bei sicherheit und spielstabilität zu haben.
bleibe also lieber auf schaden und sicherheit.

zum suchen von items würde ich eine zauberin empfehlen.

Der Barbar sieht doch ganz gut gebaut aus, es fehlt wohl wirklich nur an Items.

Deine Waffen sind schon sehr Schwach für dein Level, da brauchst du möglichst schnell irgendetwas mit mehr Wumms. Mit mehr Schaden und dazu Lebensabsaugung sollte es auch in der Defensive klappen.

Deine Idee Baal umzuhauen für bessere Waffen ist schon sehr gut, vielleicht kannst du auch Andariel in Alptraum schon besiegen? Die könnte dir schon ein paar nette Gegenstände droppen. Oder die Gräfin besuchen und mit ein paar Runen ein Runenwort mit ein wenig mehr Schaden basteln. Dafür brauchst du natürlich auch einen Rohling, also bleibt es einfach Glück fürs erste. Versuch einfach bei Baal oder Andariel eine bessere Waffe zu besorgen, dann sollte es gleich besser klappen.

€: An Runenwörtern könntest du Ehre, Heiliger DonneroderKings Grace bauen, je nachdem wofür du die Runen und den Rohling hast. Ich denke die sollten alle mehr Schaden bekommen als deine beiden jetzigen Waffen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Barbar sieht doch ganz gut gebaut aus, es fehlt wohl wirklich nur an Items.
Er hat ja nicht mal eine Waffenbeherrschung, damit geht im AR und dmg verloren.
Deine Waffen sind schon sehr Schwach für dein Level, da brauchst du möglichst schnell irgendetwas mit mehr Wumms. Mit mehr Schaden und dazu Lebensabsaugung sollte es auch in der Defensive klappen.
Für die Defensive sollte er sich einen Knecht besogen, passenderweise A2 Offensiv. Damit kreigt er die Machtaura und steigert dem Dmg nochmal.
Deine Idee Baal umzuhauen für bessere Waffen ist schon sehr gut, vielleicht kannst du auch Andariel in Alptraum schon besiegen? Die könnte dir schon ein paar nette Gegenstände droppen.Mit nem Barb dauert das zu lange und ist recht umständlich. Eine Pause für den Barb wäre sicher eine Überlegung wert. Die Pause wird dann mit einer MF-Sorc gefüllt die dann dem barb auch den nötigen Itempool besorgen kann. Oder die Gräfin besuchen und mit ein paar Runen ein Runenwort mit ein wenig mehr Schaden basteln. Dafür brauchst du natürlich auch einen Rohling, also bleibt es einfach Glück fürs erste.siehe oben, sowas ist mit nem barb eine zumutung. Versuch einfach bei Baal oder Andariel eine bessere Waffe zu besorgen, dann sollte es gleich besser klappen.Mit ner telenden sorc geht das ganze deutlcih schneller.

€: An Runenwörtern könntest du Ehre, Heiliger DonneroderKings Grace bauen, je nachdem wofür du die Runen und den Rohling hast. Ich denke die sollten alle mehr Schaden bekommen als deine beiden jetzigen Waffen.

Wenn du keinen nerv auf einen neuen char hast, dann klemm dich an parties die grade in a3 alp unterwegs sind, damit hast du nochmal n bissel dekcung im kampf und findest e vtl noch bessere items.

Nur so am rande gefragt, du greifst schon mit raserei usw, oder ? Denn schon alleine der schaden kommt mir ziemlich gering vor.

Wenn er in einer Party hinterherrennt, hat er davon gar nichts.
Was Du brauchst, sind einfach bessere Waffen. Und ein Punkt in der entsprechenden Beherrschung bringt dich recht weit.

Mach eine Shoppingtour und gehe Glücksspielen. Alcor und Hratli geben dir bestimmt etwas besseres, wenn Du sie lang genug belöffelst. Anstatt Runs auf Bosse würde ich dann aber lieber die normalen Monster abschlachten, sonst dauert das zu lange. Denen nimmst Du alles ab, was irgendeinen Wert hat und verkaufst es an Händler, damit Du zu Gold kommst. Wenn die Monster im dritten Akt zu stark sind, dann geh in den zweiten. Wenn sie dort zu stark sind, geh in den ersten ...usw.

Die sieben Gräber sollten eigentlich eine ideale Anlaufstelle sein. Und natürlich die Gräfin. Ich würde mir auch Mal Ehre durch den Kopf gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich daran so seltsam finde ist, das alle Anderen (besonders Zauberin aber auch andere Barbaren), auch wenn sie 5-6 Stufen unter mit sind, oft nur 4-5 Sekunden für komplette Gruppen brauchen.

Oft werden Charaktere mit Items ausgerüstet, die bereits vorher mit anderen Chars gefunden wurden, oder die sich die Spieler erhandelt haben. Je nach Itempool lässt sich ein für seine Stufe gut ausgestatteter Char mit einem Strictly-Selffound Char gar nicht mehr vergleichen. Bei den Zauberinnen kommt noch hinzu, dass der Schaden mit Skills gemacht wird und nicht von einer guten Waffe abhängt. So kann eine Zauberin in diesem Levelbereich mit Geist-Schwert, Skill-Reif und -Amulett und den entsprechend verteilten Punkten schon recht stark sein.

Mit meinem Konzer hab ich übrigens das gleiche Problem wie Du mit Deinem Frenzy. Mein Barb ist ebenfalls in Akt 3 Alp, Level etwas über 50. Alle Rare-Waffen (gelb), die ich bisher fand, hatten nur ein paar Schadensprozente. Das kann man mit der Skillung nun mal nicht ausgleichen. Glückspiel hab ich auch reichlich genutzt, und wenn keine Waffen im Angebot waren, hab ich Stiefel, Gürtel und Handschuhe genommen. Das hat auf jeden Fall schon mal bessere Resis gebracht. Andariel-Runs hätte ich machen können, aber ohne MF bringt das nicht so viel. Gräfin für Runen, nuja - vernünftige Rohlinge hab ich aber auch nicht. Mephisto geht nicht, das würde mit der Waffe ewig dauern.

Mit anderen Worten: Ein weiterer Char musste her. Am besten auch etwas auf Skill-Basis ohne die Abhängigkeit von guten Waffen. Ich hab mich dieses Mal für eine Fallen-Assassine entschieden. Und mit der kann ich nun in Alptraum Andariel, Gräfin, Rat in Travincal, Mephisto, Pindle/Eldritch/Shenk, Baal und das Kuhlevel machen. Ich hab zwar nur knapp 100% MF bisher, aber das bringt durchaus schon was. Nach kurzer Zeit hatte ich z.B. Schlachtergeselle und Wächter-Dao gefunden. Wenn ich nen Raserei-Barb hätte, würde es jetzt schon gut weiter gehen. :)

Zurück
Oben