• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann armgust nicht anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoern85

Guest
hallo leute,
spiel gerade mit ner amazone und habe 63 stärke.
will mir die armbrust anlegen die nur 60 stärke braucht aber irgentwie geht das nicht. hat es damit was zu tun das meine 63 stärke in blau geschrieben ist?
weil ich nen gürttel trage der noch zusätzlich 8 auf stärke gibt

hat der derzeitige bogen o. deine armbrust in deiner hand vllt. + str ? :D
Kontrolliere das mal !

Mfg

dass der stärkewert in deinem charfenster in blau geschrieben ist, heisst, dass du zusätzliche stärkepunkte von deiner ausrüstung bekommst.

dass du deine armbrust nicht benutzen kannst, kann mehrere gründe haben:

1. du kriegst durch deine aktuelle waffe / deinen schild stärkepunkte, ohne die du keine 60 stärke mehr hast
2. du hast nicht genug geschicklichkeit um die neue waffe tragen zu können
3. dein level ist noch nicht hoch genug für die waffe

leg mal deine aktuelle waffe und deinen schild ab, und guck dann mal, was bei der neuen armbrust in rot geschrieben ist, daran liegt es dann :)

zum problem wurde ja schon das wichtigste gesagt, was ich dir aber ans herz legen möchte (wenn ich mir deine letzten 2 threads ansehe), wäre der in rot geschrieben Leitfaden

nee meine waffen haben keine stärke aber mein gürtel hat 6.
ohne disen gürtel hät ich glaube nur noch 57 oder so.
liegt es daran?

bjoern85 schrieb:
nee meine waffen haben keine stärke aber mein gürtel hat 6.
ohne disen gürtel hät ich glaube nur noch 57 oder so.
liegt es daran?

eigtl. nicht, wenn du nicht gerade zufälligerweise den gürtel abziehst wenn du die armbrust anlegst ?

Bist du sicha dass die ab nicht mehr str benötigt ?

Hallihallo Bjoern!

Kann es dann sein, dass dir deine Waffe Geschicklichkeit gibt, die dir dann fehlt, um die Armbrust zu tragen?

Bis dann denn
Skuhsk

nee. hab als rüstung aktische pelze und als gürtel aktische bindung.
beides gibt 6 auf stärke.
komischerweise, wenn ich eins davon ablege hab ich nur noch 47 stärke.
müsste doch nur 12 verlieren und nicht 15.
dann ist meine zahl wieder weiß

dann müsstest du doch auch selbst soweit rechnen können um festzustellen woran es liegt...

wenn du 60 str hast, die benötigte geschicklichkeit UND das benötigte LVL um die armbrust zu tragen, dann geht es ohne probleme

eigentlich kriegst du durch die beiden sachen vom arktis-set insgesamt sogar nur 5 stärke (set-bonus, das was in gold geschrieben ist, zählt nur 1x).. dass du soviel stärke verlierst, wenn du eins von den beiden items ablegst, wird daran liegen, dass du die 5 stärke brauchst, um irgendein anderes item zu tragen, was dir noch stärke bringt.

schreib am besten mal deine komplette ausrüstung auf, dann kann man leicht feststellen, woran es liegt

Bevor jetzt das lustige Rätselraten weitergeht, was Ausrüstung angeht, würd ich sagen, du postest mal was du für Items benutzt und welche Werte dein Char hat, wenn er nix trägt.

Und dann schubbser ich dich mal zu den Strategen :hy:

Waffe 1: Blutroter Langer Kampfbogen des Grauens blau
Helm: Gesicht der Bestien gelb
Handschuhe: Blutfaust schwere handschuhe so besch
Schuhe: Starke leichte Plattenstiefel blau
schlaues Amulett
ring: kreis des adlers, ring des blutegels gelb, blau
Waffe 2: Eiserne schwere Armbrust der Einfachheit blau
rüstung: aktische pelze grün
gürtel: aktische bindung grün

stärke: 62
Geschick: 92
Vitalität: 46
Energie: 16

so ist es denkbar schwer, die ganzen magischen bzw raren gegenstände zu entziffern.

du müsstest schon die eigenschaften dieser items angeben (vor allem bei rares -> gelbe schrift)..magisch kann man ja noch aus den affixlisten rauslesen.

meine frage:

1. wie hoch ist dein lvl momentan?
2. wie heisst die armbrust die du tragen willst (falls es ein unique ist)?

Ergänzung zu rantans Fragen:

Falls es kein Unique ist:
welche Vorraussetzungen (Strength/dex/Level) verlangt die Waffe?

gut, du sagst, wenn du deinen jetzigen bogen ausziehst (lt. affixtabell gibt dir der bogen keine stärke), dann kannst du die armbrust trotzdem nicht halten.

str 60, dex 40...deutet alles auf eine magische bzw rare schwere armbrust hin.

im grunditemzustand ist sie ab lvl1 tragbar...durch affixe benötigst du nun lvl12.

ist DEIN CHARAKTER BEREITS LVL12??

denn es kann meines erachtens nur daran liegen, dass dein charakter zu "klein" ist

Hallihallo Björn!

Kann es sein, das dein Inventar zu voll ist, und du deshalb die Armbrust nicht anlegen kannst?

Wenn du einfach nur die neue Waffe in deine Hand legen willst und die alte Waffe/Schild nicht in dein Inventar passt, kannst du die Armbrust auch nicht anlegen.

Bis dann denn
Skuhsk

Das könnte sein!
Vwersuch mal, erstmal die Munition rauszuwerfen, die Armbrust braucht ja Bolzen, und wenn die Pfeile dann nicht ins Inventar passen, kannst Du die Armbrust nicht anlegen!

bin level 24
mit das mein inventar voll ist kann auch nicht sein.
wenn ich mir die armbrust kaufen will ist sie zeile "benötigte stärke: 60" rot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben