• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann den battle net nicht finden oder so

Mavn

Guest
Habe meinen kumpel diablo 2 LOD ausgeliehen installiert,patch 1.12 runtergeladen und installiert damit der auch ohne cd spielen kann aber wenn der online spieln will kommt immer irgendwas mit aktueller version kann nicht erkannt werden oder so auf jedenfall kommt der nicht mal bis zum anmelde bildschirm. liegt das an der serien nummer oder so? wäre nett wen mir jemand antworten könnte will nähmlich mit ihm spielen

danke im voraus

Mavn schrieb:
Habe meinen kumpel diablo 2 LOD ausgeliehen installiert,patch 1.12 runtergeladen und installiert damit der auch ohne cd spielen kann aber wenn der online spieln will kommt immer irgendwas mit aktueller version kann nicht erkannt werden oder so auf jedenfall kommt der nicht mal bis zum anmelde bildschirm. liegt das an der serien nummer oder so? wäre nett wen mir jemand antworten könnte will nähmlich mit ihm spielen

danke im voraus

Nein, wohl eher an seinem PC / Netzzugang etc.

ich kapiere das nich lest mal

Wollt ihr das "Automatisieren" dann erstellt eine Datei "Diablo.bat" (Textdatei mit dem Editor erstellen und Endung dann umbenennen)

In diese Datei schreibt ihr:

@echo off
ipconfig /flushdns
C:\Programme\Diablo\diablo2.exe

(In der zweiten Zeile muss natürlich der Pfad von deiner Diablo-Installation stehen !... einfach aus der Verknüpfung von diablo kopieren.)

Nun noch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen (oder die *.bat da ablegen) und wenn du diese Batchdatei startest wird der DNS-Cache geleert und dann direkt Diablo gestartet.

erklärt mal mit gutem deutsch was der meint:confused: :confused: :confused: :confused:

Na gut, versuchen wir es mal.

Windows Explorer öffnen, nicht den Internet Explorer !!
Dann auf "Eigene Dateien" gehen und im rechten Fenster nen Rechtsklick mit der Maus machen.
Dann runtergehen mit dem Mauszeiger auf "Neu" und dann auf "Textdokument" .
Nun den folgenden Text markieren und dann dort reinkopieren :

@echo off
ipconfig /flushdns
C:\Programme\Diablo\diablo2.exe

Und nun die Datei unter dem Namen Diablo.txt abspeichern.
Jetzt erneut einen Rechtsklick auf die Datei machen und auf "Umbenennen" klicken. Nun die Dateiendung von "txt" ind "bat" ändern.

Wichtig ist dabei, das Du den richtigen Pfad zu Deiner Installation angibst.
Hier steht C:\Programme\Diablo\diablo2.exe .
Bei Dir kann das Laufwerk C:\ als auch der Rest des Pfades anders sein. Sprich, Du musst hier den Installationsordner von Diablo angeben.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss Silencer23

Dein PC redet mit einem anderen PC über was auch immer...

DAS geschieht über ein Protokoll (die gemeinsame "Transfersprache") und damit man nicht in der weiten, weiten Welt den falschen PC (uuuups) anspricht, geschieht das auch über eine (relativ) feste "Adresse"... die IP

Diese Adresse ist einerseits IMMER eine IP und oft, aber nicht immer, ein "Name"

Große Firmen besitzen i.d.R. eine "feste" IP und ihren Namen -> Google gibt es z.B. nicht :p, aber es gibt immer eine IP, der der Name Google "fest" zugeordnet ist...

Nun ruft Dein Rechner in´s weite Netz und sucht google... dabei geht er (fast) IMMER erstmal zu einem "Wegweiser" (DNS). Dieser "Wegweiser" (da gibt es etliche von) enthält eine Liste mit sämtlichen Sites, (Game-)Servern usw. und dieser Knotenpunkt sagt ihm wohin er muss.

Da Dein PC aber (relativ) faul ist, merkt er sich diesen Weg und hat dafür einen DNS-Cache, einen Speicher wo er nachgucken kann, um am Knotenpunkt "vorbeizuhuschen"... natürlich, es ist nur ein Rechner und in der weiten Welt, als auch bei dem PC vermurkst sich dann mal was. Ursache können Kabelbrüche sein, ein Ausfall von einem oder mehreren Knotenpunkten, usw.

Da hilft es ab und an den Cache zu leeren, damit er sich einen "aktuellen" Weg sucht.

Der reguläre Weg dafür wäre:

START -> Ausführen -> cmd -> ipconfig/flushdns

übersetzt: Schmeiss die DNS in die Tonne und guck mal ob es einen aktuelleren/besseren Weg gibt.

Oki, das ist extrem vereinfacht und fachlich absolut nicht korrekt, aber ich hoffe es hilft.

Das Du bzw. Dein Kumpel das BNet nicht findet, aber trotzdem im Internet normal surfen kann, kann ebenso ca. 15 versch. Gründe haben, angefangen bei einer Software-Firewall, über den Router bis hin zu "simplen" Dingen wie: Er sitzt dabei in der Schule/Uni/Firma, etc. ... dort sind gewisse Ports nur freigegeben (-> Admin fragen, anders geht´s nicht) und alles andere grundsätzlich gesperrt.

Zurück
Oben