• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann die Beta nicht mehr starten

bardy

Member
Registriert
2 Juli 2002
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe folgendes Problem wenn ich versuch die Beta zu spielen:

4xeqllxq.jpg


Habe mittlerweile auch schon die Beta gelöscht und neu geladen und installiert. Fehler bleibt leider...

Starte auch als Admin und habe es auch schon ohne Virenscan probiert. Seit dem letzten Patch hats begonnen, dass ich Probleme bekommen habe. Aber konnte trotz einer Fehlermeldung spielen. Jetzt geht garnichts mehr.

Irgend ne Idee??
 
hast du auch komplett deinstalliert?
Also auch mit Registry Cleaner?
 
nö, ganz normal einfach d3 deinstalliert. ist registry cleaner nen programm, oder meinst du damit, dass ich in der regedit dann von hand alle d3 beta sachen löschen soll?
 
Die RegCleaner gibts als Freeware zum downloaden, wenn du wirklich fit bist, kannst du alle entsprechenden Einträge auch von Hand löschen
 
ok, habe nun alle einträge die was mit diablo, blizzard, und battle.net da waren gelöscht. muss es zum installieren wohl wieder neu laden^^ melden mich später
 
so, negativ. nachdem ich nun noch einmal neu installiert habe und voher deinstalliert habe inkl reg säuberung.... keine ahnung was ich machen kann!!!

kann man denn nicht in irgendwelchen logs sehn, welche datei nicht ausgeführt werden kann?
 
ok, dann mal anders:

Hast du nen anderen Rechner bzw nen Kumpel, der die Beta installieren kann?
Lass dir einfach die Daten der Beta auf nem USB Stick geben und zieh sie auf deinen PC rüber. Vielleicht funktionierts so
 
Versuche mal den "Diablo 3" Ordner umzubenennen (ka, z.B. in "Diablo 3 test")
Und dann so zu starten :hy:
 
also mirm rüberkopieren hab ich schon probiert, selber fehler bleibt... umbenennen mach ich gleich mal!
 
leider hat nichts geholfen!!! aber ich konnte die beta mittlerweile komischwerweise einmal starten. habe die agent.exe aus dem ordner battle.net/Agent/Agent.913 von hand als admin gestartet. dann gings einmal. seitdem aber nicht wieder geklappt.

heir mal der agent.exe auszug
4y7m3hls.jpg
 
ich würde mich mit diesem problem an den tech-support auf "eu.bnet..." wenden, da gibts ja extra n unterforum für d3 probleme.

ansonsten würde ich mal die agent.exe raushauen (die startet meist ja mehrmals) wenn das nix hilft, lösche alle daten welche erstellt wurden nachdem/sobald das problem auftrat(nackup erstellen!) und führe ohne d3 zu löschen nochmals den Installer aus.
(einfach von der blizzard seite neu laden, sollte etwa 5 mb haben. dann starten und durchlaufen lassen).
auch wäre es evtl sinnvoll die voreinstellungen des games im launcher zurückzusetzen:confused?. nun prüft der launcher was fehlt usw. und dann lädt er die restlichen daten nach.
bei mir half dies, das nutzen des bereits installieren launchers erbrachte jedoch keine hilfreichen resultate.

hast du evtl mo**ge draufgehabt? ^^





Update:-D Seit 4 Tagen habe ich nichtmehr die Beta gespielt, anscheinend wurde in dieser Zeit der "Update Agent" gepatcht.
jedenfalls sprang mir sofort eine meldung der windows Firewall entgegen als ich den launcher starten wollte.
möglicherweise war dies auch bei dir der fall und du hast es übersetzen bzw blockiert?
prüfe mal all deine firewallsettings (auch av programme usw) auf die Agent.exe.
bei mir leigt das an folgendem Ort : "C:\programdata\battle.net\agent\agent.913\agent.exe" und wurde von der Windows Firewall blockiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde es testen und einen thread im eu.battle.net forum hab ich auch schon erstellt!
 
soo, mittlerweile kann ich die beta nichtmal mehr neu installieren^^

neu starts und löschen des battle.net ordners bringen nichts. starcraft und wow kann ich problemlos installieren und spielen man man man

ne5xq56s.jpg
 
du meinst wohl tripplepost ;)


vergiss den namen einfach ;D

sehr sehr eigenartig ^^
ich würde nun einfach mal unter software alles was mit d3 und dem launcher zutun hat deinstallieren.
anschließend von hand die festplatte nach d3 durchsuchen und diese dateien verschieben oder löschen.
dann noch die registry durchsuchen und auch alles was mit dem launcher zutun hat raushauen.

vlt gibts ja auch nen cleaner von offizieller seite um alles runterzuschmießen :confused:

anschließend den launcher von offizieller seite nochmal neu draufpacken.

wenn du das alles schon versucht hast, dann weiß ichs leider auch nimmer....

evtl noch als allerletzter versuch die Dateien welche mit dem Launcher in verbindung stehen aus dem Gameordner löschen/verschieben. (alle) und dann wie schonmal gesagt den launcher von der offiziellen seite neu laden und diesen ausführen und downloaden lassen...

btw, mir hat es enorm geholfen sämtliche dateien im spieleordner nach dem veränderungsdatum zu untersuchen, so hab ich rausgefunden welche dateien als letztes gesaugt wurden und konnte diese löschen und den rest neu laden.
sry für das viele rumspekulieren aber mir scheint es durchaus sehr eigenatrig, das du selbst anch einer neu installation das gleiche problem hast.

-> was hast du jetzt alles schon versucht? am besten auch in reihenfolge...

- und auch sonst keine veränderungen an dem spiel vorgenommen bevor patch 18 online kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich führe es mal auf

im oktober 2011 die beta installiert und problemlos bis märz hat ab und an mal gespielt und auch updates gemacht.
irgendwann kam der deutsche client. denn dann einfach über die alten datein quasi drüber installiert. konnte dann auch auf deutsch spieln.
dann gabs gleich ich ein update, was nicht klappen wollte. habe daraufhin den ordner battle.net gelöscht und den launcher gestartet. update hat geklappt. doch hatte ich dann irgend ne fehlermeldung beim startet von diablo 3. aber auch eine ohne fehlernummer usw. die konnte ich mit nem klick auf ok einfach wegschalten und dennoch ganz normal die beta spieln. dann kam noch ein update. das konnte ich dann wieder problemlos installieren. doch wenn ich auf "spielen" geklickt habe, kam dann die fehlermeldung von wegen "eine datei konnte nicht ausgeführt werden" und d3 wurde geschlossen. darauf hin dann etliche male d3 deinstalliert, registry gesäubert, battle.net ordner gelöscht und und und. firewall deaktiviert, virenscan durch einen anderen getauscht und auch mal geaktiviert usw. nichts brachte hilfe. habe mittlerweile auch den systemstart komplett gecleant. dh. es startet nur windows, sonst nichts! und es brachte besserung. heute wollte ich dann wieder ganz normal versuchen die beta zu installieren, allerdings die englishe version und nicht die deutsche. da ging dann garnichts mehr. dann nochmal die deutsche versucht. es tut sich auch nichts. dh. wenn ich die exe anklicke kommt beim mauszeiger kurz die sanduhr und das wars dann. garnichts startet mittlerweile^^
ich kann aber sonst wow, starcraft, d2 usw ohne probleme installieren und auch spielen. und auch sonst funktionieren alle anwendungen. habe in den letzten monaten auch keine neuen treiber oder firmwareupdates gemacht. nichts bringt hilfe.

ich gehe nun davon aus, dass ich mein system neu aufsetzen muss, leider.
 
Zurück
Oben