• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann es eigentlich wertvolle Rare-Rüstungen geben?

Gentley

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ja, diese Frage stellte sich mir grade, bei fast allen ausrüstungsgegenständen gibt es durch magics mit genügend sockeln oder crafts alternativen zu rws oder Uniques/Sets, nur bei Rüstungen ist das nicht der Fall, da rares nicht "prunkvoll", sprich 4löchrig sein können, sehe ich das richtig?

Gruß,

Gentley

also 4-löchrig können sie nicht sein

ich glaube zwei löcher können drauf sein
bzw ein loch bei larzuk

Ja, rare Rüstungen sind quasi wertlos^^
Einerseits sind die Stats schlecht, wodurch es keiner sucht.
Andererseits könnte irgendwer mal irgendwas spezielles suchen (rareonly oder so^^) aber darauf kann man ja nicht bauen^^

Mit anderen Worten -> Müll :p

...wenn ich eine vierlöchrige Rüstung verwende, verfolge ich beim Sockeln
eine bestimmte - individuelle - Ausrichtung.

Gelbe Armours sind häufig auf den ersten Blick recht nett, bei näherer
Betrachtung sehr oft aber ein ziemliche Mischkulanz von allen möglichen
Eigenschaften. So irgendwie net Fisch und net Fleisch.
Da haben auch ein bis maximal zwei Sockel nicht viel weiter geholfen.

(Meine leichte Traumrüsse ist blau, hat vier Sockel und Dex. oder ST.
Aber bis es soweit ist, fallen wohl Weihnachten und Ostern zusammen).

In seltenen Fällen, wenn jemand ein "rare Char" bastelt, können gute rare Rüstungen bissken was wert sein - auch in Lod. Aber sonst werden rare Rüstungen bei weitem geschlagen von Unique, Set oder magischen Rüstungen. Das ist nicht zu vergleichen mit dem wahnsinnig knappen Angebot an Uni/Set Rüstungen in Classic, wo man fast nur rare Rüstungen verwendet.

Ich hab auch schon, last ladder, eine rare Rüstung gesucht in Lod. Dafür wenig bezahlt - weil halt Nachfrage normalerweise Null ist. Damit eine Rüstung in Lod überhaupt was wert sein könnte, muss sie aber schon sehr nett sein: 60 life, 24 fhr, bissken str oder dex und 1-2 Resi und wenn's gut kommt 2 Sox.

Ich könnte mir vorstellen, eine rare Rüstung mit lvl-req. <29 mit 60 life, 24 fhr, bissken str oder dex und 2 Sox und vllt bissken Resi und mögl. hoher Def könnte im low lvl pvp eingesetzt werden. Irgendwie hab ich da auch im Kopf, dass da mal so eine Rüstung vertradet wurde.

Aber unterm Strich lohnen sich rare Rüstungen in Lod nicht - ausser man ist auf der Suche nach Gold von einem NPC.

/edit: Maximal können rare items 2 Sox haben - das muss aber schon als Affix drauf sein. Larzuk macht in rare items nur noch 1 Sox rein.

gz zum picup asta ;)

Ja, danke für die Antworten, das mit den 2 Sockeln und so hat ich auch noch so im kopf, wollte nur nochmal sicherheitshalber nachfragen, manche dinge ändern sich ja mit der Zeit :clown:

Astayanax schrieb:
Das ist nicht zu vergleichen mit dem wahnsinnig knappen Angebot an Uni/Set Rüstungen in Classic, wo man fast nur rare Rüstungen verwendet.
würde spontan sagen dass 70~80% aller nicht-hammerdine 'ne set/unique-rüstung nutzen (größtenteils twitch und himmlische).
und da es kaum hammerdine gibt sind es insgesamt gesehen sicherlich noch locker 0,5% die keine rare tragen ^_^

ont:
gibt's nicht wenigstens irgendeinen seltsamen pvp-char der auf 'ne rare rüstung setzt? die finden doch sonst auch für alles 'ne anwendungsmöglichkeit :(

mfg

also im heighlevel bereich kann eine rare rüstung eigentlich nicht an den werten ihrer unique/rw/magischen alternativen vorbeikommen. für einen nahkämpfer kommt keine rare rüsse an forty vorbei, sucht man stats bleiben lh/eni, bei resis coh oder vipern(um), sucht man ele schaden dann magisch mit facetten, bei fc mangel unique-rüssen.

im highlevel-bereich also eher was für fun-chars...lowlevel pvp weiss ichs nicht da ichs nicht spiel, könnte mir aber vorstellen dass dort rare rüssen durchaus was reissen können.

im lowlvl bereich gibt durchaus nachfrage nach 2 sox FHR Rüssis die im optimal fall auch noch schaden auf mana oder andren nette adds haben. ich besaß solch nettigkeit letzte ladder und gab es weiter an ein freund der sich ein battle lcl 39 mit nem kumpel schob. im akksat oder PvM kann ich ebenfalls nur beipflichen: Nein kein bedarf

ich find, rares Rüstungsitems können je nach einsatzzweck schon sehr nützlich sein.
Der/die Einsatzzwecke liegen dann aber nicht im High-End-Bereich und nur wenige benötigen dann so etwas.

Wer neu anfängt und dem (nur so als beispiel mal) ne Gelbe eth rüssi mit vielen guten Stats und 2 Löchern gedroppt wird, und wenn man dann noch nix besseres hat wie ne Duriel, Shaftstopper oder so, der nutzt die Rüssi dann doch gern beim merc aber auch nur übergangsweise.

Auf anhieb fällt mir nur das beispiel beim Rushen ein. Also was ich manchmal mache, ist Chars in Classic zum RQ-rushen ziehen,
nicht nur um das RQ selbst auszuschlachten, sondern auch um damit dann beim leveln der Chars in LoD die gezogenen UND gelevelten Chars zu vertraden.

Wenn ich das als Auftragsarbeit mache, sind die Anforderungen mancher user manchmal unangenehm, wenn ich z.b. einen Char auf level xx bringen soll, der aber überhaupt nix gestatet bekommen darf, also nix auf str/dex/life.

In solchen fällen nutze ich dann ne ganze weile entweder Sockel-Items mit entsprechenden Gems drin (also Rubin z.B.) oder nur rares mit guten eigenschaften. Und dabei nutz ich dann gern Rüstungen mit wenig str-anforderung die dafür aber selbst +str als als eigenschaft enthalten, damit ich andere Items dann auch nutzen kann.

Aber teuer ertraden würde ich mir solche Raren Items auch nicht.
Komischerweise droppen mir in LoD durchgängig immer mehr/bessere Rare Items als ich sie in Classic finden kann. Wobei ich nicht nur LoD spiele sondern auch sehr gern Classic und ich nutze Classic zwar AUCH zum rushen, aber ich spiele dort auch sehr gern.

Ansonsten, wenn man nicht nur auf Rüstungen sieht, gibts für mich in jedem Fall bei Boots + gloves immer bedarf an besonders attraktiven Eigenschaften und diese Sachen (ausser rüstungen) genauso wie rare ringe+Amus, können schon nen sehr guten Wert haben.

Evtl. hat jmd in Bezug zu raren Rüstungen noch sinnvolle Einsatzzwecke wo die gelben rüssis dann einen unschätzbaren Wert haben könnten, statt Uniques o.a.?
Denn ob es hoch im Wert ist, hängt ja vom Einsatzzweck/Nutzgrad ab.

Rare Rüstung hm

Archon Plattenrüstung
1572 bzw 2358 Verteidigung
200% Erhöhte Verteidigung
2 Sockel
1x 30% Einzel Ressi
20 Stärke
9 Geschick oder 60 Leben oder Selbstreparieren
24 Schnellere Erhohlung
Ätherisch

Aber sonst wäre da nicht viel an Optionen bei Rüstungen.

Ob sowas wertvoll wäre oder nicht muss jeder für sich selbst am Ende entscheiden.

Für den Individualisten/Rare Anbeter sicherlich wertvoll.
Für Mainstream Unique/Runenwörter User sicherlich nur Crap.

Schade finde ichs dennoch das Blizzard hier so geschlafen hat bei Rare Rüstungen in LOD.

Weil alle anderen raren Rüstungsteile wie Handschuhe/Gürtel/Schilde/Schuhe/Reife(Normale Helme eher selbe wie bei Rüstungen)

Richtig klasse sein können.

Schade wirklich schade.

MfG

Kongo

Selbst die raren Rüstungen die in der Dupe-Liste aufgeführt sind erscheinen mir nicht wirklich als nützlich..

Zumal sie sicherlich von Uniques/Sets locker geschlagen werden..

rare rüssi s im low pvp bereich sollten verziehrte oder gravierte platten sein, eth selfrep besitzen und erhöhte verteidigung!

hab neulich grad eine gefunden
verziehrte platte
1k def
49ed
7str -->dadurch leider lvl 30 ;(
x resi
5x life
eth
selfrep
findet verwendung auf nem baba
rare rüssis im low pvp bereich sind also nur gut als def spender für, (conz) barbs oder high def pala (smiter)

im 49er bereich benötigt eigentlich nur ein bvb baba eine rare rüssi die dann 18x ed und 2 loch sowie brauchbare adds ala life haben sollte
ich habe auf meinem ein rares 2 loch knochengespinnst mit >1,5k def, das is schon brauchbar!
alles andere kommt dank den zahlreichen patches mit rw s oder magics aus
omi

Zurück
Oben