• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann ich die Zauberin vergessen?

DeathBarret

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin am Anfang des Ladder Resets neu bei D2 eingestiegen und hab als erstes mit ner blizzard sorc angefangen. Hatte die bis lvl 56 gebracht und dann aber wieder aufgegeben und etwas versauern lassen. Da ich mit der Sorc angefangen habe, hatte ich nicht wirklich viel Ahnung von d2 und habe lediglich ein paar guides überflogen. meine skillung ist soweit ok, allerdings habe ich 157 punkte in energie gesetzt, wo ich jetzt im nachhinein mit etwas mehr erfahrung zugegeben muss, dass das ein oder zwei punkte zuviel waren. Kann ich die sorc jetzt völlig vergessen und muss von vorne anfangen oder ist die mit von nun an vernünftigem statten in hölle immer noch einsatzfähig?
Wenn ja lohnt es sich noch auf geist im schild hin zu arbeiten oder muss ich die paar punkte die mir geblieben sind jetzt ausnahmslos in leben stecken?

naja solange skillung und equip halbwegs oke sind dann sollte sie nicht unspielbar sein... aber wennu einen rebuilt machen möchtest dann würde ich ihn dir schon ans herz legen, 157 "verschwendete" stats sind schon eine menge (über 300baselife! )
solange du ohne ES spielst kannst du energie eigentlich auf dem startwert lassen, anfangs musst dir halt dein mana hauptsächlich über ringe und charms holen - aber nach einem weilchen und den ersten gescheiten ausrüstungsgegenständen sollte das automatisch kommen, ne blizzard-sorc braucht bekanntermassen nicht viel mana ^^

nachdem ich jetzt die ausrüstung abgelegt hab sinds auch nur noch 110 (völlig vergessen ^^) und minus die 35 am anfang, sinds also "nur" 75 verschenkte punkte, was die sachen etwas entschärft..
aber zurück zu meiner zweiten frage lohnt es sich auf nen monarchen hochzustatten um geist tragen zu können oder ist das nach den vielen verschenken punkten nicht mehr so ratsam?

solange du ohne mablock spielst ist spirit i.d.r. die beste lösung. zwar mag die str-anforderung hoch erscheinen doch die stats sprechen für sich und kompensieren das ganze ohne problem, ich würds auf jeden fall nehmen ;)

je nach dem wie viele rest skill punkte man hat, könnte man auch telekenise hochstatten und evtl sogar auf 20 kommen. mit nem billigen memory (runenwort) könnte man auch preiswert das energieschild pushen.
wär auf jedenfall ne alternative das ganze mana zu benutzen :D

In dein Geschick hast du nichts investiert?! Wenn du lvl 56 bist, dann hast du ja vermutlich noch genug Fertigkeitspunkte, um Telekinese zu maximieren.
Mit einem vernünftigen Rohling kannst du dir einen Stab mit +9 auf ES basteln.
Meine Blizzardsorc hat btw. 160 Basispunkte in Energie:clown:
Mit Ausrüstung und Inventar sollten dir etwa 90 Basispunkte in Stärke reichen, um einen Monarchen zu tragen.

vor allem in sc sind 75 verschenkte punkte sehr gut verkraftbar - kannst also deine sorc auf jeden fall spieln

nachdem synergien für blizzard ausgereizt sind kommt auf jedenfall telekinese dran, also kann ich das mana ganz gut verwenden.
da ich nicht vorhabe maxblock zu spielen, weil ich geist ja so mag und sich dieser für maxblock nicht eignet, hab ich nix in geschicklichkeit getan, nein.
mit ausrüstung und inventar soll ich +66 stärke kriegen?? naja das werd ich wohl nicht schaffen, so wie es aussieht gibt meine ausrüstung überhaupt nix in stärke (harle, hoto, geist, vipern, frostbrand, wasserwanderung) ringe, amu und gürtel weiß ich noch nicht, vllt tals amu, also außer 2 von der harle und ggf von den ringen wurde ich die 156 wohl oder übel selbst erreichen.

Maxe jetzt Telekinese, sonst bist du mit lvl 99 noch nicht fertig. Blizzard ist übrigens stark genug, da brauchste nichgt alle Synergien für.

Stärke? -> Torch, Anni, vllt. ein TG, Treks (WWs bringen dir wenig, da du kein MB nutzt), Str Ringe...

Da gibts seeehr viele Möglichkeiten, die nötige Str zu erreichen, ohne alles staten zu müssen, d.h. du solltest dein Equip nochmal komplett neu bedenken.

vielen dank für die anregung, nur manchmal vergessen sehr gute spieler wie die meisten von euch es sind, dass nicht jeder rookie das nötige kleingeld/chars/erfahrung/glück hat sich eine torch oder einen anni zuzulegen. nicht jeder hat das privileg sich seine ausrüstung komplett auszusuchen, manchmal muss Otto Normalspieler wie ich das nehmen was er kriegen kann.

naja anni oke aber torch kannsu auch z.b. ne tiefe nec-torch nehmen - die kostet so gut wie nix und von den stats/res profitierst trotzdem extrem

Zurück
Oben