• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann keine Aufnahmen mehr machen mit Headset

VVCephei

Guest
Hiho,

ich habe mir heute ein neues Headset zugelegt. Ich habe es natürlich sofort getestet, Audioaufnahmen gingen problemlos. Nun hatte ich mir Skype gedownloadet, um auch dort zu testen. Leider kam beim Testanruf eine Fehlermeldung bezüglich des Mikrophons. Nun gut, ging in die Einstellungen und habe von dem Standart auf den "Creative Soundblaster" oder soetwas gewechselt. Ging immernoch nicht, da dachte ich mir "Scheiß auf Skype..". Gesagt getan wollte ich eine neue Aufnahme machen mit WavePad. Ging nicht :eek:
Dann halt mit Audacity - ging auch nicht! :eek:
Während WavePad keine Meldung ausspuckt, meint AudaCity, ich sollte die Einstellungen für mein Aufnahmegerät überprüfen. Tja, nur kann ich dort nicht wirklich was finden :eek:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,

VVCephei

€: Das recording bei Teamspeak funktioniert problemlos.

in systemsterurung dann sounds und audiogeräte dann audio -> soundaufnahme und dann das headset auswählen

Zurück
Oben