• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann LOD nicht installieren

bambuline

New member
Registriert
24 Oktober 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach langer Zeit wollte ich dia2+lod spielen, dachte mir wird kein problem geben. Beim Blizz-account die CD-Keys eingegeben und runtergeladen, komischerweise nur dia2, kein lod. Dann die lod-cd rein und es passiert nichts, es kommt ne Nachricht ich solle zuerst dia2 installieren. Also alles deinstalliert im Netz nachgeschaut wo der Fehler sein könnte.
Zweiter Versuch: antivir aus, als admin rein, mit cds installiert xp-servicepack3 und schon war die Freude gross, bis ich die grafik sah, es blinkt alles- schreckliche grafik.
Hab den blizz-kundendienst alles beschrieben dxdiag und msinfo und screenshot gesendet - nichts passierte.
Da ich beim TWITCH Leute LOD spielen sah denke ich mir dass es eine Lösung geben muss ohne dass ich ein Computerfachmann sein müsste. Seiten und Tipps auf englisch wären auch nicht optimal da meine Englischkenntnisse mager sind.
Daten: win 7pro , i5 4690k , geforce gtx 760 , h97-plus

bin für jede Hilfe dankbar bambuline
 
Hi,

lad dir einfach bei Blizzard Diablo 2 und LoD runter und installiere beide mit "Admin" rechten. Kompatibilitäts-Modus benötigt man nicht. Kannst du aber selbst entscheiden, ob du das trotzdem nutzen möchtest.
 
danke für die schnelle Antwort, leider finde ich kein link für LOD download, nur der diablo2 link ist da. ich werd den blizzard kundendienst nochmal kontaktieren.
bambuline
 
Dann hast du eventuell deinen LoD Key nicht bei Blizzard hinterlegt. Kann man nachholen, ich hab bei mir nach geschaut, es werden immernoch D2 und LoD seperat als Download bei Blizzard angeboten, sofern man die registiert hat.
 
danke, habs nochmal eingegeben und es hat diesmal funktioniert, leider ist es noch nicht ausgestanden:) der spielclient-download von lod funktioniert nicht. danke nochmal für die hilfe bambuline:hy:
 
Ja dann versuche es nochmal später, du musst schon beide Versionen entweder von Blizzard ziehen und wie gesagt mit Admin installieren oder kannst auch beides oldschool mit "CD" machen, nur mischen geht nicht.
 
Wenn alles nichts hilft, Du aber Deine beiden Keys im Account notieren kannst,
würde folgendes Dich weiterbringen:

Deinstalliere Diablo mal komplett und mache eine neue Installation mit ChaosMarcs
1.12 Installer. Das ist zwar erst Patch 1.12 aber nach erfolgreicher Installation kannst
Du ganz einfach bei der ersten Verbindung ins Battle-Net ein Update auf 1.14 machen.
 
danke nochmals, hat alles bei blizzard geklappt, nun habe ich ein anderes "problem", ich wollte D2MutlirRes UND PlugY noch mitinstallieren, habe Eure Anleitung (D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen) befolgt, doch anscheinend irgendwo ein Fehler begangen. Es geht nur MultiRes. Den ganzen Tag alles mögliche probiert aber ich komm nicht auf den Fehler.
1) original d2 gelöscht (ccleaner)
2) 1.12a downgeloadet/installiert
3) MultiRes downgeloadet/im d2-verz installiert
4) PlugY downgeloadet/im d2-verz installiert / PlugY.ini DllToLoad=D2MultiRes.dll geändert
5) mit PlugY.exe geht nichts Fehler ->please install a clean version of LoD
6) mit D2MultiResGame.exe hab ich schöne Grafik wie sichs gehört aber beides zusammen geht nicht
Eine Computer-Expertin bin ich nicht aber wurmt mich dass ich sowas nicht schaffe.
bambuline
 
Moin bambuline,

Dir ist klar das "D2MultiRes.dll" mit Diablo 2 LoD + Battlenet NICHT funktioniert.

Sofern Du D2SE installiert hast kannst Du im Singelplayer in der Diablo2 LoD Version 1.12 mit der "D2MultiRes.dll" eine höhere Auflösung erreichen.

Sobald Du mit Diablo 2 LoD auf dem Blizzardserver spielen willst, funktioniert das nur wenn Deine Version auf Deinem Rechner mit der Version des Blizzardservers übereinstimmt. Das einzige was Blizzard akteptiert ist "Glide". Das "glättet" etwas die Grafik im Original.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
huhu moinmoinmoin,

battlenet hab ich gestern und heute mit "1.14d" probiert und kam nicht rein, also hab ich mir statt battlenet den singlemodus ausgesucht mit besserer grafik und vielleicht grösseren taschen. ich seit dem letztem posting es noch 2 mal versucht wie oben beschrieben aber ich schaffs nicht. warum ich ins battlenet nicht kam (original blizz-install ohne zusatzprogramme) weiss ich nicht, es kam nach 1 minute die meldung ich soll es später wieder probieren. macht wirklich kein spass es 20-30 zu versuchen.
ich werde mir das "glide" im netz anschauen. danke für den hinweis

mit hoffnungsvollen grüssen

bambuline
 
Bnet läuft - erledigt

hallo,

nach vielen Versuchen läuft das bnet bei mir. Mein Weg war:

- diablo2 lod deinstallieren, mit ccleaner registry säubern
- router ausschalten, virusscanner (bei mir kaspersky) deaktivieren
- das spiel mit cd´s installieren (dia2 + lod)
- spiel (kompatibilität xp sp3, admin rechte) singleplay zur kontrolle gestartet, bei mir hat er hier die cd
zum spielen gebraucht, aber kein problem
- router eingeschaltet und spiel neu gestartet und bnet gewählt, macht ein update auf 1.14d, bestätigen
- jetzt nochmal bnet wählen - und drin war ich
- danach noch den kaspersky eingeschaltet

ob es bei jedem so funktioniert weiss ich nicht aber bei mir gings.
ps.: die ports im router 6112, 6119 und 4000 nicht vergessen

und ein riesiges DANKE an alle die mir dabei geholfen haben, besonders an HOLGER (moinmoinmoin)

bambuline :D :D :D
 
Zurück
Oben