• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann man grief mit rare waffen schlagen ?

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal angeschaut ob ich grief mit nem rare schlagen kann :)

ich denke jedes andere RW würde man schlagen können aber grief ^^ ?

ich würde gerne überlegen ob es sich lohnt darauf zu spekulieren :P

kommt auf den charbuild an.

nen zealer hat mit death sogar schon ne bessere waffe, nen äth 450ed selfrep 40 ias 20 maxdmg 2 socks legänderer hammer mit 2 lo ballert das grief auch an die wand zb.

beim frenzy wohl nicht, da fängt man sonst so lahm an und generell is das alles was bescheuert, da einfach 2 grief pb is unkompliziert und funktioniert perfekt.

ww barb müsste man mal gucken.
nehmen wir mal grief ba in nem 15ed rohling--> 454 avgdmg mit 20 ds
jetzt das ganze mal rare :D
nehmen wir die gleichen stats von oben---> 401 avgdmg bei 40ds

die 20 ds mehr dürften wohl genug dmg rausholen, bleibt aber itd/-def bei grief und aufm ww barb würde ich sagen, da schlägt nen rare grief nur, wenn dicked ench fürn ar dabei is

könnte man jetzt für jeden kram machen, obwohl die 3 chars da die "wichtigsten" sind mit grief, aufm smiter is es eh nicht schlagbar, dass is klar.

auf ner kickse oder nem avenger ists kein problem
gleiches gilt fürn märtyrer

n wüter wirds auch schlagen können mit rws rares und uniques, gleiches beim konzer oder zerker (will ich meinen)

Meleenec 111elf !!!

Rabiner ?

Ist wie schon gesagt Charbuild abhängig...

MfGg Marco

auf ner kickse oder nem avenger ists kein problem
gleiches gilt fürn märtyrer

n wüter wirds auch schlagen können mit rws rares und uniques, gleiches beim konzer oder zerker (will ich meinen)

aufn Avenger zählt der +dmg ja auch nicht :D

Und ein wüter hat mit einem 3sox, eth TR schon seine Traumwaffe ;)
Konzler, Zerker usw. sind alle mit 2H Waffen besser bedient, nur die standart 1-h-Builds muss man abwägen was nun besser ist, wobei mit AD auf schlag sowieso das Rare weit weit vorne liegt

Konzler, Zerker usw. sind alle mit 2H Waffen besser bedient, nur die standart 1-h-Builds muss man abwägen was nun besser ist, wobei mit AD auf schlag sowieso das Rare weit weit vorne liegt

Ich weiss nicht,bei 5% waren da maximal wohl
möglich ?
Wenn ja,dann müsst aber auch mind. 300% ED
noch mit drauf sein.....

MfGg Marco

für nen ZvZ [zeal vs zeal] paladin, stellt eine
eth rare BA, mit 300 ed/fools mod/2sockel/self rep & 2x Lo rune

das absolute optimum dar
[normaler pvp zealot freut sich genauso drüber :) ]

aba auch BvB*s freuen sich über eine solche waffe, wegen des schönen ar boost

jedoch ist so ne waffe seltener als ne selffound ZOD :angel:

kommt, wie meine vorposter schon sagten, ziemlich sehr auf den charr built an

lg
katze

für nen ZvZ [zeal vs zeal] paladin, stellt eine
eth rare BA, mit 300 ed/fools mod/2sockel/self rep & 2x Lo rune

das absolute optimum dar
[normaler pvp zealot freut sich genauso drüber :) ]
gibt 1. kaum pvp zealoten
2. im pvm schaut jene waffe gegen trauer oder tod auch dermaßen in die röhre (okay gegen lash und schaeffers auch)
so lange da kein ad auf schlag drauf ist

gibt 1. kaum pvp zealoten
2. im pvm schaut jene waffe gegen trauer oder tod auch dermaßen in die röhre (okay gegen lash und schaeffers auch)
so lange da kein ad auf schlag drauf ist

1. auch wenns wenige gibt, sie freuen sich trotzdem drüber :rolleyes:

2. wo hat der TE geschrieben das es hier nur um PvM geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo hat der te geschrieben dass pvp drinne ist..
btw würden wir in dem fall eh von bm reden weil gm is trauer ja net

Irgendwie wird mir hier zu viel spekuliert :D
Das lag schon am TE "ob ein Rare besser ist als Grief" zeigten ja die antworten auch, dass es auf den Char ankommt.
Wobei mittlerweile wohl alle möglichkeiten genannt wurden, und über PvP müssen wir nicht zwangsläufig diskutieren, da fragt man lieber im PvP Forum nach.

Wenn jetzt nicht wichtiges mehr kommt (und damit meine ich nicht "auf Char xyz is ein Rare mit stats abc aber besser"!) dann darf er absacken.
Wenn der TE noch den Char nennt, kann man noch weiter darüber diskutieren. Aber vermutungen oder verallgemeinerungen helfen da nicht.

ich überleg nur ob es sich, bzw welche waffe sich lohnt zu verzaubern, damit sie wenn sie schon geil wird, wenigstens die rw schlägt ^^

und ich dachte bei der elite variante eines eth kristal schwerts würde so nen mod was bringen, weil man kein self rep brauch ^^

aber der base dam is so lausig -.-

und ich spiel pvm, also is das ganze pvp zeug schonmal nutzlos für mich :P

ich denke es lohnen sich nur bögen , da wf und faith zwar geil sind, aber nicht unschlagbar ^^. andere meinungen :P ?

und ich weiss nicht was für nen char, wenn dann aber nen frenzy baba oder sowas ^^

wie gesagt es is eigentlich mein problem das ich mir ne rare waffe enchanten will und wenn die dann schon geil is, dann soll sie doch auch nen grief schlagen können ^^
aber ihr habt natürlich recht, es war bescheiden formuliert ^^

Hmm wenns ums verzaubern geht:

Waffen wären eth Kriegsfäuste vielleicht noch interessant. mit viel ed ohne Autorep sind die für eine Ninja nützlich, mit autorep / Sockel / Ias für eine PvM WW-Assa.

Ansonsten wäre das verzaubern von Helmen/Schrumpfköpfen ein Alternative:
Druidenhelme
Necroköpfe

Bögen müssen halt schon sehr sehr gut werden damit sie an einer WF vorbeikommen.

n eth kristallschwert kann durechaus gut sein.. so schön 350-400 ed
2x upped eth und dann aufn avenger

ich denke es lohnen sich nur bögen , da wf und faith zwar geil sind, aber nicht unschlagbar ^^. andere meinungen :P ?

Windforce und Faith sind praktisch unschlagbar, ich würds Bogen verzaubern lassen. Da müsstest du schon wirklich 4/6 Affixen sehr gut treffen, sprich 450ed 2 Sox Ias und selbst dann ist's nicht sicher :D

Am ehesten würd ich eth Kristallschwerte/Dimensionklingen, eth Berserkeräxteeth Legendäre Hämmer, und wie schon gesagt eth Kriegsfäuste versuchen.

hmpf mit bischen denken hätte ich eins schonmal merken müssen ^^

man kann bogen gamblen, kennt sich einer mit gamblen aus ^^ ?
wie die chancen auf 6 affixe sind ^^, bzw ob sie beim verzaubern höher sind :P

ich will ja sachen haben die man so einfach nicht anderweitig beschaffen kann.

und damit gibts wieder ne frage stunde ^^

grief + rache wirkt nicht ? also der + dam wird nicht verstärkt ?

eth kriegsfäuste wegen base dam und keine abnutzung bei der ninja ?

kristallschwerter sind klar, aber warum eth berserkeräxte und legen hammer ?

grief + rache wirkt nicht ? also der + dam wird nicht verstärkt ?

mit grief kannst auch sogesehen den rohling nehmen ohne iwas drin gesockelt und zb mit ner weißen pb draufhauen, bei rache wird das dann aufs gleiche rauskommen :ugly:

eth kriegsfäuste wegen base dam und keine abnutzung bei der ninja ?
joa

kristallschwerter sind klar, aber warum eth berserkeräxte und legen hammer ?

legendäre hammer, wie schon in meinem ersten post gesagt, können die idealste waffe für einen fanazealoten darstellen.

ba ist mit genug ias flott genug für ww und macht guten schaden

weil eth legendäre hämmer und berserker äxte mit 450%ed und selfrep einen extremen schaden haben ;)

grrr man sollte mal aktualisieren bevor man postet -.-

hmpf mit bischen denken hätte ich eins schonmal merken müssen ^^

man kann bogen gamblen, kennt sich einer mit gamblen aus ^^ ?
wie die chancen auf 6 affixe sind ^^, bzw ob sie beim verzaubern höher sind :P

Normale Bögen kannst du gambeln, die einzigen die im Falle eines sehr guten Affixtreffers, aber brauchbar wären sind ein GMB und Matri.

Eventuell noch Shadows für mld.

Sprich Bogen gambeln würd ich lassen, da gibts einfach viel bessere Gegenstände um dein Gold zu verbraten.

Zurück
Oben