• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann man so eine Java machen?

pulvertoastman2

Mitglied
Hi

da ich in letzter Zeit am Druiden lvln bin und mir somit ab und an einige Javas auffallen, die innerhalb kürzester Zeit die Wellen vor Baal legen, will ich jetzt auch sowas. Die Frage die sich mir stellt ist allerdings was sollte ich fürn Equip nehmen?

Gedacht hatte ich mir bei ca. Lvl 80 sowas dann anzuhaben:

Kopf: Griffon -> wegen -Res
Rüstung: CoH -> damit meine Resis nich rot sind
Füße: Seidenweberei -> mehr Mana
Waffe: entweder Titans oder Donnerschlag -> Donnerschlag hat -Res ansonsten sind die von den Sills ja fast gleich
Handschuhe: Rare mit 20ias und 2Werfskills @s oder 3/20er
Schild: entweder Mosars mit 2 Facetten(-5/+3) oder nen 30/20 Schild mit 3 Facetten (-5/+3)
Ring 1: Raven
Ring 2: Soj/BK
Amu: is schon schwerer, entweder Maras (wegen Resis), Highlord (wegen Ias) oder nen Rare mit +2Ama und vielen @s
Gürtel: entweder Razor (Pierce oder Thundergods)

Inventar: nen Anni und Skiller, keine Torch damit das Spiel nicht abstürzt.

Die Frage ist nun wie sich die Statung gestaltet.

Stärke für Items ist klar.
Geschicklichkeit soviel wie ich für maxblock brauch
Vita der Rest
Ene nix

Jetzt kommen die Skills.

In den passiven baum kommt in jeden AUsweicher 1 Punkt und dann je nach Gurt insgesamt 9 in Durchbohren oder 20. Wenn ich mich nich verrechnet habe sollte ich mit meinen +Skills auf 91% Durchbohrchance kommen, reicht das aus? Oder sollte man lieber dann doch Razor nehmen und dann die übrigen Skillpunkte in Synergien stecken?

Der Werftree:
BU -> 20
Geladener Schlag -> 20
und dann die Synergien

würde dann in der Summe mit Razor: 109 Skills
und mit nem anderen Gürtel mehr bedeuten.

Welche Waffe sollte man denn nun nehmen?
Im besten Fall habe ich mit Griffon und Schild ja schon -40Res. Donnerschlag würde nochmal weitere 15 bieten, Titans nicht.

Welches Amu wäre denn besser?
Maras hat ja ausser viel Res nix dickes, wäre auf jedenfall ein Rareamu unterlegen wo ein paar Stats drauf sind. Hl hat nun aber auch 20 ias darauf was mich nun schneller werfen lässt und ich auch schneller geladenen Schlag an den Gegner bringen lässt, aber einen Skill weniger. Was wäre hier sinnvoller?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Donnerschlag hat ziemlich dex anforderung gegenüber den titans.
könntest ja auch auf ein paar gute javelins sparen.
ansonsten siehts schonmal ganz gut aus, was du vorhast.
amu kannst dir eins "ercraften", wenn Du da glück hast.
meine kleine hatte immer ein maras um den hals gelegt bekommen.

Gruss Silencer23

Equip sieht soweit gut aus.
Statt dem Raven kannst du auch nen Mamaleech nehmen.
Solltest du allerdings hauptsächlich Baalruns machen, ist der Raven dank cnbf besser.
Strokes bieten einiges mehr an Schaden, leider fehlt aber selfrefill. In Baalruns reicht die Menge aber locker hin, musst halt nach jedem Run reparieren.
Mit CoH und Maras hast du so viel Res, das du auf die Mosars verzichten kannst.
Ich bevorzuge allerdings nen 20/-20 Monarch und verzichte dafür auf MaxBlock.
Selbst beim normalen Spielen liegen die Gegner so schnell, dass sie nicht an dich rankommen.

...mal davon abgesehen dass in Deinem Threadtitel einen gehörige Portion Understatement mitschwingt (wenn Du wüsstest mit welchem eq meine Java rumrennt... naja hc selffound halt :clown: )

...hast Du Dir schon Gedanken zur Skillung von Wally & Decoy gemacht ?

Ich finde Wally und Decoy sind bei ner Java nicht wirklich nötig.
Herden kann man auch indem man rumrennt und da ne Java um einiges mehr Life hat als z.B. eine Bowie kann man auf beide eigentlich verzichten.
dafür lieber ein bischen mehr dmg durch Synergien rausholen.

Also den Decoy finde ich auf ner Java Plicht, der ist ja auch nicht nur zum Herden da sondern auch - surprise, surprise- als "Lockvogel" einsetzbar.

Die Wally find ich auch geschmacksache, also ich nutz die nicht, auch auf hc.

Naja.. für Baalruns ist beides unnötig.

Mit dem Equip kannste aber eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Wenn du auf Maxblock gehst und die Ama wirklich nur für BRs einsetzt, dann würde ich auf alle Passivskills bis auf durchbohren verzichten und dafür mehr in den Javatree packen.
Razor ist bei Monsterherden jedem anderen Gurt überlegen, da du mit Razor auf 100% Chance auf Pierce kommst.

So also Decoy und Wally werde ich definitv nicht skillen, hatte schonmal ne Java letzte Ladder und die hatten das und ich habe immer vergessen die zu casten^^

Da ich aber gerne Maxblock hätte fällt die 4 Facetten Variante weg. Also wirds bei einen 30/20 bleiben.

Habe mir jetzt überlegt ich werde doch Razor benutzen und die anderen Skillpunkte in die Synergien stecken.

Soweit wie ich das jetzt verstanden habe wäre es also besser wenn ich Donnerschlag nehme, weil die ja schadenstechnisch vorne liegen.

Amu wird nen schönes Rare werden.
Denn der Angriffsgeschwindigkeitscalculator sagt mir das ich mit Iashandschuhen und Donnerschlag schon auf 9 fps komme, wenn ich geladenen Schlag benutze.

Sonst noch wichtige Anmerkungen oder Vorschläge?

ich hab die wally geskillt um mehr möglichkeiten gegen imune zu haben... ob ne herde kühe jetz mit 2 oder 2,5 speeren liegt is mir egal, da komm ich lieber stabil an LIs vorbei. was willst du mit dem ganzen ias? das brauchts meiner erfahrung nach nich so, titans werfen sich eh schnell genug. wichtiger sind skills, mana und resis, ich würd also n rare/crafted amu mit +2 zu amaskills und leecht/maek nehmen

pulvertoastman2 schrieb:
In den passiven baum kommt in jeden AUsweicher 1 Punkt und dann je nach Gurt insgesamt 9 in Durchbohren oder 20. Wenn ich mich nich verrechnet habe sollte ich mit meinen +Skills auf 91% Durchbohrchance kommen, reicht das aus? Oder sollte man lieber dann doch Razor nehmen und dann die übrigen Skillpunkte in Synergien stecken?
Hi, Pulvertoastman2

Ich weiß aus eigener erfahrung das die massigen +skills von TG sehr ansprechend sind aber mit 100% (die du nebenbei nur mit razor auf ner java pekommen kannst) machst du 100mal mehr schaden. Außerdem musst du so nur einen pukt in pierce stecken und kannst daher viel mehr in synergien stecken und aus den synergien resultiert der schaden und er legt durch die synergien nochmals gewaltig zu.

Mfg Heinzlmännchen

Immune sollte es wegen Unendlichkeit nicht geben und die wenigen die überbleiben haut entweder der Merc tot oder werden stehengelassen, so einfach.

Dank Silks habe ich ja so eine Art Manaleech, ansonsten gibt es ja Manatränke.

Da Donnerschlag Speere ja kein LL haben werde ich dann wohl solange nen LL-Ring anziehen bis ich ein würdiges Ersatzamu gecraftet habe. Das erscheint mir momentan als gute Übergangslösung.

Das ias benötige ich um schneller auf die dickeren Monster mit geladenen Schlag einzuhauen. Mehr ias bedeutet ja schneller treffen und somit Monster schneller tot. Über Sinn und Unsinn zu den mehr ias will ich garnicht viel sagen, ausser warum sind denn die Handschuhe/Wurfspeere mit ias begehrt??

Weil man in Verbindung mit Titans 2 Frames schneller ist und damit der Killspeed steigt.

meecrop schrieb:
Weil man in Verbindung mit Titans 2 Frames schneller ist und damit der Killspeed steigt.

Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus. Wenn ich mich mitm Calc nich vertan habe, dann bin ich mit Donnerschlag sogar nen Frame schneller als mit Titans. Mehr Schaden kommt da sowieso raus.

Deswegen sind die Strokes auch stärker. Das ias gibt halt nochmal nen Frame drauf (bzw. drunter :D )
Titans bieten halt selfrefill und machen sich in längeren Spielen besser.

naja,ich finde auch bei nur baalruns sind die titans besser.das ständige reppen der strokes nervt,wenn hier schon von unendlichkeit gesprochen wird,dann ist das schnuppe,ob du mit strokes mehr dmg machen würdest.
effektiv hast du du dank 40 stats mehr leben,ll is drauf,ist man freier in der ringwahl.
wenn du nur baalruns machst,ist highlord witzlos.dann besser maras oder nen craft,es liegt ja eh spätestens nach dem zweiten wurf alles und wenn infi wirkt,liegt der vll einzige ,der es überlebt hat,eh nach einem hit mit geladenem,da brauchst kein ias.
generell is mir auch noch nie ein baalrun untergekommen,wo nicht mindestens einer mit nem einsicht merc dabei war,also brauchst dir um das mana auch keine sorgen machen.die silks können aber drin bleiben.

strokes is für mich nur was für´s pvp,pvm gehören die titans rein,und wenn schon infi+griffon dabei sind,ist der dmg eh so gewaltig,da macht sich strokes null bemerkbar,dafür nervt es nur,die reppen zu müssen.

mfg xardas149

ich würde auch eindeutig titans nehmen bei deinem equipment. meins schaut ähnlich aus und ich weiß nicht was ich ohne meine titans täte...
Und unabhängig davon: habe ich das weiter oben richtig verstanden, dass du als contra für die strokes gesagt hast, dass dir dann LL fehlt von den titans und du dann nen leecher nahmen müsstest?
wäre nicht so angebracht, immerhin hat coh nicht nur 65 @ und 2 skills sondern auch 8% LL.
das sollte selbst wenn du strokes nimmst reichen, willst dich ja wohl eh nicht treffen lassen.

bei deinem equipment nehme ich mal an, dass in deinem zweitslot ein cta ist, oder? ansonsten wäre es auch denkbar 2 wurfspiese zu benutzen, also entweder 2 * strokes oder strokes+titans

Zurück
Oben