• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann man zuviel mf haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lyte

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 3 tagen hat meine hc sorc 404 mf - es kann sein, dass es mir einfach nur so vorkommt oder dass ich die letzten abende sehr viel pech hatte, aber nach diesem template umbau habe ich bei ca 100 eldrich, shenk & pindle games nur ein unique gefunden. es dropen _nur_ noch rare items ...

vor einer woche lag mein mf noch bei etwa 250 und überall sind uniques gefallen, dass alle 2 stunden meine kiste voll war :rolleyes:

gibt es da einen bekannten sachverhalt? bin kurz davor den gheeds, ein paar 7er und die beiden topaze aus harle und tr armor wegzumachen :/

glück, pech, schicksal, nenns wie du willst.

wenn du das gefühl hast, du findest mit 250 mf mehr uniques, dann stell dein equip einfach wieder um.
gibt aber keinen mf-breakpoint, je mehr mf, desto besser (solange dir der killspeed reicht).

btw kannst ja ruhig die topase rausnehmen, und dafür life oder so sockeln. wenns auch ned hilft, aber schaden tuts auch ned ;)

Mehr MF schadet nie. Je mehr MF, desto besser, auch wenn es bei so viel nicht mehr wirklich viel bringt, mehr zu haben.
Generell so viel MF wie geht, ohne dass der Killspeed drunter leidet.
Was du dann findest, ist einfach Glückssache.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

es gab schon mehrere solcher threads...

wie schon gesagt wurde: je mehr, desto besser. allerdings wird es nach oben relativ sinnfrei, da der gewinn durch zusätzliches MF extrem marginal ist. es würde also eher was bringen anstatt von 400 -> 500mf zu rüsten, den killspeed zu erhöhen.

ansonsten gilt: mf entscheided nicht über die qualität der drops sondern erhöht nur die wahrscheinlichkeit auf magische items (blaue, gelbe, grüne, goldene).

ansonsten hilft wie immer die suchfunktion bzw. der strat-wegweise...:rolleyes:

Wahrscheinlichkeiten sind keine Garantien - zuviel MF hat nichts schädliches, der Killspeed kann allerdings je nach Char etwas sinken.

Ansonsten ist mehr MF auch immer besser, wenngleich die Steigerung der Effektivität mit mit höheren MF-Werten abnimmt.

Bist nicht alleine mit dem Gefühl, aber der Grund dafür ist einfach die subjektive Wahrnehmung.

Einfach mit viel Geduld weiter MF-Runs machen und irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.

Falls dennoch Fragen offen sind, die weder in den entsprechenden Threads im Wegweiser oder in zurückliegenden Threads im Strat beantwortet werden --> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben