• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann mich nicht mehr bei Battle.net anmelden :(

Zenki

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Zu meinem Problem:
Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Authentifikator App auf meinem Smartphone und kann mich daher nicht mehr bei Battle.net einloggen.
Mein Handy wo es drauf war wurde geklaut. Ich habe mir aber bereits ein neues Handy gekauft und die App wieder installiert.
Wahrscheinlich ist der Account aber noch immer mit dem anderen Smartphone und der App gekoppelt.

Selbst wenn ich mich auf der Battle.net Seite einloggen will (Benutzer und Passwort weiß ich natürlich) kommt immer ein Code für die Authentifikator App wo ich aber keinen Zugriff drauf habe.
Auch auf dem neuen Smartphone mit der neu installierten App kommt beim einloggen ein Code für die App.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich habe folgende Spiele als Datenträger mit Seriennummer, die ich damals eingegeben hatte vor mir liegen...
-Diablo 3
-Diablo 3 - Reaper of Souls
-Star Craft 2 - Lecacy of the Void
-Star Craft 2 - Heart of the Swarm

Vielleicht kann man den Kundensupport anschreiben mit den Seriennummern?
Kennt jemand eine Email Adresse oder Telefonnummer für den Kundensupport? (über battle.net kann ich das leider nicht machen, da ich mich ja nicht mehr einloggen kann)
Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit, wie ich wieder meinen Account zurückbekomme?

Vielen Dank!

Hast du dir die Recovery-Daten nicht abgespeichert? Ich hab mir die damals als Mail selbst geschickt und tatsächlich dann auch gebraucht, als mein Handy mal Schrott wurde.

Ansonsten müsstest du das auch per SMS abfragen können soweit ich weiß. Geht natürlich nur, wenn du die SIM beim gestohlenen Handy gesperrt hast und die selbe Nummer am neuen Handy benutzt

Ansonsten Kunden-Service kontaktieren

Vorab erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.
Jede Hilfe/Anmerkung ist willkommen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

Hast du dir die Recovery-Daten nicht abgespeichert?

Anscheinend nicht. Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Ansonsten müsstest du das auch per SMS abfragen können soweit ich weiß. Geht natürlich nur, wenn du die SIM beim gestohlenen Handy gesperrt hast und die selbe Nummer am neuen Handy benutzt

Wie genau mache ich das?
Die Voraussetzungen sollten nach deinen Angaben gegeben sein.
Die SIM beim alten Handy funktioniert nicht mehr und ich habe die gleiche Nummer beim neuen Handy.

Wenn ich versucht habe mich einzuloggen, hatte ich irgendwas von Authentifikator entfernen gelesen.
Aber selbst wenn ich das probiere kommt ein Code an den Authentifikator.
Komme einfach nicht weiter...

Ansonsten Kunden-Service kontaktieren

Das würde ich ja gerne machen, aber wie, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Also ich lande immer hier, wenn ich auf "Probleme beim Einloggen" klicke...
Und dann komme ich nicht mehr weiter :(

Unbenannt.jpg

Genau, so hab ich damals auch den Authenticator entfernt und einen neuen gesynced.

Wenn du dann den neuen Authenticator verknüpft hast, dann werden Recovery-Daten angezeigt. Davon einen Screenshot machen und auf einem anderen Gerät speichern , ab in deine Cloud, per Mail schicken, ausdrucken und auf die Wand kleben oder wie du das eben machen möchtest

"Authenticator entfernen" funktioniert nicht?

Es kommt dann immer die Meldung "Prüfen Sie Ihren Authenticator für die Anfrage" Mit nem Code (siehe Bild)

Ich habe nun auf "Mein Battle.net-Account wurde gesperrt" geklickt.
Dann musste ich Email eingeben und es kam eine Email mit nem Code, den ich dann eingegeben habe.

Dann kam die Meldung "Sie können sich nun wieder in den Account einloggen"

Will ich mich dann mit meiner Email und Passwort einloggen, kommt wieder das hier...

Unbenannt.jpg

Egal was ich versucht, es läuft alles über den Authenticator und ich kommt nicht weiter :(

Ja diese Seite ist echt teilweise dumm gemacht ich hab keine Ahnung wie man zu einem direkten Support kommt.

Aber ich bin auf der Seite auf Kundendienst -> Account -> Authenticator entfernen.
Screenshot 2025-08-07 214123.png

Dann Fortfahren und auf "Ihre Accountinformationen verifizieren" und dann lande ich auf ner Seite wo ich Fragen gestellt bekomme und meine Identität zu bestätigen.

Screenshot 2025-08-07 214230.png

Ich muss sagen ich hatte früher diesen extra Authenticator der ist irgend wann kaputt gegangen aber da konnte ich noch direkt dem Support schreiben die wollten dann zur Bestätigung nen Ausweis und dann haben die den rausgenommen.

Alternative falls du deine Handynummer auch verlinkt hast und nen neues Handy mit neuer Karte vom Anbieter bzw. heute mit eSim kann man die doch sicher direkt sperren und ne neue freischalten?! und hat sofort seine alte Nummer wieder aber ka hab noch eine aus Plastik.
Dann kannst dich auch damit verifizieren.

Aber du hast auf dem neuen Handy die neue App mit dem Account erfolgreich verknüpft also mit dem Wiederherstellungscode?! und trotzdem funktioniert der nicht zum einloggen ?

Edit:
Was ich gerade in dem anderen Thread hier gesehen hab mit Account gehackt da hat die betroffene Person geschrieben das sie das Ticket mit einem 2. Account erstellt hat evtl. kommt man so dann an den wirklichen Support falls sonst nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle, dass Ihr mir weiterhelft, da ich sonst gar nicht wüsste, was ich machen soll.

Das mit dem Authenticator entfernen hatte ich auch schon probiert, aber nun nochmal versucht.
Bei mir sah die Identitätsprüfung so aus...

Unbenannt.jpg

Also so wie bei Dir nicht.
Ich habe dann auf SMS-Code geklickt und auch eine SMS erhalten mit einem 6-stelligen Battle.net-Verifizierungscode.
Aber wo soll ich den bitte eingeben?

Die nächste Seite sah dann so aus...

Unbenannt1.jpg

Und das hatte ich wie gesagt schon mal probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Ganz früher hatte ich auch diesen Autenticator den man in der Schublade hatte und auf einen Knopf gedrückt hat und dann den Code zum eingeben bekommen hat.
Soweit ich mich aber erinnern kann wurde man aber gezwungen auf die App umzusteigen, da nur diese noch unterstützt wird.

Zurück
Oben