• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann mir einer helfen?

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
also ich hab vor 3 Wochen angefangen D2 zu spielen. hab ne Soso lvl 82, aber sie macht bei weitem nicht so viel Dmg wie andere lvl 80 chars. Hab im Game dann von Spielern den Rat bekommen; Items zu verwenden, die Skills geben. Ich hab jetzt einen Stab der +3 zu allen skills gibt und ne Rüssi die +1 zu
Skills gibt. ist schon ein bisschen Besser mit Dmg aber imemr noch net soo gut. hat mir jemand noch einen anderen Rat oder kann mir irgendwelche Items geben?

Danke schon im Voraus

MfG
lordwigham

Die Frage kann man so Pauschal schlecht beantworten. Schreib doch z.B. mal wie du deine Sorc geskillt hast und was du genau für Items trägst ;)

Werf mal 'n Blick auf die Guides, die hier aufgelistet sind.
Dort werden auch die Items aufgelistet, die auf den entsprechenden Sorc-builds Sinn machen.

Hallo lordwigham

Lies die einschlägigen Guides , sie enthalten wertvolle Hinweise zur Ausrüstung und Skillung.

Bitte nicht im Community Forum um Gegenstände, sondern warte, bis du in den Trade-Foren die Blacklist und ähnliches nicht nur kennen, sondern auch anwenden darfst.

Vergleiche deinen Char nicht denen der anderen, sondern erkenne für dich selbst, ob dein Char dringend einer Verbesserung bedarf oder ob das Spiel dir derzeitig (ohne mainstreamchar) Spaß macht.

hallo

Danke mal für die ersten Ratschläge.:top:

Die Items weiss ich grad net im Kopf.
:confused:
Ich werde sie demnächst noch hier auflisten.

Zur Skillung

Eisblitz: 24
Eisstoss 24
Gletschernadel: 16
Blizzard 24
Kältebeherrschung: 11 (glaub ich)
ah hier grad noch ne frage: soll ich ncoh skills auf kältebeherrschung setzen?

Hab eigentlich vor die restlichen Skills noch in gletschernadel zu stecken.

Danke im Voraus

Mfg lordwigham

Hab noch ne Frage:
Hab eine rüssi mit 500 def. +1 Skills
Soll ich die tragen oder ne 3 sox 950 def rüssi? Hab vielleicht vor aus der 3 sox ne engima zu machen. Ist zwar nicht typisch für soso aber gibt +2 zu Skills

lordwigham schrieb:
ah hier grad noch ne frage: soll ich ncoh skills auf kältebeherrschung setzen?

Ja :)

Und dann bitte HIER reinschauen, das ist der Guide für deine Sorc.

Falls du dann noch Fragen hast, lass deinen Thread in den Zauberinnenturm verschieben oder - wenn du erst nach ein paar Tage weiter Fragen hast, erstelle dort einen neu.
Denn da sitzen die Leute, die sich mit Zauberinnen besonders gut auskennen, die können dir besser helfen.

Außerdem solltest du noch das hier lesen und zu Herzen nehmen, dann kann nichts mehr schief gehen!

€: Nein, bitte keine Eni! Wenn du schon eine Rüstung mit +2 Skills bauen willst, dann bau dir bitte ne CoH (Ketten der Ehre/Chains of Honor).
Außerdem sind +Skills nicht alles, wichtig ist auch FC (schneller Zauberrate/fast cast), da musst du dir die Caps mal angucken.
Lass dich im Sorc-Turm beraten, die haben noch jeden wieder fit bekommen!

lordwigham schrieb:
Hab noch ne Frage:
Hab eine rüssi mit 500 def. +1 Skills
Soll ich die tragen oder ne 3 sox 950 def rüssi? Hab vielleicht vor aus der 3 sox ne engima zu machen. Ist zwar nicht typisch für soso aber gibt +2 zu Skills

wenn's denn unbedingt ne eni sein muss,
nimm ne rüssi mit geringeren anforderungen.
aber coh is besser und billiger auf ner sorc. :p
oder viper, noch besser imo.

zumal ich ehh nich verstehe wie man nach 3 wochen an ne eni kommen will.:rolleyes:

black :hy:

Ich schubbs dich mal in die AFH

:hy:

Macht man eine CoH mit runen? wenn ja welche?

und wie macht man viper oder imo???

Noch so nebenbei kenne jemanden der hat nen anderen in norm gerusht und free 2 sojs und ne engima bekommen! der spielt auch erst seit 4 wocehn!
und hat schon 2 engimas

viper ist ne unique rustung die gut ist.. aber ich würde sasgen ormus gewänder oder so was die ist auch gut doch auch seltener, oder sonst hol dir einfach tal set weil es öfters zum traden gibt und ist auch sehr gut fur zauberin

Hab einfach nicht so viel zum traden. soll ich andyruns machen? mephy schff ich net
MfG
lordwigham

Andyruns sind eine gute Idee.
Du kannst übrigens auch Mephisto oder Andariel-Runs auf Alptraum machen, denn auch da können dir gute Sachen droppen.

Das meiste Zeug bekommt man auch schon für ein paar perfekte Edelsteine, also sammel die ruhig fleißig.
Gerade Haut des Vipernmagiers kann man leicht für perfekte Edelsteine ertraden - sobald du in die Tradeforen darfst.

Und das man SoJs und Enis geschenkt bekommt, ist wirklich eher die Ausnahme - und wenn, dann stammt das Zeug garantiert aus dubiosen Quellen, da hat man nicht lange Freude dran.

Ok danke.
was heisst in tradeforen "darfst"? darf ich denn jetzt noch net?

hmm..
meppel is kein problem:

Tipp 1
Tipp 2

und Tipp 3:

spiel das spiel erstmal so, wies sein sollte.
also ohne den ganzen dupemist. sonst geht dir ganz schnell die lust verloren. ;)

black :hy:

lordwigham schrieb:
Ok danke.
was heisst in tradeforen "darfst"? darf ich denn jetzt noch net?

Du musst für die Ladder-Foren 30 Tage angemeldet sein, um diese betreten zu können, für Nonladder sind 60 (?) - aber du kannst auf den Marktplatz, da werden des öfteren Mal Sachen verschenkt.
Genauso wie in den Charakterforen, da gibts auch Verschenkethreads, in die du mal gucken kannst.

haut des vipernmagiers hat aber ehr wenig def. Bei mir ist sowieso auch ein problem dass ich oft sterbe! sollte ich daher nicht das tals et nehmen?

Tal Rüstung ist um einiges teurer als Viper. Da du gerade erst angefangen hast zu spielen, kannst du im normalerweise eigentlich kein so großes Kapital haben (zumindest bin ich davon mal ausgegangen).

Viper ist übrigens eine sehr gute Rüstung für Zauberinnen - du wirst mit einer Zauberin sowieso eher nur schlechte Verteidigungswerte erreichen.
Im Normalfall sollst du dich ja auch nicht treffen lassen, sondern eventuelle Gegner an deinem Söldner abstreifen.
Zur Not kannst du die Rüstung per Horadrimwürfel auch noch einmal aufwerten, dann steigen aber die Stärkeanforderungen auch mit.
Im Grunde ist es aber nicht nötig, hohe Verteidiungswerte zu erreichen, schließlich hat die Zauberin Fertigkeiten wie Energieschild, Frost-/Zitterrüstung.

Danke für die ratschläge. Übrigens habe ich fas nie Geld da ich wie gesagt oft sterbe und immer tränke kaufen muss. die söldner kosten eben auch ihren preis. der stirbt sowieso relativ schnell obwohl er rüssi mit 650 def hat und +500 zu verteidigung

Ich würde auch eher zu ner Viper raten. Wenn du die upgradest hat sie 'ne Verteidigung von 803 - 1036; das reicht eigentlich für 'n Fernkämpfer. Dazu FC, Resis und +1 Skill.
Ansonsten ist das Tals Set auch 'ne sehr vernünftige Wahl (falls du da günstig rankommst).

Eni auf Sorc = :autsch:

Zurück
Oben