• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann mir mal einer helfen?=)

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich spiel seit gut 3 wochen D2 Lod, softcore non-ladder, bin also noch voll der Noob. Ich hab jetzt ne soso lvl 82. die hat folgende Skills
Eisblitz:26
Eisstoss:26
gletschernadel:16
Blizzard:26
Kälte beherrschung:13 (ungefähr)

Mir ist aufgefallen dass meine Soso nicht so gut ist wie andere Blizzard soso's lvl 80. Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps bezüglich items? Stab gefällt mir ziemlich gut +3 zu allen skills, Meine rüssi hat +1 zu allen Skils und 500 def.
Mir ist jetz gerade empfohlen worden, vipernmagier als rüssi zu nehmen, oder, wenn ichs billig bekomme, das Tal rasha set. Bei Vipern ist es leider so das die nur 250 def hat. da ich jedoch viel sterbe, ist es vielleicht nicht ratsam diese zu nemen. Das Tal set ist, wie gesagt sehr teuer, ubnd da ich erst seit kurzem spiele, hab ich noch nicht so viel zu tauschen. ich hab jetzt vor andyruns auf hölle zu machen und auf alptraum meph und andy. auf hell ist meph zu stark.

Ich hätte noch eine 3 sox rüssi mit 900 def. targe aber wegen skill die mit 500. 1. Welche von beiden soll ich tragen?
2. Soll ich vipernmagier besorgen?
3. Tipps zu skillung?

Vielen dank im voraus

MfG
lordwigham

1. es gibt einen netten blizzard-guide hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=680286
2. du hast zu wenig punkte in der kältebeherrschung. als richtwert gilt 27 mit ausrüstung
3. verteidigungs ist bei der sorc eher nebensächlich und bei der blizzard-sorc eigentlich egal. du hast ja teleport und kannst dich so locker aus der gefahrenzone teleportieren. und nahe ran an den gegner musst du auch nicht. dagegen bietet dir die vipern einen skill, resistenzen (die im gegensatz zur verteidigungs sehr wichtig sind) und 30% fc (schneller zauberrate). ein besseres allround-packet kannst du nicht bekommen.
4. bezüglich dem stab: was ist das denn für einer? ich persönlich würde 2h-stäbe eher selten verwenden lieber eine kombination ala das auge + lidlose wand (gesockelt mit perfektem diamanten). sollte genau wie das talset in nonladder ganz güstig zu bekommen sein und nicht mehr als ein paar perfekte edelsteine kosten

höhere kältebeherrschung

27 mit items sollte angestrebt werden um vielen monstern die resis abzuziehen, damit machste um einiges mehr schaden, als wenn du alle synergien vollpumpst

mehr input= mehr poutput was ist deine ausrüstung,. was ist diene defensive

Bin nicht zuhause wegen stab. aber heute abend kann ichs sagen was für einer. weiss nicht ausm kopf

danke für die tipps

MfG lordwigham

ich würde dir zum einen diesen guide ans herz legen, der ist eben speziell für anfänge geschrieben...

desweiteren gibt es in hier ne anfängerhilfe wo du sicherlich auch hilfe findest, z.B. mit einem seminar oder auch einem persönlichem supportthread

nochmal zu meppl hell: wenn du meppl ein bisschen nach vorne lockst, kannst du dich auf die 'andere' seite des flusses stellen, wenn du dann ein bisschen nach hinten läufst attackiert er nichtmehr, du kannst ihn aber angreifen!
(halt nicht zu weit nach hinten gehen um kein neuen monster anzulocken....)

Ausrüstung weiss ich nicht ausm kopf! Defensive skills oder was?
Hab Zitterrüstung auf 7. Soll ich frost rüstung machen? zitterrüstung ist glaub ich das beste oder?

Ja in der anfängerhilfe haben sie mir gesagt ich soll in den turm weil ihr ja auf sorc spezialisiert seid. und danke für den guide. ist sehr hilfreich. also brauch ich eigentlich keine zitterrüstung?!

doppelposts werden nicht so gerne gesehen, zur vermeiden von denen gibts den edit button: http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

bezüglich der kälte-rüstungen reicht eigentlich 1 punkte in frost-rüstung. die erhöhung der verteidigung kannst du vernachlässigen, lediglich der bug der manchmal feindliche geschosse verschluckt ist ganz nett. der wirkt aber schon ab einem punkt

Kommt der bug bei zitter- oder Frostrüstung zum vorschein?

Optisch nicht. Du merkst es vielleicht dadran, dass dein Leben bei Geschossen nicht ganz so schnell runter geht.

:hy:

Ja das hab ich kapiert. Aber welcher Skill muss aktiviert sein?

manziel schrieb:
bezüglich der kälte-rüstungen reicht eigentlich 1 punkte in frost-rüstung. die erhöhung der verteidigung kannst du vernachlässigen, lediglich der bug der manchmal feindliche geschosse verschluckt ist ganz nett. der wirkt aber schon ab einem punkt

Zurück
Oben