• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann nicht im offenen bnet spielen

Niknaz

Guest
hi hab ein problem
ich würde gerne eine mod im open bnet spielen. problem ist ich kann weder spiel erstellen noch einklinken. auch ohne mod gehts nicht kann mir jeman sagen woran das liegt?

1) Modifikationen können nicht im BNet gespielt werden
2) Portfreigabe bzw. Portforwarding/-weiterleitung Deines Routers (siehe Handbuch) und natürlich ebenso Deiner (evtl.) Mitspieler. Benötigte Ports: 6112 und 4000 (beides TCP)

war nun in dem port menü von meinem forum habe da nun ports von 4000 bis 6112 eingegeben aber er will dazu noch eine ip adresse was nun?

Dort musst du die IP-Adresse deines Rechners eintippen. Herausfinden kannst du die indem du einen Doppelklick auf deine Netzwerkverbindung (Unten rechts in der Taskleiste die beiden Monitore) machst und dann auf die Kartei "Netzwerkunterstützung" gehst. Dort steht sie dann.
:hy:

wenn das alles nicht hilft solltest du mal dein d2 neuinstalieren. Scheinst ja mods instaliert zuhaben. Dabei können öfters mal probleme auftauchen.

1) Port Menü Deines Forums ? Forum ? hööö ? Erkläre das mal bitte...

2) 4000 bis 6112 ? Ich sagte: 4000 UND 6112 ... die 2111 dazwischen sind nicht notwendig.

3) Das geht nicht, weil Dein Rechner (wahrscheinlich) keine feste IP hat und der Router die Portöffnung dann nicht korrekt zuweisen kann -> Die IP des Rechners ändert sich bei jedem Neustart. Weise in den Netzwerkeinstellungen (Systemsteuerung) der Netzwerkkarte eine feste IP und als DNS die IP des Routers zu. Dann im Router nochmal checken.

...und: Router haben alle ein unterschiedliches Menü für Portfreigaben/-weiterleitungen, etc. ... verzeih uns, wenn wir Dein Routermodell und Menü nicht erahnen können ;)

PS: Lass Dich in´s Hilfe-Forum verschieben... ist besser, bevor noch mehr "hilfreiches" kommt.

ich meinte natürlich des routers nicht forum.:)
ich habe nun 4000 und 6112 freigemacht mein rechner hat eine feste ip die ich auch zugeordnet habe läuft trotzdem nicht :/

Port Forwarding for Blizzard Battle.net Games

Diablo, Warcraft II Battle.net Edition, and StarCraft:
Allow port 6112-6119 TCP and UDP out and in

Diablo II:
Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
Allow port 4000 TCP out (realm games)
Allow port 4000 TCP out and in (hosting open games only)

Warcraft III:
Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)
Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you've changed the default port in the Options/Gameplay screen)

If you are still having problems after you open up the required ports, try opening 116(TCP) and 118(TCP). I don't really know if these ports are required or not.
I have had people tell me that opening up those two ports have helped them connect to battle.net.

vielleichts hilfts ja, hast du auf deinem rechner noch eine firewall aktiv die blocken könnte?

anonsten hier noch mal offiziell nachlesen:
http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=21109&rhtml=true?rhtml=y

Ich frage mal:

1. Du hast atm keine Modifikation mehr installiert... wir reden vom nackten, originalen LoD, Patchversion 1.12a ? Patch 1.12a Download

2. Kommst Du denn in´s Closed BNet ?

3. Welchen Router besitzt Du genau ? Hersteller, Model... wenn es nicht direkt drauf steht: Unterseite, Aufkleber

@Witch: Ports sind definitiv nur TCP 6000 & TCP 4000 bei LoD... der Haken liegt woanders.

Zurück
Oben