• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann unter Windows XP keine Mod starten

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem MacBook habe ich Win XP installiert. Und Diablo 2 ist auch installiert. Möchte ich jetzt eine MoD starten und kopiere benötigte Dateien in mein Verzeichnis, und starte Diablo, dann kommt dieses windows-typische "Ping". Dann ein schwarzer Bildschirm und bei einigen Mods auch noch eine Fehlermeldung. Nicht bei allen Mods kommt eine. Das Umstellen von 3D auf 2D bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Aber das normale Spielen geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße Maci

wie lautet den die fehlermeldung?
neuinstallation schon mal probiert?

Ich frage mich jedes Mal wieder, warum einige so gerne von "eine Fehlermeldung" sprechen ;) Das ist genau so aussagekräftig wie "guten Tag, ich hätte gerne eine Pizza. Schicken sie sie bitte nach Hamburg :ugly:

Diablo 2 lässt sich normal starten? Welcher Mod lässt sich starten und welcher nicht?

Schwarzer Bildschirm kann ein Problem mit der Grafikkarte bzw. mit dem Treiber sein.

Ja Diablo lässt sich normal starten. Ich habe bis jetzt die Snej-Mod und die Slaughter-Mod (ich weiss, die wird hier nicht gerne gesehen und ich bin ganz ganz böse am cheaten...) ausprobiert. Und beide gingen nicht. Bei der Snej-Mod kam überhaupt keine Fehlermeldung, nur dieses windows-typische "Ping" dann schwarzer Bildschirm und dann gar nichts mehr. Bei der Slaughter-Mod kam dieses windows-typische Ping und eine Fehlermeldung die darauf verwies, dass eine Datei nicht richtig gelesen werden konnte.

Vielleicht steht in der Log-Datei im D2-Ordner was drin. Welche Datei konnte denn laut Fehlermeldung nicht richtig gelesen werden?

:hy: silence

Hast Du denn die auch die richtige Version von Diablo für den Mod installiert ?

:hy: jenny :)

Gruss Silencer23

/€ : also nicht unbedingt 1.12 sollte drauf sein.

Zurück
Oben