• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Katastrophe - Totgeweiht - Stapelbar?

Starfall

Mitglied
Ich hab ein bisschen herumgetestet und der Debuff von Katastrophe überbufft den nativen Todgeweiht Debuff vom DH nicht. Nun ist die Frage, ob nur das native Todgeweiht zählt, wenn es aktiv ist oder ob beide Todgeweiht ihre je 12% mehr Schaden bringen?

Hat das schon jemand getestet oder gute Quellen dazu gefunden? Wäre ja äußerst erfreulich, wenn das so wäre. .. :)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
€: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Zuletzt bearbeitet:
Bääh, hab das auch schon seid einiger Zeit im Kopf, aber zu faul gewesen zu testen :)

Schade drum

Getestet - geht leider nicht.
Wie denn? Hatte letztens ne Katastrophe, aber leider nicht genau nachgerechnet, hätte aber Pi mal Daumen gesagt, dass ich mitunter nen Schaden gehabt hab, der nur bei 1-mal 12% nicht hätte hinkommen dürfen.

€: Hatte ne Calamity gegen Uber. Ich meine, ich hätte mal nen 200k hit gesehen. Nach meinen Rechnungen wäre dies aber nur möglich gewesen, wenn beide Buffs multiplikativ berechnet werden würden (dann komm ich auf nen Maxschaden von 200,4k).

Zuletzt bearbeitet:

Is schon ne Weile her, aber ich habe es glaube ich mit Geschützturm -An der Leine getestet.

Erstmal gewartet bis Todgeweiht angeht, dann auf Ticks geschaut. Beim nächsten aktivieren, habe ich mein Todgeweiht (Flächeneffekt) dazugecastet.

Ticks waren gleich denke ich, sonst hätte ich es damals wohl nicht aus meiner Skillung rausgenommen. Aber alles ohne Gewähr.

€: Jaja mal wieder um Kopf und Kragen geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie denn? Hatte letztens ne Katastrophe, aber leider nicht genau nachgerechnet, hätte aber Pi mal Daumen gesagt, dass ich mitunter nen Schaden gehabt hab, der nur bei 1-mal 12% nicht hätte hinkommen dürfen.

€: Hatte ne Calamity gegen Uber. Ich meine, ich hätte mal nen 200k hit gesehen. Nach meinen Rechnungen wäre dies aber nur möglich gewesen, wenn beide Buffs multiplikativ berechnet werden würden (dann komm ich auf nen Maxschaden von 200,4k).

Das wäre ein guter Ansatz für ein Testsetup. Falls du genaueres herausfindest, halte uns bitte auf dem Laufenden. :)

Das wäre ein guter Ansatz für ein Testsetup. Falls du genaueres herausfindest, halte uns bitte auf dem Laufenden. :)
Ich hoffe nur mal, es war keine dumme Idee den Calamity ausm AH rauszunehmen, als ich grad kurz ins Spiel und ins AH gekommen bin. Bei meinem Glück führen die Wartungsarbeiten bestimmt dazu, dass das Ding im Item-Nirvana verschwindet :D

€: Habs gerade mal getestet. Azmodan auf MP6, letzte Rune (die blaue, Lebensabsaugung). Hab draufgefeuert, das Ganze aufgenommen, dann im Replay geguckt, was der höchste Crit war:

977 Maxdam, 2605 Dex, 293% Critdam, SoJ (6%, 25%), Cull the Weak (15%), Evasive Fire/Hardened (130%). Das dürfte machen, wenn nur 1 wirkt:

977 * 27,05 * 3,93 * 1,06 * 1,25 * 1,15 * 1,3 * 1,12 = 230k

Folgende Werte über 230k hab ich beobachtet:
235, 240, 241, 245, 249, 249

Ob das Ganze multiplikativ (max 258k) oder additiv (max 255k) lässt sich da leider nicht sagen (wäre auch sehr sehr umständlich zu testen, da der Unterschied so gering ist, dass man schon sehr große Testreihen braucht, hat man nicht das Glück schnell nen Schuss mit Maxdam zu kriegen, der dann zeigen würde, dass es multiplikativ wäre).

Bei der blauen Rune fällt übrigens auch optisch auf, dass beide Buffs aktiv sind (der orange Buff scheint ein wenig durch).

Ich hoffe mal, ich hab mich nicht verrechnet, aber es sollten beide Effekte aktiv sein (wobei offen bleibt, ob das auch ohne Rune so ist), man also entweder 24% mehr Schaden oder 25,44% mehr Schaden macht.

Richtig interessant wäre es wohl, das Ganze auch mal mit 4 DH zu testen, da man evtl. auf 96% mehr Schaden (additiv) oder gar 147% (multiplikativ) für alle kommen könnte (was für Uber-Runs evtl. gut zu wissen wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht! Wieso hab ich denn den Skill rausgenommen?! Eben hab ichs nochmal getestet und es stackt scheinbar wirklich.

Jetz schäme ich mich zuerst mal wegen der gandenlosen Falschaussage, ärgere mich dann über meine stümperhaften Tests und freue mich am Ende über einen neuen Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Ui - dann korrigier ich mich. Hatte es auch mal getestet, aber nicht unter Laborbedingungen und mit einer gewissen Voreingenommenheit.

Ärgert mich aber ein bißchen - die Katastrophe wird zum Pflichtitem wie das alte Natalyaset.

Danke für eure Mithilfe und die Tests. :)
Ein Zweites Mal mit einem anderen DH kann man nicht stacken. Das habe ich schon getestet. Man überbufft das Mal des anderen DHs. Aber das eigene Mal + Katastrophe sind auch schon nice. :)

Ich bin total glücklich, auf Katastrophe umgestiegen zu sein. high IAS macht wirklich viel mehr Spaß als mit so einer trägen Haubitze wie Manti rumzulaufen.

€: Habs auch grad nochmal getestet und es funzt wirklich.
von 148k Maxcrit mit Autoshot hoch auf über 160k Maxcrit bei Azmodan MS10. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ärgert mich aber ein bißchen - die Katastrophe wird zum Pflichtitem wie das alte Natalyaset.

Den Zusammenhang musst du mir erklären, wahrscheinlich ist es einfach noch ein bisschen früh für mich...

€: ziehe die Frage zurück. hab gelesen Pflichtitem für das alte Natalyaset. Es war also tatsächlich noch zu früh für mich.

Wobei ich das alte Natset besitze und keineswegs der Meinung bin, dass es Pflichtitems sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben