• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-KaterMikesch- hat gesagt...

Master.Pug

Guest
Hat in dr Kneipe egentlich nix zu suchen, mach n
thread auf damit man +1 abstauben kann :)

also dann...

war grad im WS unterwegs mich umschauen, dabei ist mir ein netter BH aufgefallen... daher kurze Frage

In Classic ist ja jede Waffe auf 4 fpa, bei 2 Einhandwaffen wären es also je Waffe 6,25 Angriffe pro Sekunde... inwieweit ist es praktikabel mit 2 dicken BH statt z.B. nem Martel zu zocken?

Abgesehen von der Itembeschaffung, ein guter Martel ist schneller da als 2 gute BH :ugly: behaupte ich zumindest mal...

Martel hat 80 Durchschnittsschaden, 2 BH hätten 2x 46,5 also 93 Durchschnittsschaden in der selben Zeit als Grundschaden zu bieten. Zudem wären nur 100 Str statt 169 notwendig (-req-Affixe mal ausgenommen). Allerdings habe ich in Classic in der zugegeben noch kleinen Chargalerie keinen 2-Waffen-WWler gefunden, geschweige denn zu Bnet-Zeiten gesehen. Hat das nen speziellen Grund oder liegt es eher am Beschaffungsproblem?

N Antwort :read:

Moin,
Die Waffen müssten sogar automatisch auf 12,5 angriffen/sekunde sein und zwar egal ob ein oder zweihand (wenn ich mich nicht täusche)

Ein fetter Bh ist aber was tolles für einen travincal-mf-barb. Dem tut ein schild recht gut, besonders in Hc (Selbst mit schild gabs bei mir noch kürzlich verschleiß) und killen tut man immernoch schnell genug.

Dann gabs da noch sowas komisches wie Pvp im Weichkernmodus ... dafür ist soweit ich weiß auch einhand mit block angesagt (zumindest gegen andere barbs und so kram)

lg
Andy

um bei deinem martel-bh vergleich zu bleiben.
der martel macht pro treffer 80 dam.
die bhs machen pro treffer 46,5 dam.
die anzahl der treffer erhöht sich nicht wenn du 2 waffen hast. also bei 6,25 treffern pro sek machst du mit
martel: 6,25x80 = 500 dam
bh: 6,25x 46,5 = 290,625 dam.
das ergibt sich, da du mit den hbs nacheinander angreifst, insgeamt aber auch nich mehr als 6,25 agriffe pro sek machst.

der vorteil von 2 waffen bei ww is in lod nur gegeben, weil man da nicht standardnäßig max ww speed hat.

Da hat er recht, der BoneRoot,
ich mach abundzu 2 hand wirbler mit meinem
Naga Baba, aber nur wegen der Drecks Dura
auf den Teilen :)

ok, das ist sehr eindeutig! Dann lohnen 2 Hämmer nu wirklich nicht^^ Hammer+Schild wäre da sogar sinniger... wobei Barb + Schild :eek:

@master.pug: ... ganz normal im pvp in SC oder wenn man halt HC spielt ist nen schild bei travi auch nicht verkehrt.

finde sogar, dass nen barb mit nem exec und nem drachenschild super stylisch aussieht! die hämmer können da vom style her nicht mal ansatzweise mitkommen imo. eigentlich müsst ich wegen dem style her LoD -barb spielen, weil da ist ja nen sturmschild mit nem dicken schwert gar nicht so unterlegen (gegenüber den äxten - ist ja ähnlich wie schwert vs. hammer in classic)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben