• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauderwelschedelstein bei Patch 2.3?

zevonn

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich hab gerade eben den Kauderwelschedelstein gefunden. Ich weiß natürlich, wozu der früher zu gebrauchen war. Doch den Ponylevel gibts heute ja auf andere Art und Weise geschenkt und den Kuhlevel öffne ich mit der Rinderbardike.
Darum die Frage: Warum droppt mir heute der Kauderwelschedelstein? Gibt es noch ne Funktion für das Ding? Oder soll es ab Patch 2.4 wieder eine geben?

Lieben Gruß :)

Was man mit dem Staff of Herding öffnet und was dir die Regenbogen Goblins öffnen, ist nicht der selben Level. Aber Whimsyshire und Whimsydale haben den gleichen Inhalt und man kann das gleiche drin finden.
Kurz: gleicher Zweck wie zuvor auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was man mit dem Staff of Herding öffnet und was dir die Regenbogen Goblins öffnen, sind nicht die gleichen Level.

Doch, das sind sie. Auch wenn das eine "Whimsyshire" und das andere "Whimsydale" heißt, handelt es sich trotzdem um exakt das gleiche Level, inclusive den gleichen Legendary-Drops von Spectrum und Hamburger. Die unterschiedlichen Namen haben nur einen technischen Hintergrund:

Whimsydale is pretty much identical to Whimsyshire. The only difference between the two is the name, which had to be changed behind the scenes in order to get the portal to work correctly.
Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/11760996118#7

Der Staff of Herding öffnet das Level aber natürlich immer noch. Wenn man also gezielt rein will, z.B. um die Transmogs zu farmen, dann hat er durchaus noch seine Daseinsberechtigung.

Was für Items gibt es denn in Whimsyshire? Irgendwas Nützliches? Oder nur was, was cool aussieht?

Letzteres. Und auch das ist Geschmackssache. Ich finde beide lächerlich.

Um genau zu sein: Zwei Transmogs. Kannst du dir googeln, alternativ Beispiele hier und hier. :)

Ah, okay. Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
Die Regenbogenschwerter habe ich tatsächlich schon, den Hamburger ... Naja, der Hexendoc sieht eh immer kacke aus, warum ihm nicht nen Hamburger in die Hand drücken? ;)

Zurück
Oben