• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kaufberatung]: Handy

Okuwambo Joe

Active member
Punkte Reaktionen
0
Da mein Vertrag im naechsten Monat auslaeuft wird es Zeit fuer ein neues Handy doch ich kenn mich da zzt nicht gerade aus deshalb die Frage:
Welches Handy?
Welches System? MOS, Symbian, Android, Win7
Was koennen sie
Was muss ich beachten.
Wie ist es zu bedienen (Menuefuehrung, SMS scheiben)
Sync mit Emails, ICQ etc

Hier mal ein paar die ich vom Namen her kenne bzw schonmal angeschaut habe.

Nokia N8
IPhone 4
HTC Trophy

Ich habe gerade auch wenig zeit um mich da intensiv mit zu beschaeftigen und um diverse Handys zu vergleichen.
Evtl kennt ihr euch da aus oder koennt mir noch paar infos/tips geben was ich beachten sollte.

MfG McMc

Geh in nen Laden, wo du "Anfassen" kannst. Mach das mal.
So kann man am besten schauen, was einem gefällt, ob man damit klar kommt und so weiter und sofort.
Ich selber war und bin eigentlich strikter Gegner von Apple.
Was hab ich vor ein paar Monaten gemacht? Ich hab mir das Iphone 4 geholt.
Und es erfüllt alle Wünsche, die ich vorher bei meinem HTC Touch Diamond vermisst habe.
Soll also heissen, meine Stimme fürs Iphone 4.

Gruss Silencer23

Da ich im Handyladen arbeite kann ich die ein paar Sachen Empfehlen:

Kommt darauf was du mitm Handy machen willst und wieviel geld du lassen willst...

Also ich zähle mal ein paar auf ohne besondere Reihenfolge:

Iphone4 : ganz klar funktioniert einfach + unschlagbar riesiger Appstore - einfach vertrag simonly verlängern und iphone über O2 myHandy finanzieren günstiger bekommste es nicht

Samsung I9000 Galaxy S: klasse Gerät + Android 2.2 + Android Market guter Allrounder

Sasung S8500 Wave: Bada Betriebssystem mit Samsung Appstore top teil was Preis-Leistung angeht

HTC Mozart: ist war WindowsMobile aber kann alles was man braucht.

Nokia N8: 12 MP Kamera, Internet Emails toller Touchscreen auch 16GB onboard Speicher und Erweiterbar auf 32GB per Micro SD Karte Nokia OVI Store ist zwar nicht so prall aber immerhing Kostelos Navigation dabei!

Wäre erstmal ne Auswahl über die man Reden kann!

Gruß

PS: Wenn Fragen immer her damit!:D

Preislich spielts erstmal keine Rolle...

Mir geht es hauptsaechlich um einfaches unkompliziertes bedienen.
in Punkten Menue, Internet, Software, Datentransfer Handy/PC, MP3
Bei der Internet nutzung von meinem Blackberry Storm bin ich andauerd verzweifelt..
Wurstfinger unterstuetzung beim SMS schreiben :D

Was ich schon gehoert habe ist, dass man beim Iphone eben ziemlich stark an apple gebunden ist, es kein Java unterstuetzt?? und igendwas das man probleme hat mit eigenen mp3s die nicht ausm apple store sind??? Stimmt das?

HTC sind mir noch nicht so bekannt wobei ich aber viel positives gehoert habe.

Im Prinzip hab ich keine Ahnung wo sich die neuesten Handys unterscheiden und wo sie ihre staeken und schwaechen zeigen. :/

Das man mit dem Iphone ziemlich stark an den Appstore gebunden ist, das stimmt schon.
Aber wenn ich so kleine nette Apps oder Games sehe, die mir gefallen, dann hab ich auch kein Problem, dafür mal so eben 0,79 € o. 1,79 € zu bezahlen. Zumal es meist immer eine Gratistestversion gibt davon.
Und bei PC Spielen ist es ja nicht anders, was einem gefällt von der Demo her, dafür gibt man dann auch Geld aus.
Das mit den MP3 Dateien stimmt nicht.
Alles, was ich an Musik auf dem Rechner habe kann ich wild hin und her schieben auf dem Iphone.
Zwar momentan nur via dem Proggi Itunes, aber es gibt da auch genügend Alternativen, die jeder selber nutzen kann.

Gruss Silencer23

Also ich habe derzeit noch ein Iphone 3 GS und bin rundum zufrieden!

Ja man ist irgendwie an Apple gebunden aber ich denke für den normalen Nutzer spiel das die kleinste Rolle,
außerdem gäbe es ja noch die möglichkeit das iPhone 4 zu jailbreaken und schon mis man nicht mehr an Apple gebunden.

Wurstfingerunterstützeung hat man m.E. am bestem mit dem I9000 und da Android ist man nirgends gebunden.

letzten Endes können Alle mehr oder weniger das selbe!
Da ist es nur noch eine Frage des Geschmacks.

Zum Thema Blackberry: ist zwar ein cooles Telefon aber auch nur wegen dem Massenhype aus den USA zum Thema Vielseitigkeit sin Apple, Samsung, HTC und Nokia viel weiter vorne!

€: Hab auch nen D2 Guide als App... für Runenwöreter und Craftrezepte usw. ist voll praktisch da ich @home kein I-net habe

Iphone Rules

Ich hab mir dieses Jahr mein langersehntes erstes Iphone 4 geholt und bereue es in keinster Weise.
Internet ist echt super. Habe das Handy mit Base und mit Cydia + Installous hast du da alle verfügbaren Apps kostenlos.

Vote 4 Iphone 4

Das iphone 4 ist eigentlich auch mein favorit aber ich glaub ich werde einfach mal in den laden gehen und mich dort etwas beraten lassen. Dort kann ich mir auch alle handys anschauen.

das blackberry war auch damals ein fehlkauf und ich habe es auch kaum benutzt aber mein nokia n73 geht jetzt auch so langsam am ar... (nach 4jahren)

Juhu...mein erstes Posting hier nach zwei Jahren mal wieder ;)

Kann dir ganz aktuell, mit einem Monat Verzögerung, meine Erfahrungen, mit drei Handy's mitteilen.

Samsung Galaxy
HTC Desire
iPhone 4

Hatte das Glück alle drei zu testen: WLAN, SMS zu schreiben und mal paar apps auszuprobieren:) ... achso telefonieren kann man mit den Dingern ja auch ... also auch das habe ich gemacht:D

Samsung ist das "touchen" irgendwie ruckelig gewesen zumindest im Vergelcih mit dem HTC und das iPhone... ansonsten gefällt mir die Samsung Oberfläche überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache.

Das HTC war echt nett ... aber nett ist die kleine Schwester von Sch....:eek:

Echt begeistert war ich vom iPhone 4 ... alles flutscht nur so ... verdammt schnell, klasse Display ... auch als Apple-Neuling schnell zu verstehen ... habe mich sofort verliebt.

Nun bin ich seit einem Monat im Besitz des iphone 4 und habe den Kauf nie bereut.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben ... also 1, 2 oder 3 :top::D

Ich bin eigentlich auch kein Apple-Fan, aber bei iPod und iPhone hab ich eine Ausnahme gemacht. Und zwar gerade weil es so bequem ist, alles zusammen über iTunes zu organisieren (Musik, Filme, Apps, Klingeltöne und sogar ein Backup für den Fall der Fälle).

Von Kollegen hab ich gehört, dass sie mit ihren Android Geräten etwas Anfangsschwierigkeiten hatten. Sie sind zwar mittlerweile stolze Apple-Verweigerer und die Auswahl an Apps wird auch für diese Geräte immer grösser, aber der Zeitaufwand am Anfang war bestimmt grösser als bei mir.

Wenn es dir vor allem um den Zeitaufwand geht, kann ich dir das iPhone sehr empfehlen. Wer mehr Wert darauf legt, unabhängig zu sein, und mit seinem Smartphone tun und lassen zu können was er will, der sollte sich nach was anderem umschauen :)

Ach ja die iPhones können noch immer keine flash-Inhalte wiedergeben, Java aber schon.

Oder hast dich jetzt schon entschieden?

PS:
In einem Blog hab ich gelesen, dass der Opera-Mini Webbrowser (mittlerweile auch als App für iPhone erhältlich) sehr nützlich ist, wenn man viel unterwegs ist und auch bei eher schlechter Verbindung schnell surfen will. Der Autor ist sehr oft beruflich unterwegs (auch viel Ausland) und überzeugt von dem Ding :)

Zuletzt bearbeitet:
@r3n3

Habe den opera mini web browser mal runtergeladen, und "schnelles surfen" hält sich sehr in grenzen. Bei mir ist safari jedenfalls viel schneller.

@topic:
Was meistens immernoch am besten ist, in den shop gehen und dir die geräte kirz vorstellen lassen. Die Mitarbeiter da kennen die geräte meist sehr gut (die werden ihnen ja vorgestellt usw.), daher können die dir sicher sehr viele tips geben. Musst einfach wissen wofür du dein neues Handy brauchst, was es können soll und wieviel die preislimite ist (eher unten ansetzen wenn du das nem angestellten dort sagst, weil sie meist auch noch eins über deiner angegebenen Preisklasse zeigen).

:hy:

Bisher hatte ich noch keine Zeit in den Laden zu gehen abe da ich am Donnestag aufs Amt muss wegen dem neuen Perso :( werd ich mal im Handy Laden vorbeischauen und mich informieren.

Schonmal danke fuer eure Tips

ok erstmal sry wegen Doppelpost

wollt zum ersten nur sagen das ich mich fuers iphone entschieden habe.
Bin bisher absolut zufrieden. Einfache Handhabung etc

nun zur zeiten frage..

Wie macht man das eigentlich mit den apps?
wo muss man sich da anmelden oder wie kommt man da an apps dran?
Diesen Jailbreak oder wie das heisst moechte ich nicht machen.

Lass mal die erste Zeit noch die Finger vom Jailbreak.
Alle Welt sagt zwar, du kannst es zurücksetzen via I-Tunes, aber wenn die Murmel nicht mehr angeht, dann wird das auch nix mit dem zurücksetzen und die Garantie greift dann auch nicht.
Mir selber juckt es auch in den Fingern, ich bin eh son Friemelkopp, aber ne ne, diesmal nicht.

Apps gibts im I-Tunes Store.
Einfach I-Tunes installieren, Iphone anschliessen und dann meldet sich das I-Tunes Proggi.
Hier dann auf Apps gehen und du kannst dir aussuchen, was du willst.

Gruss Silencer23

Den App-Store gibts auch auf dem iPhone selbst ;) Musst also nicht zwingend den PC anwerfen um was zu installieren.
Bevor du an die Apps ran kannst, musst du dich halt erst registrieren (mit Kreditkarte). Auch um Gratis-Apps runterzuladen musst du dich erst einloggen beim App-Store.

Vom Jailbreak halt ich persönlich nicht viel. Der ganze Aufwand, Garantieverlust (wenn die merken dass du rumgespielt hast) und wohl neue Probleme wenn Apple mal wieder ein Update rausbringt... Ausserdem sind wir ja nicht mehr in einem Alter, wo die paar Euros für eine App ins Gewicht fallen.
Ausserdem vertraust du ja beim jailbreaken darauf, dass die Tools sauber sind. Imho nicht weniger fragwürdig, als Apple zu vertrauen, dass sie meine Daten nicht missbrauchen.

Jau, vom Handy geht des natürlich auch :)
Vorteile seh ich bei I-Tunes drin, das du darüber die Software Updates füsr Iphone selber bekommst, Montag abend zum Bleistift iOS 4.2.schlagmichtot und natürlich schon vorhandene Musike und Klingeltöne und und und aufs Iphone ziehen kannst.
Und was für mich wichtig war, ich bezahl den Kram, was mich mir im Store kaufe per Click & Buy und nicht per Kredikarte. Die habsch ja auch gar nicht :D.

Gruss Silencer23

Hab mich jetzt mal bei click and buy angemeldet jedoch haben sie mein Konto noch nicht freigeschaltet und wollen das ich mich per Mail oder Hotline beim Kundendienst melde. Auf meine Mail hab ich jetz seit 2 Tagen noch keine Antwort bekommen und Hotline kostet Geld ... Solange das CaB nicht geht kann ich mich auch nicht im App. Store anmelden und apps laden :(

Zurück
Oben