• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung TFT für D3

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Servus,

ich wollte von meinem 22 Zoll für D3 auf einen 27 - 32 Zoll TFT wechseln.

Derzeit ist bei mir Preis Leistungs Sieger

LG 32LK330 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich weiß das es nur 2 Display Hersteller gibt und durch Interne Qualitätsmerkmale diese auf z.b. Quali A - B - C (oder so ähnlich) aufgeschlüsselt sind.
Man bekommt aber als Normalkunde sowas nicht mit.
Preisgünstige Marken haben dann meistens eine schlechtere Quali als z.b. teure Marken.

Wie es bei LG ist, weiß ich leider nicht.

Ich wäre für Beratung, Wünsche offen.

Danke

„Hochwertiges HD ready LCD-Display mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale und 1.366 x 768 Auflösung“ :D
Du willst einen Computer-Monitor, die werden allerdings bei solchen Größen gleich mal richtig teuer.
Mmn stellt man sich da lieber zwei Monitore aufn Schreibtisch als ein großes Ding.

Cumputer-Monitore unterscheiden sich heutzutage von TV Geräten nurnoch durch eingebaute Receiver. Ein TV als Monitor zu verwenden ist durchaus gängig.

Die Auflösung sollte aber wirklich bei FullHD liegen - alles drunter ist Spielzeug.

Zum Thema 2 Monitore kann ih nur sagen: Ich habs versucht und es ist ekelhaft. Ein Spiel über beide lafen zu lassen ist zwar grundsätzlich möglich, aber ein breiter Streifen nichts genau in der Mitte beim Spielen ... ? nee :P

Wenn man sich aber einen großen Monitor hinstellt sollte auch die Pixeldichte dementsprechend sein, was bei einem Fernseher nicht gegeben ist.
Wenn man sich zwei Monitore hinstellt lässt man halt auf dem einen das Spiel laufen und auf dem anderen irgendwas anderes wie z.B. einen Browser oder IRC-Client.
Auch zum Arbeiten soll es außerdem sehr angenehm sein.

Ich vergaß, ich hab 2 TFTs hier stehen.
Ich will also auf einen größeren Wechseln
Maximalpreis wäre 300-400 Euro.

300-400 Euro? und dann 27-32"? Und auch noch nicht die allerbilligsten Displays haben wollen?

Wenn du sowas findest, sags mir, ich nehm dann auch nen Dutzend ;)

Erst mal weg von der Größe, wie nah sitzt du beim Rechner vor dem Monitor? Zumindest ich bin der Meinung, man sollte das komplette Bild im Auge haben, ohne den Kopf in ständigen Kreisbewegungen alles scannen zu lassen.

Sprich, sitzt du weit genug weg, dass du 32" auch überhaupt komplett überblicken kannst?

Zudem, bei der Größe als MONITOR würde mich es ankotzen, NUR Full HD zu haben (und du hast in dem genannten noch nicht mal das. Die 1366x768 ist mir schon auf nem 14" zu pixelig und du willst auf mehr als das Doppelte...). Da sieht man bei naher Entfernung jeden Pixel! Geh doch einfach mal in einen Elektronik-Markt deines Vertrauens und schau dir ein paar Größen an, mit verschiedenen Auflösungen und leg dann fest, was die beste für dich ist und such dann nach dieser Größe+Auflösung. Würde mich aber wundern, wenn da ein gescheites Gerät mit deinen Preisvorstellungen bei rumkommt ;)

Zurück
Oben