• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kaufempfehlung] Drucker (Linuxkompatibel), < 150 Eur

xxx

Diablo-Veteran
Moin :hy:,

also ich suche einen Drucker unter 150 EUR, der auch noch linux-kompatible Treiber haben soll, ob direkt vom Hersteller oder nicht ist egal, die Hauptsache ist, dass sie funktionieren ;)

Das Druckverhalten ist mittelmäßig, d.h. vielleicht ~30-40 Seiten pro Monat.

Falls ihr noch Informationen braucht einfach posten :)

Gruß und Danke
Darkster :hy:

Tintenpisser oder Laser?
S/W oder "bunt"?

Bei S/W-Laser sind z.B. die HP-Modelle und die Samsungs eigentlich durchweg Linux-kompatibel.

Bei Tintenpissern wird es schon eher kompliziert, die beste Treiberunterstützung gibt es hier wohl für HP's.

S/W-Laser sind im Seitenpreis deutlich billiger als Tintenpisser, auch meistens im Vergleich zu Refills.

Farblaser fangen im brauchbaren Segmet bei etwa 240,--EUR an, bei Deinem Bedarf dürften sie allerdings etwas überdimensioniert sein. z.B. der Samsung 650N kommt mit halber Tonerfüllung (Toner im Lieferumfang) etwa 1500 Seiten weit.
Die normalen Tonerfüllungen reichen sehr lange (ca. 4000 Seiten), sind aber dann eine große Ausgabe beim Einkauf.

Zum Thema Linux am besten hier nachschlagen.

Ich selbst benutze nur S/W-Drucker, einen Samsung 1710, der leider nicht mehr hergestellt wird, und einen Samsung 2551N wenn mal viel gedruckt werden muß. Letzterer hat Postscript und ist damit per Definition linuxtauglich. Zum Farbdrucken gehe ich in den Copy-Shop um die Ecke, die haben einen sehr guten Canon mit Wachstoner und da kommen die normalen Tintenpisser und Farblaser nicht ran. Ist für mich unterm Strich billiger und pflegeleichter.

Zurück
Oben