• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufempfehlung für Game/Multi Laptop

n0ne.

Diablo-Veteran
Hallo,

hab mich entschieden mir ein nun ein Laptop statt einen Tower Pc zu kaufen. Also wird dann mein Heimrechner nun bin ich allerhand Vergleiche am lesen und bekomm auch immer neue Anregungen. Aber mitterweile weiss ich echt nicht mehr was wichtig ist :D von der Hardware worauf es ankommt.

Wichtig ist das ich mal wieder aktuelle Spiele zocken kann hehe.
Also wäre doch DDR3 Ram und eine gute Graka wichtig oder nicht? Jetzt rät mir ein Kumpel die Festplatte sollte 7200rpm haben ist das so wichtig?

Weil ich find echt nichts erschwingliches was im bis 700€ kostet in dem ich all das in einem Gerät habe!!!

Ich möchte den eh an meinen normalen TFT anschließen daher wäre ein großes Display nicht sooo wichtig.

Vielleicht hat ja jemand eine Kaufempfehlung für ein Gerät mit dem ich dem man gut zocken kann!

lg :hy:

hmm ich würd dich zu inhardware.de schicken ^^ die haben da ahnung :D

das mit 7200/rpm sollte jede festplatte haben, ansonsten wird der datentransfer langsam ---> dein system wird langsamer ...

äh ja, 700€ + laptop + spieletauglich wird wohl eher nix werden.

wegen der 7200er HDD, bringt minimalen geschwindigkeitszwachs im vergleich zu 5400 RPM, ist aber nicht wirklich bemerkbar.

wenn du dein budget nochmal überdenkst, könnts was werden, 1200€ solltest du aber einplanen

edit: MysT3rY, das wird ein normaler rechner, kein fileserver. da is das nicht wirklich ausschlaggebend.

Ich muss jetzt die Games ja nicht auf Highend Details spielen ;)
Hab z.B. das hier im Auge:

Acer Aspire 7735ZG-424G32MN

CPU: Intel Pentium® (Dual-Core) T4200 2x 2,0 GHz

RAM: 4096 MB DDR3 SDRAM

Graka:ATI Mobility Radeon HD 4570 Speicher bis zu 1791 MB Grafikspeicher (512 MB dediziert)
( das mit dem 512 dediziert check ich nicht :confused:)
Mit dem Zugriff ist mir dann eher egal wenn das wirklich nicht soviel ausmacht.

Mir ist wichtig das der Prozessor ab 2.0 GHZ dualcore anfängt!
Das ich DDR3 RAM hab
Und das die Graka reicht um normal Games zu zocken!
Hat zufällig wer mit dem Gerät Erfahrung?

:hy:

Ich muss mich Slaughtercult anschließen, für 700€ wird es sehr schwer etwas geeignetes für dich zu finden. Für ein richtiges Zockergerät musst du schon etwas mehr Geld einplanen, vor allem wenn du neuere / aktuelle Spiele spielen willst, die entsprechend Leistung brauchen.

Die Grafikkarte hat 512 Mb festen Speicher, das heißt dieser ist dediziert. Sie kann sich aber, soweit ich das richtig weiß / verstehe, bei Bedarf noch mehr holen. Dieser zusätzliche Speicher wird dann vom Arbeitsspeicher abgezwackt und ist etwas langsamer.

Generell scheint das eher ein Karte des unteren Segments zu sein, siehe dazu:

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-HD-4000-Serie#Namensgebung

Meine Freundin hat einen Dell mit nem Dual Core 2.1 Ghz, ner Ati 4570 mit 512 Mb Ram und 4 Gb Speicher -> sollte also fast dein angestrebtes System sein ;)

Also Spielen kannst du mit so einem Notebook auf jeden Fall. Crysis mit Maximalen Details gelaube ich nicht, aber in mittleren Details sollte das schon hin hauen. Ein "Gaming" Notebook ist das trotzdem nicht, da muss man schon mehr ausgeben.
Für den Durchschnittsspieler aber auf jeden Fall ausreichend.

Wenn du total auf Gamingleistung ausgelegt sein willst, muss ein Desktop her. Da kommst du bei gleichen Preis einfach viel weiter.

PS: GTA4 wird glaube ich am meisten von der CPU beeinflusst -> sollte also klappen.

Ach Ja noch was: man darf nicht vergessen, das die Native Auflösung von 15'' Notebooks (1280x800 bzw. 1366x768) nicht so unglaublich hoch ist wie auf einem 26'' TFT (meist 1920x1200)--> bringt auch noch mal eine Entlastung für die GraKa

Das mit DDR3 vergisst du ganz schnell mal wieder. Das bringt absolut 0,0 garnix. DDR2 reicht mehr als genug und spart (etwas) Geld. Nichtmal bei Desktops ist der höhere Preis von DDR3 leistungsmäßig gerechtfertigt.

Ich will ja kein richtiges Gamer Notebook sonder damit auch spielen!
Das heisst Games wie GTA4 und vielleicht hoffentlich bald D3 oder SC2

Hat noch keiner den Widerspruch erkannt? Um GTA4 zu spielen braucht man eine Highend Notebook CPU. Man schaue sich diesen Benchmark an.
Ist zwar auf max. Details aber ich denke es spricht doch für sich.
Mit einem Notebook der 700€ Klasse ist da maximal 800x600 min Details drin denk ich.

Gruß Markus

Ist jetzt eh zuspät muss das ja nicht auf High Details spielen ;)

Zurück
Oben