• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein 800*600, warum?

labecula

New member
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Leider sind meine alten D2 Discs abhanden gekommen, so dass ich auf eine Vollversion von D2 zurückgreifen musste, die vor einiger Zeit mal bei der PCGames dabei war. Die hat wohl aber ein paar Macken, so dass sie mit dem aktuellsten Patch nicht unter Vista läuft (Absturz vor Betreten des I. Aktes). Allerdings konnte ich sie einmal korrekt starten (warum auch immer) und da auch erfolgreich 800*600 einstellen.
Nun habe ich mir eine neue D2 version besorgt und installiert und siehe da, der Fehler unter Vista tritt nicht mehr auf, das Spiel klappt perfekt... Naja, bis auf die Tatsache, dass ich nur in 640*480 spielen kann. Obwohl der neue Patch drauf ist und ich den Grafiktest gemacht habe gibt es in den Grafikeinstellungen keine Option mehr für eine höhere Auflösung.. Ich kapiere nicht warum... Kann mir jemand das erklären und eine Lösung anbieten?
 
nicht sofort hilfe schreien sondern sich zu erst infomieren!
1) Denn Vista fehler kann ich dir von hier aus nicht erklären.
2) Jedoch das 800*600. Wenn du paar Threads runter gescrollt hättest würdest du ein ähnlichen Thread sehen.
Da es einfach kein 800*600 in Diablo Classic gibt erst wenn du Lod installierst bekommste die Möglichkeit die Auflösung zu verändern.
 
Moin,

die PcGames Version war derartig bugged, dass man damit iirc nur spielen, aber nicht installieren konnte.
Demnach dient die CD nur als Key-Spender.

Das andere Problem lässt sich nur durch ne LoD Disc lösen.
Afaik gibts einfach kein 800X600 für cl.
 
800*600 gibt es nur mit installiertem LoD. Gab auch mal einen inoffiziellen Patch mit dem man in bestimmten Versionen auch ohne LoD die Auflösung verstellen konnte, kann sein dass es den in der Filebase gibt, musst Du mal gucken ;-)

Ansonsten denke ich ist der Thread im Hilfe besser aufgehoben. :go:
 
Das mit der höheren Auflösung wurde schon beantwortet, zu dem anderen Fehler: Die PC Games version ist wie schon gesagt fehlerhaft, auch bei Windows XP kommt es zu abstürzen.

Hier wird erklärt wie man den Fehler vermeidet: klick
 
Zurück
Oben