• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Bild aufm Monitor.

Debo

LadderContest 2008, Leader Cl HC
Moin moin, nachdem ich jetzt n paar Tage rumgetüftelt habe wollt ich mal hören was ihr so denkt.

Also :
Mein Problem ist, dass mein Rechner wohl irgendwie kein Signal mehr an den Monitor liefert.Jedenfalls bleibt der Monitor schwarz.
Daraufhin hab ich den Monitor mal beim Mitbewohner angeschlossen -> lief einwandfrei, an dem liegts also nicht.
Mein 2. Test war Grafikkarten austauschen, hab da zufaellig noch 3 kompatible rumliegen ^_^ -> kein Unterschied.

Das was mir am meisten auffällt, sind die Startgeräusche.
Normalerweise macht so ein Rechner doch nachdem er die Ram durchezählt hat, einen oder zwei "piep-Geräusche", nun diese fehlen mir komplett?

Habe zwar schon von einem bekannten nen Tipp bekommen wodran es liegen könnte, aber ich wollt vorher nochmal sicher gehen das ihr das selbe vermutet.

grüße :hy:

PS : ach bevor ichs vergesse, bevor mein Rechner gar nicht mehr ging ist er ohne Grund einfach heruntergefahren.
Das passierte 2mal innerhalb kurzer Zeit und seitdem geht nichts mehr.

kann dir dazu nur sagen, dass es bei mir auch so ist.. Mir wurde gesagt es liegt wahrscheinlich am netzteil (war nen 300er und auf meiner Graka Packung steht min. 450 benötigt) hab mir also ein 500er gekauft, alles war einwandfrei.. 2 tage lang.. danach gings wieder los.. Bei mir hilft es, das Netzteil auszuschalten, den Stecker zu ziehn, den On-Knopf 30 Sek lang zu halten und wieder anzuschalten. Soll irgendwas mit den Kondensatoren sein oder so.. manchmal reicht auch aus und wieder anschalten.

Hi debo,

möglichkeiten die mir spontan einfallen:
- Netzteil
- Mainboard
- Ram

alles am besten mal einzeln überprüfen...

Gruß
Benni

Zum Thema "Piepen beim Launch":
Meine Grafikkarte "piept" auch normalerweise 2 mal, mittlerweile nur noch ein mal... ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich.

-> Woanders angeschlossen:
-Kabel ausgetauscht?

Kann generell sein dass der Rechner ernsthaft kaputt ist, da ist der bei nem Fachmann besser aufgehoben... die stellen die verrücktesten Sachen fest ;)

Hey, na das waren ja schnelle Antworten, hätte ich in dem Bereich des Forums gar nicht erwartet. :clown:

Also RAM hab ich vergessen zu erwähnen, ebenfalls mit Hilfe meines Mitbewohners getestet.
Grafikkarte und Netzteil würde ich ebenfalls ausschließen da ich ja bereits andere Grafikkarten mit dem Rechner getestet habe, zudem war dann auch die original Graka dabei.
(hatte vor paar Monaten mal ne neue gekauft)

- Mainboard : bin zwar kein PC-Profi, aber würde ich aus logischem Denken ausschließen?Dann würde der Rechner doch gar nicht mehr angehen bzw hochfahren?

Also zu meiner Vermutung, hab mich mal mit nem Kumpel drüber unterhalten und er meint das es an dem Prozessor liegt, aufgrund des fehlenden "piep-tones".
--->kann das Stimmen?Problem ist das ich das nicht so einfach testen kann, da mein Motherboard nur veraltete Sockel A Steckplätze hat und somit nur CPU's gehen die es nicht mehr zu kaufen gibt.
(Ebay mal von abgesehen)

Läuft der PC denn trotzdem ?? Also bis auf das kein Bild kommt ?

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele

nur weil die lüfter anspringen, heißt das noch lang nicht, das das MB ok is, das aber nurmal so am rande...

CPU is natürlich auch ne möglichkeit. war dein PC innen recht verstaubt? speziell der CPU Kühler? dann könnte dein alter Athlon nämlich den hitzetod gestorben sein...

Läuft der PC denn trotzdem ?? Also bis auf das kein Bild kommt ?
Naja definiere "laufen"?Er geht an, ich denke aber das er nicht komplett hochfährt wie ein Rechner es normalerweise macht.Da er halt irgendwie "anders klingt".

@Slaughtercult : Wodran könnt ich denn erkennen das das MB kaputt ist?Gibts da irgendwelche Sachen die man ausprobieren kann?(zu Hause)
Njoa was heißt verstaubt, er war jedenfalls noch nicht so zugewuchert das er gar nicht mehr läuft. :clown:
Die Sache mit dem überhitzen scheint mir auch logisch, da wohl auch kein Wärmepad/Wärmeleitpaste vorhanden ist, oder nie war.

:hy:

...mein Gedanke liegt eher an deiner Festplatte :) Vielleicht hat die nen Fehler Tauscht bitte die vorhanden Kabel und Steckplätze.

Seele

:hy: Silence

wollte fragen ob dein mainboard auch eine interne grafikkarte hat mal bitte nachgucken und sie dann mal ausprobieren ich weiß nicht prozessor? nein glaub nicht festplatte glaub auch nicht also meiner meinung nach muss das was mit der grafikkarte zu tun haben viellicht ist das kabel defekt könnte auch sein also das vom monitor zu grafikkarte

So ganz lesen tut ihr aber nicht oder?Bist nun schon der 2. ;)

Originally posted by debo :
Mein 2. Test war Grafikkarten austauschen, hab da zufaellig noch 3 kompatible rumliegen ^_^ -> kein Unterschied.

An der Graka kanns definitiv nicht liegen da ich 3(!) verschiedene ausprobiert hab.
Inzwischen ist die Rettungsmission eh erstmal auf Eis geschoben, da ich keinen neuen/alten Prozessor finden kann und Festplatten inzwischen auch getestet wurden.

Keine Wärmeleitpaste? o.O Das kann eingentlich nicht sein, das hätte der Prozessor keine halbe Minute überlebt..

Zurück
Oben