• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Bild im WindowsMediaPlayer

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

ich hatte vor einiger Zeit das Spiel "Caesar 3" wieder installiert, und danach ging auf meinem Rechner an den verschiedensten Stellen gar nichts mehr.

Das erste, was mir auffiel, war das der WindowsMediaPlayer nur Ton, und kein Bild abspielt. Ich dachte es gäb halt irgendein Problem, und hab ihn deinstalliert, und neuinstalliert. Das Problem bestand aber weiterhin.

Dann fiel mir auf, das auch mein Email-Programm und eine ganze Reihe anderer Dinge seltsamerweise nicht mehr funktionierten. Beim Lesen im Internet fand ich dann raus, dass "Caesar 3" eine System-Datei namens "olleaut32.dll" mit einer uralten Version überschrieb, und dass das alle Fehler verursachte.

Ich spielte die richtige Version von "olleaut32.dll" wieder drüber, und nun funktioniert auch wieder alles - bis auf den WindowsMediaPlayer, der immer noch nur Ton, und kein Bild rausgibt.

Ich hab ihn jetzt nochmals neuinstalliert, und DivX 5.2.1 noch installiert (vielleicht lags ja an den Codecs?), sowie alle Windows-Updates ausgeführt. Aber das Bild ist immer noch net da.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ein paar Daten zum Rechner
- Windows 98 SE
- WindowsMediaPlayer 9.00.00.3349
- DivX 5.2.1 (Win98)

Vielen Dank im Voraus,

Wetterfrosch

(Ich gehe mal davon aus, dass Du nen guten Grund hast, Win98 einzusetzen)

Hat Cesar Dir vielleicht nen anderen Codec geplättet? Ich glaub die alten Sierra-Spiele haben Bink-Video, oder Smack-Videos benutzt. Bzw. ist Dein Referenz-Video denn auch mit DivX kodiert?
Hast Du mal zwischen den verschiedenen Darstellungsmodi des WMP umgeschaltet? Der WMP10 hat bei mir z.B. nen Modus in dem auch kein Bild gezeigt wird.

Also, die Win98-Diskussion bitte weglassen^^. Ich hab als Student nicht wirklich Geld für nen neuen Rechner, und der jetzige (gute acht Jahre alt) tuts auch noch.

Ich hatte mit Google auch schon ziemlich viel gesucht, und das einzige, was ich dort lesen konnte, war dass Codecs fehlen könnten. Daher hab ich ja auch DivX nochmal installiert. Was könnte ich da sonst noch tun?

Bei Sierra-Spielen kommt auf jeden Fall Bink-Video-Werbung am Anfang, aber ich weiß net, ob das irgendwie weiterhilft...

Darstellungsmodi kennt WMP 9 soweit ich weiß net, habs zumindest sowas noch nie gesehn, und wie gesagt, davor lief ja alles. Aber ich schau mich gleich um...

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: die Videos, die ich getestet hatte, liefen unter Garantie natürlich alle davor.

Und bei Ton-Aufnahmen kommt doch sonst immer so ein wirres Farben-Figuren-Bild (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Das fehlt auch, wenn auch der Ton noch kommt.

:hy:

...kurze Frage könntest du den VLC mal testen ? Ist auch ein Videoplayer.

Seele

Um ehrlich zu sein, der VLC brauchte glaub ich soviel Speicherplatz (wiegesagt, der Rechner ist 8 Jahre alt...), drum wollt ich lieber den WMP wieder zum laufen bringen.

Ich tendier irgendwie immer noch ganz stark dazu, dass mir noch Codecs fehlen, nur welche?

VLC rockt ;)

Aber schau mal hier rein : Klick mich .
Such Dir da was aus, teste es, sollte es nicht funzen, löschen und den nächsten nehmen.

Gruss Silencer23

ps.. sagte ich das schon ?? VLC rockt ;)

Silencer23 schrieb:
Such Dir da was aus, teste es, sollte es nicht funzen, löschen und den nächsten nehmen.

Ahhhh! Das kann man aber auch nur dann machen, wenn man eine Sicherung seines System hat.
Bei Codecs gilt: weniger ist mehr!

Auf die Art und Weise hab ich mir schon zwei Win98 und ein Xp verhunzt. Das ist nämlich genau das, was durch Cesar passiert ist: es werden wahllos Filter und Codecs ersetzt und Standards gesetzt, die nicht miteinander harmonieren. Denn die weingsten Codecs lassen sich wieder ordentlich deinstallieren.

PS.: Wenns mit dem VLC nicht klappt, seh ich übrigens schwarz für das System. Der VLC bringt seine eigenen Filter und Codecs mit und ist damit sehr unabhängig. Bitte mal zu Testzwecken versuchen. (Der VLC lässt sich nämlich sauber entfernen)

Also ich habs jetzt mal testweise mit dem VLC versucht. Da läuft alles mit Bild und Ton einwandfrei.

Der WMP funktioniert aber immer noch nicht.

Ich weiß, theortisch könnt ich jetzt ja einfach den VLC für alles nehmen, ich würd die WMP-Leiche aber trotzdem gerne wieder zum laufen bringen.

Hat da noch jemand eine Idee, was ich tun könnt?

Hast es schon probiert, dem Media Player mal neu zu installieren ?

Gruss Silencer23

Leg doch mal bitte ne dvd rein und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Danach sollte es funzen, bei mir hats bei nem ähnlichen Problem funktioniert.
Gruss Chris

Zurück
Oben