• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Gespräch im fünften Akt UND Charakter speichern

apus

Neues Mitglied
Hallo Leute,
nachdem ich Diablo das erste mal besiegt hatte, konnte ich keine Gespräche mehr mit den NPCs hören. Also den Schluss vom vierten und den ganzen fünften Akt nicht.
Zu dem Problem hab ich schon was im Internet gefunden, aber die meisten hatten das Problem mit einem gedownloadetem Spiel. Ich hab Diablo II und LoD aber auf CD.
Jetzt wollte ich einfach eine neu Installation ausprobieren. Damit ich meine Charaktere aber nicht verliere, wollte ich sie speicher. Also hab ich unter C:\Programme\DiabloII\Save nachgeschaut. Da waren folgende Dateien drin:
- Frosta.d2s
- Frosta.key
- Frosta.ma0
- Frosta.map

Ich hab aber noch mehr Charakter im Spiel als nur meine Frosta. Die Dateien hab ich wo anders gespeichert und dann aus dem Save-ordner gelöscht. Meine Charakter sind immer noch im Spiel.

Ich hab den neuesten Patch drauf (11.3c)

Jetzt meine Fragen:
Gibt es schon eine einfache Lösung für das Soundproblem? Vielleicht eine .mpq-Datei zum Download?
Und wo spiechert das Spiel die anderen Charakter und wieso ist Frosta nicht weg, wenn ich die oben genannten Datein lösche?

Vielen Dank,
apus

:hy:

Also zum Sound. Ich tippe mal darauf, dass Du dir die Version aus dem Blizzardstore heruntergeladen hast. Da gibt es manchmal genau das Problem. Lösung: die d2xtalk.mpq von der LoD CD ins Installationsverzeichnis kopieren. Alternativ gibt es die mpq auch in der Downloadsektion zu runterladen:
http://planetdiablo.eu/filebase/?file=47198​

€dit: sollte mal genauer lesen, versuch es trotzdem mal mit der mpq.

Zu den gespeicherten Charakteren: schau mal in der Registry im Pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II​
im Eintrag "Save Path" welcher Ordner da eingetragen ist. Da müssten sich dann auch deine gespeicherten Charaktere befinden. Andere Chars kann das Spiel eigentlich nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat sie mir noch nicht viel geholfen.

Meine Version hab ich nicht heruntergeladen. Die hab ich für ca. 20 € beim MediaMarkt gekauft und hab das Orginalspiel (Diablo II) und die Erweiterung (ExpansionSet:LoD) auf insgesamt 4 CDs. Leider kann ich nicht auf die Dateien der LoD CD zugreifen. Wenn ich unter "Arbeitsplatz" rechtsklicke auf das Laufwerk mit der CD und "Öffnen" auswähle, zeigt er mir 4 Dateien: "autorun", "disc", "installer" und "Installer Tome.mpq"
Die ersten drei haben zusammen ca. 1 MB, die .mpq-Datei hat 476 MB. Aber die kann ich nicht manuell öffnen, um nach der d2xtalk.mpq-Datei zu suchen. Da das Spiel aber eh von der CD installiert wurde, glaube ich, dass die Datei auf der CD schon kaputt ist. Ich probier's mal mit dem Link, den du mir gegeben hast.

Zum zweiten: in der Registry hab ich den SavePath genau unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II" gefunden:
"C:\Program Files\Diablo II\Save\" also genau der, den ich schon gefunden hatte.
Ich hab mal einiges ausprobiert: Löschen hat ja nichts geändert. Dann hab ich weitergespielt, im Spiel gespeichert, Programm beendet, nachgeschaut... der Ordner war immer noch leer, Programm wieder gestartet und ich konnte weiterspielen, wo ich aufgehört hab. Dann hab ich den ganzen Ordner "Save" gelöscht. Meine Charakter sind immer noch da und ich kann mit ihnen spielen.
Also wo speichert das Spiel sie?
Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr für jeden eurer Charakter vier Dateien in eurem Save-Ordner?

apus

:hy:

Also 4 CDs ist eigentlich ganz normal, warum da nur die 4 Dateien drauf sind, keine Ahnung, bei mir sind glaub ich mehr drauf. Ich denke mal das ist ne ganz normale Version oder irgendwas spezielles? (special, sonder, etc. Aktion?).

Falls die mpq aus der Downloadsektion nicht hilft, kannst Du ja mal versuchen, ob es läuft, wenn Du das Spiel bei Blizzard runterlädst ;) Alles wichtige dazu steht hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402839​

Jeder Charakter wird mit 4 Dateien gespeichert, das stimmt also (wichtig ist afaik nur die *.d2s). Du schreibst im Startpost "C:\Programme..." im letzten Post "C:\Program files...", Tippfehler oder unterschiedliche Pfad?

Hast Du Diablo 2 zwischendurch mal deinstalliert und in nem anderen Ordner wieder installiert?

Ansonsten schmeiß mal die Windowssuche an und such nach Dateien vom Typ *.d2s, dann solltest Du deine Charaktere finden können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CDs erst letztens gekauft hast, dann sollte das schon mindestens 1.12, wenn nicht sogar schon 1.13 sein.
Einfach installieren, online gehen mit und updaten, dann die Datei aus der Filebase nehmen, die der Donnervogel (:)) oben verlinkt hat mit der derzeitig installierten ersetzen und du hast Sound in A5.

Wenn du Windows 7 hast, dann können die Savegames auch unter deinem Benutzer in "Gespeicherte Spiele" abgelegt worden sein.

Gruss Silencer23

Ich hab jetzt die Datei, die du in deinem ersten Post verlinkt hast, gespeichert, Thunderbirds. Dann hab ich sie im Installationsverzeichnis von Diablo mit der alten ausgetauscht... und siehe da, der Sound (und Text) ist wieder da! Vielen Dank! Zwar hat Cain jetzt eine andere Stimme(?!) als vorher, aber immerhin redet er und alle anderen jetzt mit mir.

Ich hab (leider) Windows Vista drauf. Das ist wohl auch der Grund, warum mein Computer (ich bin nicht schuld) für ein und den selben Ordner zwei verschiedene Pfade angibt, einmal auf deutsch einmal auf englisch.
Die Windows-suche hilft mir natürlich auch nicht weiter. Ich finde nur die eine Datei "Frosta.d2s", die ich schon kenn. Von meinen anderen Charaktern keine Spur.
Wie ist des denn bei euch? Wenn ihr die Dateien in eurem Save-Ordner löscht, findet das Spiel dann eure Charakter noch?

Noch hab ich keine Neuinstallation gemacht, ich wollte ja erst meine Charakter speichern, aber ich find sie nicht :'(

Lässt du denn deinen gesamten Computer nach den Dateien durchsuchen oder nur ein Laufwerk?
Ansonsten such mal direkt nach der Datei "Charname.d2s".

Gruss Silencer23

Mag vllt eine blöde Frage sein, und ich habs einfach übersehen, aber ist es vielleicht möglich das du im Battle.net spielst? Das würde das mit den Charakteren erklären.
Wobei man dann in Save/Europe Dateien dazu finden müsste, es aber nichts ausmacht die zu löschen

Nein, ich spiel "Einzelspieler", also nicht Battel.net. Am Internet kann's nicht liegen, weil's auch ohne Verbindung klappt.

Ich hab mit der Einstellung "Ort:Überall" nach "Charaktername.d2s" gesucht ... nichts gefunden. Allerdings hab ich eingestellt "nicht größer als 20 KB", damit's schneller geht. War das zu wenig? Wie groß sind die Dateien bei euch?

Die Dateien sind im Schnitt bei mir so 1-6 kb gross, also kanns daran nicht liegen.
Kannst ja alternativ trotzdem mal rausnehmen die Begrenzung.
Ich hoffe, du hast nicht exakt nach "Charaktername.d2s" gesucht, sondern den Charnamen deines Charakters eingesetzt. :D

Ansonsten drücke mal die Windows Taste und gleichzeitig F, dann gib den Namen des Charakters ein und dann klick im unteren Teil auf "Computer". Dann sollte er eigentlich fündig werden.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben