• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Sound mehr - dappiger Mute-Button

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hey,

hab gestern kurz über meine Tastatur gewischt als der PC an war, großer Fehler wie sich jetzt herausgestellt hat.

Die dumme Fujitsu-Siemens-Tastatur hat nen "Mute-Button" aber keinen "Un-mute-Button", was nun dazu geführt hat, dass ich keinen Sound mehr habe und das irgendwie nicht rückgängig bekomme :S. Bei allen Programmen und Windows ist die Lautstärke auf max gestellt und nirgendwo ist der Sound auf "aus".

Hoffe mir kann jemand helfen, bin grad bischen überfordert :S

MfG

Ganz blöde Frage: Hast du den Knopf nochmal gedrückt?

Ansonsten sollte es ein Tool zur Tastatur geben, wo man das alles einstellen kann. Mal getestet?

Den Knopf hab ich ungefähr 20mal nochmal gedrückt. Mal kurz, mal länger...immer in der Hoffnung, dass es hilft.

Wüsste jetzt nichts von nem Tool zu der Tastatur, aber ich such mal aufm PC.

Wenn die Tastatur nen Mute Button hat und dieser wird gedrückt, dann sendet die Tastatur an die Hardware des PC´s den Befehl für Mute. Dieses läuft über die Wiedergabesteuerung Deiner Soundkarte ab. Sollte rechts unten in der Systray als Lautsprechersymbol gekennzeichnet sein. Dort einmal draufklicken und dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo man einen Regler hat für die Lautstärke ansich und darunter ist ein Feld, wo man bei "Ton aus" ein Häkchen setzen kann. Dieses, sofern es aktiviert ist, mal entfernen. Dann sollte es wieder funzen.

Gruss Silencer23

Habs inzwischen wieder geregelt bekommen.

Die Tastatur funktioniert da irgendwie nicht ganz in Sachen Sound-einstellen. Nachdem ich mehrfach die Lautstärkeregler hoch und runter geschoben + die Haken in "Ton aus" rein und rausgesetzt. Hat erst alles nichts geholfen, bis mir dann aufgefallen ist, dass der Regler von "Wave" wieder ganz unten war. Nach dem ich ihn wieder hochgeschoben hatte, konnte ich endlich wieder meine Musik hören. Habe dann mal ausprobiert, was denn nun passiert, wenn ich den Mute-Knopf drücke und es passierte NICHTS! Ich war erst verwirrt, bis ich mal an der tollen Lautstärkereglerscheibe auf der Tastatur gedreht hab, diese setzt bei der geringsten Bewegung den Wave-Regler auf ganz unten und bewegt diese danach auch nicht mehr nach oben, egal wie lang und in welche Richtung man dreht. (Ich hab das Rad immer mal wieder gedreht, weil ich dachte, damit bekomm ich die Mutefunktion irgendwie weg..) Auf dem Bildschirm steht in tollen großen, grünen Buchstabe zwar immer noch "Ton aus", wenn man da rum dreht und den Waveregler wieder nach oben geschoben hat, aber es kommt trotzdem Sound aus den Boxen...

Naja, nun weis ich wenigstens, dass
#1 beim nächsten Putzen der PC aus sein wird
#2 mein Mute-Knopf garnicht funktioniert
#3 mein Rädchen auch total überflüssig und nur nervig ist

Zurück
Oben