• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Spiel läuft länger als ein paar Minuten

SidVicious

Diablo-Veteran
Guten morgen,
ich habe seit Mittwoch letzter Woche das folgende Problem:

Jedes neu erstellten Spiel hängt nach 1-3 Minuten fest. Teilweise sind es "nur" ein paar Sekunden, meist dauert es aber so lange, dass ich rausgeworfen werde. Das Problem besteht auch, wenn ich mich in andere Spiele einklinke.

An ein normales spielen ist also seitdem nicht mehr zu denken.

Ich bin leider kein PC Fachmann (also zur Technik meines Notebooks kann ich nicht viel sagen), aber auf jeden Fall habe ich nix geändert und mein Internetanbieter 1+1 sagt, dass meine Einwahlen zeigen, dass es auch dort keine Probleme gibt. Dort sagte man mir, ich solle Firewall und meine "Fritz!" Box mal deaktivieren, um es dann erneut zu versuchen?!

Hat jemand eine Idee (oder das gleiche Problem) und kann mir irgendwie helfen?

Danke im voraus,
Sid :cool:

ne kleine zusatzfrage:

wenn du dich in ein öffentliches spielt einloggst und du dann rausfliegst....fliegen die anderen auch raus oder nur du?

wenn alle rausfliegen, dann ist das game einfach crashed (kann durchaus öfter vorkommen...vor allem beim baalen)

Ich habs noch nicht so oft bei öffentlichen Spielen versucht, aber in den Fällen wurde nur ich gekickt.

Und nur ums vorweg zu nehmen, meine Ausrüstung ist so low, dass da sicher nix geduptes bei sein kann!

hab ich nie behauptet, dass da was geduptes dabei ist...

oftmals führt der effekt der torch zum spielabsturz, aber das ist in diesem falle nicht die lösung des problems.

hast du ansonsten einige hintergrundprogramme am laufen, während du spielst, die an der leistung deines laptops saugen.

kann sein, dass dein laptop zu wenig resourcen für d2 hat, wenn er nebenher noch einiges am laufen hat.

du hast den hinweis gekriegt, mal deine firewall zu deaktivieren....hast du das versucht?

Ich weiss, dass du nix vom Dupen gesagt hast, das war nur Vorsorge :D

Ich lasse beim spielen eigentlich nie etwas nebenher laufen (maximal dieses Forum).

Das mit der Firewall hatte ich probiert, das brachte aber leider nix. Bei der Fritz! Box sollte ich das "AVM Startcenter" deaktiieren, da weiss ich leider noch nicht, wie ich das machen soll?

Ich habe in einem anderen Thread eben gelesen, dass manchnal einfach das abklemmen der Fritz! Box von Strom und Telefon (für mindestens 20 Minuten) etwas bringen könnte.

Da ich noch auf der Arbeit bin werde ich das heute nachmittag mal ausprobieren.

Für weitere Hinweise bin ich aber natürlich offen...

Wenn du im Battle.net bist, prüfe mal mit /fps deinen Ping zum .Server.
Bis auf einige Spitzen, sollte der sich im zweistelligen Bereich bewegen.

So, endlich zuhause :D

Den Ping Wert habe ich gerade mal geprüft, der liegt meist zwischen 80-110 beim erstellen eines Games, wenn ich mich bewege steigt er manchmal schon auf Werte über 200.

Kurz vor dem Absturz wird der Wert dann deutlich 4-stellig!

Das Problem besteht also weiter und ich klemme gleich mal für 20 Minuten alles ab (aua :rolleyes: )

Danke für eure Hilfe,

Wenn der Ping vierstellig ist, ist es kein .Wunder das die Verbindung abbricht.
Weiter vorne hast du geschrieben, das alle anderen im Spiel bleiben. Also wird es wohl nicht am Battle.net liegen, sondern eher an deiner Internetanbindung.

Hallo,
mit verkabeln meinst du sicher das LAN Kabel.

Das hängt jetzt an der Fritz! Box und das Spiel ist seit mehr als 5 Minuten nicht abgestürzt.

Das ist doch schonmal gut, aber leider keine Dauerlösung.

Was sagt mir das jetzt, ist es dann doch ein 1+1 Problem oder etwas bei meiner Hardware?

...das liegt an der Enfernung deines Lapis zu deinem Router. Wände, elektr. Geräte etc. behindern das Signal. imho kann man nur per Kabel ordentlich zocken ;)

Naja, die Entfernung hat sich ja in den letzten Tagen nicht verändert.

Aber witzigerweise läuft es jetzt nach der Unterbrechung durch die Verkabelung auch wieder ohne LAN Kabel besser.

Vielen Dank für die Hilfe,

EDIT: Es bleibt dabei, dass Problem scheint behoben zu sein.

Deshalb kann hier gerne zugemacht werden.

Zurück
Oben