• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein stich mit fb/gletschernadel-sorc in hölle?!

derbsta

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe dass erste mal seit langer zeit wieder angefangen und hatte keinen bock auf ne standard blizzard- oder fo-sorc und wollte mal was neues probieren, fand dabei den guide von lanx zur gletscharnadel-feuerball-zauberin interessant, vor allem weil ich mit null equipment begonnen habe...

für alle interessierte, hier ist der link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=960747

habe mich an alle maßregeln gehalten, bin aber etwas zu früh in hölle gegangen...

jetzt zur sorc:

level 65, fb und feuerblitz max, feuerbeherrschung 1, gletschernadel max, cold mastery bei ca. 7, dazu wärme, statik, telekinese und teleport, soweit sogut...

vita-only, stärke gerade bei 80, noch 80 punkte übrig...

items: crap... magefist gefunden, ein orb mit +2 feuerfertigkeiten, whistans wache als schild, crap-gürtel und amu, schuhe mit fr und bisschen resis, rüstung ist verstohlenheit, helm ist überlieferung...was man sich halt so leisten kann ohne traden und gemache, einfach nur alles komplett selffound...mein macht-söldner trägt ne vampire gaze, schwarzegelklinge und falkenhemd...im zweiten slot hab ich noch ein orb zum ancasten von zitterrüstung, fernkämpfer sind echt bitter wenn man im stehen "schießen" muss...

jetzt zum dilemma: im ersten akt hölle habe ich gerade so die höhle des bösen geschafft, mein feuerball macht ca 1700 schaden und meine gletschernadel ca. 260...mir ist durchaus bewusst dass ich noch ein paar level brauche, aber ich hatte noch nie einen charakter, der da so schlecht durchgekommen ist...

was kann ich dagegen machen? sehe nur die chance die cold mastery weiter auszubauen und mögliche überschüssige skillpunkte in meteor zu stecken, da muss ich aber erstmal schnellstmöglich level 80+ werden, und dass schaffe ich auf keinen fall durchs selberspielen...weiter baalruns auf alp???? dabei schaff ich die beiden letzten wellen vor baal auch nicht, mein dam ist scheinbar einfach zu niedrig...

für infos bin ich echt offen...danke

mfg, derbsta

Speilst du SP oder im BNet?

Wenn du im BNet spielst solltest du in einer Party lvln. 65 ist auch wirklich sehr früh um in Hell zu spielen. Wenn du schlechtes Equip hast solltest du offene Baalruns besuchen und nochmal 10 lvl drauflegen. Auch ggf. nachquesten ist keine schlechte Idee um wirklich alles was möglich ist rauszuholen.

Wenn du es irgendwie hinkriegst, mach Dia, Andy, Meppel auf NM bis besseres Zeug droppt. Sonst hast du auch ab 75 aufwärts in Hölle nichts zu melden. Oder schau dich mal in den Verschenk Aktionen hier im Forum um :)
Zumindest ein Spirit Schwert sollte schnell (selffound) machbar sein. Vllt auch je einen Slot für Kälte und Feuer spezialisieren, wie im Guide beschrieben. Wenn du Vita Only hast guck, dass du auf ein Geist-Monarchen hinarbeitest oder besorg dir ne Lidlose Wand, falls du nicht mehr soviel in Str packen willst.

Definitiv CM ausbauen. Hab mal in den Calc geschaut. Mit dem Schaden ist es klar, dass du keine Schnitte hast ^^

Diese FB/GN Sorc ist ohne Itempool auch glaub ich nicht grad einfach.

Das ist das was mir jetzt dazu einfällt... Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

MfG Dark

Hallihallo!

@Dark: Hatte mich vertan, sorry.

Aber, das nachleveln auf Alp solltest du auf jeden Fall machen. Dann kannst du auch darauf hoffen, dass du noch ein bisschen bessere Ausrüstung bekommst.

Ich stelle es mir jedoch allgemein recht schwierig vor, mit so einer Sorc selffound durchzukommen. Aber machbar ist es bestimmt. :)

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Was mir da auffällt ist jedoch die genaue Vorgabe von Lanx, was man so in etwa an Ausrüstung haben sollte. Da scheinst du ja nur die Magierfaust zu haben.

Hm,
puh, ne Artilleristin selffound :eek:
- +Skills sind das A & O. Ohne wird die Gletschernadel seeehr zäh. Sinnvoll wäre es auch, wenn mindestens eine Synergie noch ausgebaut wird.
- UU findest Du noch solche Dingens wie Schneeklopfer, Vipern oder Eingeweidebeisser. Auf mind. LVL 30 sollte die GN schon kommen, sonst wird Hell reichlich langwierig.
mfg
tyr

Ich habe auch mit einer Artilleristin die neue Ladder begonnen. Eigentlich wollte ich sie als MF-Char spielen.
Aber jetzt merk ich dass ich auf NM LvL65 doch erhebliche Schwierigkeiten habe überhaupt allein zu Baals Thronsaal zu kommen...

Feuerball ung Gletschernadel max Feuerblitz und Kältebeherrschung 10
Feuerbeherrschung auf 5

als equip habe ich die Magierfaust und einen BlattStab, wie in dem Guide beschrieben mit Grundwert +3 auf Feuerball. Sonst nur Crap

wie mache ich am besten weiter?

Kann die Artilleristin jemals als MF CHar gespielt werden? und vor allem das als Selffound-Anfängerchar?

Ich lese immer dass man der Artilleristin doch ein Schild geben soll, aber das geht ja bei mir nicht mit dem Blatt-Stab (oder habe ich da einen Fehler drin)

:hy:

Blatt gibt dir ja bis zu 6 Punkte zu Feuerball, dazu noch Wärme und (je nach Rohling) vll auch schon mal eine Rüstung, sodass man in diese keinen Punkte stecken müsste.
Nachteil ist, dass du auf eine nicht sehr hohe Zaubergeschwindigkeit kommen wirst und defensiv bietet das RW auch nicht viel (bei lvlreq von 19 darf man auch nicht alles erwarten^^).
Spirit gibt ja schonmal 2 zu allen Skills, dazu Magiereduzierung,FC, Vita, Mana und FHR (auch wichtig), das Auge (auch nicht so teuer) bringt 3 Skills, FC, Prisma und noch einiges mehr (auch die achso beliebte Chance auf Teleport :D). Dazu ein Schild wie Spirit (selffound gut möglich, auch wenn ein Monarch erst spät droppt) gibt dir dasselbe wie ein Spirit-Schwert, nur dass jetzt noch Resis dazukommen.

Also kurz zusammengefasst: Blatt bietet mehr Screendamage (wegen ein bis zwei mehr Skills), Doppel-Spirit (oder das Auge als Waffe oder Schilder wie Reim, Pracht etc.) geben etwas weniger Screnndam, dafür mehr FC (also auch mehr Schaden pro sekunde) und sehr viel mehr Sicherheit, war vor allem selffound wichtig ist.
Also da ist es doch ein Leichtes, sich zu überlegen, was man nimmt, wenn man die Möglichkeit hat :)

Wie schon von anderen erwähnt, lohnt es sich, auf Alptraum Runs zu machen, zum einen für Uniques, zum anderen für die benötigten Runen.
Ich hoffe, dir so etwas geholfen zu haben ;)

MfG

Ja danke hast mir schon gut weitergeholfen.

Tja dann werd ich mich wohl von meinem Blatt trennen und mit doppelt Spirit rumlaufen.
Welche Rohlinge eignen sich denn da am besten? bei der Waffe dürfte es ja egal sein, aber Schilder? Wie bekomme ich am sichersten 4 Sockel in eine Waffe?

Nur werd ich niemehr auf MaxBlock kommen, bin ja schon lvl65 und hab noch nichts in DEX gestattet... (hab mom noch 25 StatPunkte übrig)

in vielen Guides hab ich gelesen dass man Energie schon gut mitstatten soll, hier im FOrum schreiben aber fast alle, dass man da gar nichts investieren soll.
Wie`s aussieht habe ich meine Sorc eh schon verstattet, weil ich an die 100 Punkte in Energie gesteckt habe...

aber wie mache ich die Artilleristin nun zur MF Sorc? ich dachte an PTopas in Helm und Rüstung für den Anfang. Taugt das was oder gibts da besseres?
von ihrer Spielweise eignet sie sich ja auch eher für Andy/Meppel/Pindel als um TC 85 Gebiete zu säubern? oder?

ich glaub am besten fang ich gleich ne neue an...

So viele Fragen auf einmal :D

Also Sockel in Schwerter gibts entweder bei Larzuk, mit dem Würfel Rezept oder du findest sie. Wenn du sie bei Larzu und mit dem Würfel sockeln lässt, musst du drauf achten, dass sie von ihrem Item lvl her auch 4 Sockel bekommen können. Bei Larzuk ist weiterhin zu bedenken, dass die Sachen maximale Sockel kriegen. Soll heissen, wenn das Item lvl zu hoch ist kanns auch zu viele Sockel geben.

Das Item lvl findest du so raus: http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php (da findest du das Würfel Rezept und auch einen Link mit dem du das Item lvl berechnen lassen kannst)

Bei Schildern ist das einfacher. Für Spirit nimmt man nen Monarchen. Wenn du einen weißen findest (gibts erst ab Hölle) bring ihn zu Larzuk und er hat immer 4 Sockel.

Mit MB wirds schwierig, dass ist richtig. Wenn du du jetzt noch 100 Punkte über hättest würd ich sagen mach MB. Aber so wird das eher nix mehr.

100 Punkte in Energie ist wirklich viel. Aber es ist kein Grund aufzugeben. Dann ist deine Sorc zwar nicht mehr optimal geskillt, aber was solls? Solange sie spielbar bleibt :)
Mana holt man sich normalerweise von der Ausrüstung (Dual Spirit ist da sehr hilfreich, weiterhin Harle, vllt Rabenfrost usw.) und/oder man nimmt einen Akt 2 Söldner mit dem EW Einsicht in der Waffe. Das löst so gut wie alle Mana Probleme und lässt ~ 400 Mana mehr als ausreichend sein.
Von daher ist es optimal,wenn nichts in Energie kommt. Natürlich kann man da ein paar Punkte investieren, damit anfangs leichter ist, aber standard ist halt nichts da rein zu stecken (ausser man spielt mit ES).

Gesockelte Topaze sind der Anfang einer jeden MF Sorc, die für einen Item Grundstock sorgen soll. Von daher ist das in Ordnung. Mit der Zeit wirds ja immer mehr MF. Dann kommt vllt ein Amulett dazu, oder Rare Stiefel usw. :)

MfG Dark

MB beim Spirit? lol.. Wieviel war das noch gleich auf lvl 90? 337 Dex.. Dazu die Str Req von 156 für Spirit, seine 100 in Energie.. Also keinen einzigen Punkt in Vita? Guter Tipp..^^
Wenn du bis jetzt noch keinen Punkt in Dex gesteckt hast würd ich bei Vita Only bleiben..

Ich meinte nicht MB mit Spirit oO Aber jetzt wo ich meinen Post nochmal les, könnte man das wirklich so auffassen...

Zurück
Oben