• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:
meine, zugegeben schon alte, Festplatte scheint nun den Löffel abgegeben zu haben.

Normalerweise läufft sie an, es macht ein mal "Klack" (wenn der Lesearm ausschwenkt) und dann ist alles prima.

Irgendwann ging es aber in ein mehrfaches "Klack" "Klack" "Klack" über. Meistens hab ich dann auch 3-4 Anläufe beim Anschließen gebraucht bsi ich Zugriff drauf hatte.

Nun macht nicht mal mehr "Klack" ... sie läuft zwar noch an etc pp aber ich krieg keinen Zugriff mehr drauf.

USB-Kabel usw hab ich schon durchgetestet, die sind IO.

Kann ich da irgendwie noch was dran drehen?
Angenommen sie ist im Eimer, kommt man noch an die Daten ohne horrende Summen irgendwelchen Fachleuten hinterher zu werfen?

:keks:e für alle die bis hier gelesen haben

hmm naja du kannste sie ausbauen aus der externen schale sofern das möglich ist ohne beschädigung und dann mal einfach so in nen rechner als normale hdd packen... eventuell bekommste so eher nochmal nen zugriff als wenn du sie nur über usb kabel an den rechner angeschossen hast... weil die platte dann ja permanent angesprochen wird... und sich nicht eventuell der usb port verabschiedet...

MfG.

Wolverine

Ja direkt anschliesen an den PC, und versuchen mit einer Datenrettungssoftware die Daten zu retten.

Ob das klappt hängt davon ab, was genau kaputt ist, wenn es der Lesekopf ist, dann ist es leider schlecht, dürfte nicht viel zu machen sein. Da müssten dann die Platter einzeln ausgelesen werden mit Profi Gerät. Datenrettung auf diese weiße ist jedoch sehr teuer.

Sollte der Lesekopf noch intakt sein, dann ist mit ner Datenrettungsoft ware und Geduld vielleicht was zu retten.

MfG

Kongo

hm klingt ja als gäbe es noch ein wenig hoffnung.
hast du n namen einer zuverlässigen rettungssoftware parat, sonst würde ich mich damit mal näher auseinandersetzen.

Zurück
Oben