• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Chance auf SoJ?!

Normischnappi

New member
Registriert
7 Februar 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Servus, ich spiele SP offline und habe jetzt mir 362 MF 100 Andariel Runs NM gemacht und immer noch keinen SoJ Ring! Skandal, ich weiss...
Aber mal im Ernst. Es droben immer noch 1:300 items; bei diesem MF sollte doch so langsam mal so ein Ring drin sein?...Eure Erfahrungen?

Ach ja: bin Lvl 91 und hab genug Stunden im Game ,aber irgendwie droben auch nur immer die gleichen Items.

Cheers
 
Hi Normi,
da Andariel in Alptraum mit 362% MF eine Dropchance auf einen SoJ von 1 : 3.136 hat, stell dich lieber auf ein paar mehr Runs ein :)

Er kann ihn schon im nächsten Run droppen. Oder erst in 10.000 Runs. Oder 100.000 Runs

Thats RNG Baby!

1673384036080.png
 
Die Chance bei Quest drop ist aber deutlich höher, laut calc 1:1379. Oder wurde der "Questdropbug" in D2R "behoben" ?
 
Hat er ja nicht erwähnt, dass er den Q-Drop-Bug nutzt.
Ich bild mir zwar ein, dass ich mal in den PatchNotes gelesen hätte, dass sie in D2R den Bug gefixed hätten, aber insofern, dass nun JEDER Kill ein Quest-Drop ist. Damit wollte Blizz eine Gleichheit schaffen zwischen Spielern, die den Bug kennen, und solchen, die ihn nicht kennen.

Ich kann jetzt total daneben liegen, hab ich in den PatchNotes (weiß nicht mehr, welcher Patch in D2R das gewesen sein soll) auch nichts entsprechendes mehr gefunden. Möchte hier definitiv keine Gerüchte oder FakeNews streuen. Ich meine es gelesen zu haben, kann's aber nirgends mehr finden und daher auch nicht belegen
 
Hat er ja nicht erwähnt, dass er den Q-Drop-Bug nutzt.
Ich bild mir zwar ein, dass ich mal in den PatchNotes gelesen hätte, dass sie in D2R den Bug gefixed hätten, aber insofern, dass nun JEDER Kill ein Quest-Drop ist. Damit wollte Blizz eine Gleichheit schaffen zwischen Spielern, die den Bug kennen, und solchen, die ihn nicht kennen.

Ich kann jetzt total daneben liegen, hab ich in den PatchNotes (weiß nicht mehr, welcher Patch in D2R das gewesen sein soll) auch nichts entsprechendes mehr gefunden. Möchte hier definitiv keine Gerüchte oder FakeNews streuen. Ich meine es gelesen zu haben, kann's aber nirgends mehr finden und daher auch nicht belegen
Ist richtig so, Andys normale Loottable wurde mit der Quest-LootTable ersetzt.
Was auch dazu führt, dass ihr TerrorZonen-Drop kaputt ist.
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Mit meiner Feuer-Sorc ( damals lvl 90) und 643% mf, habe ich in zwei Wochen vier SOJs aus der Dame geholt.

Ich spiele D2R SP und habe mich an die Anweisungen von LoD gehalten, um immer den Questdrop zu erhalten.
Meiner Meinung nach funktioniert das auch noch wunderbar.
Hinzu kam noch eine Map, in der ich nur sechs Teleports benötigte, um direkt vor ihr zu stehen ( pro run ca. 30-40s).

Man benötigt manchmal verdammt viel Geduld.

Edit: Ich war mit /p7 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten!
Als Newbie und auch faul die Suche zu betätigen: Wann ist es ein Questdrop? Kann mir das einer grob erklären? Ja ich spiele D2Rauf der Playstation offline. Somit stelle ich mich also auf noch viele Runs ein... Auch finde ich dass echt wenig Runen fallen...das höchste was ich mal bekommen habe ist eine Pul nach so vielen Stunden im Game und hinten raus nur in den hohen Gebieten. Ich weiss, das Spiel..aber manchmal denke ich: hättest Du es mal online gespielt und getradet im worst case...
Beste grüsse in die Runde!
 
Questdrop ist der Drop von Bossen ( Andariel, Duriel, Mephisto ... etc.), wenn Du diesen Quest noch offen hast.

Bei Andariel gab / gibt es einen Bug, der Dir immer wieder den Questdrop gewährt.
Wie man den Bug ausnutzt steht hier.

Angeblich wurde das in D2R gefixt, funktioniert aber immer noch, da wie weiter oben beschrieben ihr LootTable geändert wurde.

Trotzdessen führe ich die Anleitung zum Bug immer wieder aus, das sitzt so tief, das bekomme ich nicht mehr raus.

Ich hatte mir extra zum SoJ farmen eine FB/Meteor-Sorc erstellt, deren Equipment auf mf ausgelegt ist aber trotzdem einen sehr hohen Feuerschaden austeilt.
FB-Meteor_Sorc.jpg
Der MF-Wert ist eigentlich höher aber ich finde ihr Rhyme Shield gerade nicht und die perfekten WTs sowie ein Großteil der SCs mit 7%mf sind auf meinem Pitzerker.
Aber selbst mit "nur" 486%mf bei /players7 liegt die Chance bei 0,1215199% (1:823).

Zu den Runendrops gibt es wieder andere Anleitungen mit geeigneten Chars und deren Spielweise, doch dazu solltest Du ab und zu die SuFu nutzen sowie den ein oder anderen Guide lesen.
 
Hab mir bis jetzt 2x nen Soj für nen Anni bei andariel geholt und kann mich nicht beschweren es war beide Male deutlich unter 300 Runs aber so ist das eben der eine bekommt den Soj nach 100 Runs dafür muss ein anderer 500 machen😄
 
das höchste was ich mal bekommen habe ist eine Pul nach so vielen Stunden im Game und hinten raus nur in den hohen Gebieten. Ich weiss, das Spiel..aber manchmal denke ich: hättest Du es mal online gespielt und getradet im worst case...
Im SP hast Du dafür die Möglichkeit eine höhere Spielerzahl zu simulieren und damit die Chance auf Runen zu erhöhen. Funktioniert auch bei Aktbossen, in einem simuliertem 7 Spieler game ist die Chance auf nen SoJ bei Andy höher als in nem 1 Spieler game. Dafür sind die Monster aber stärker und haben mehr Leben. Die Dropwahrscheinlichkeiten steigen aber nur bei ungeraden Spielerzahlen also bei 3,5 und 7. Genaugenommen ist es etwas komplizierter, mit steigender Spielerzahl sinkt die Chance auf den sogenannten "Nodrop", also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monster gar nix dropt. Der exacte Dropvorgang ist aber ne ziehmlich technische Angelegenheit, wenn Dich das genauer interessiert findest Du im Wegweiser/Archiv evtl. ein paar threads dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich spiele immer mit 7.... Seit dem letzten patch ist mir aufgefallen, wenn mal Runen droppen, dann auch mal gerne 2-3 auf dem Weg zu Andy(nur ein Beispiel, ansonsten 20-30 Runs keine) das war vorher "ausgewogener" aber unter dem Strich weniger; ist aber rein subjektiv. Aber da spielt man ja Jahre im SP und das ohne Gewähr:-) Naja, weitere 30 Runs seit gestern, kein SoJ dabei. We will see
Auf Hell eher 3, max 5 aktuell.
 
also ich spiele Singleplayer (p1) simuliere nichts, hatte zwischen 100 und 300 MF mit dem Charakter und 3 SoJ gefunden. 2 Davon bei Rakanishu im Feld der Steine. Einen bei den Kühen. Scheint also wirklich recht unterschiedlich zu sein. Dafür gibts eine menge Drops, die nicht so selten sein sollten, die ich nie gesehen habe.
 
Zurück
Oben