• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Erfahrung mit high lvl char

Fretschen

Neues Mitglied
Hey Leutz,

also ich hab leider kein vergleichabres Thema gefunden, falls es eins gibt, wäre es nett mir den Link zu schicken^^
Also ich habe wieder angefangen Dia zu zocken und wollte nen Kumpel von mir ziehen, der zum ersten mal Diablo spielt. Wenn ich allerdings mit ihm spiele, kriegt er kaum Erfahrung, egal ob ich oder er die Monster killt. Wenn ich aus dem Game raus bin, kriegt er wieder die normale Erfahrung. Woran liegt das? Das muss nicht unbedingt ein 90er Char sein, mit einem 18er Char hat es auch nciht gefunkt.

Danke im Vorraus :hy:

Dieser Thread mit ähnlichem Problem war erst vor ein paar Tagen.

Link

Da hats daran gelegen daß die Spieler nich in Party waren.

Gruß Fruity

Es ist so, dass die Gesamterfahrung, die ein Monster gibt, auf die Spieler aufgeteilt wird. Und zwar wird das mit dem Level der Charaktere gewichtet. Jeder bekommt den Anteil der Erfahrung, den sein Level an dem Gesamtpartylevel hat.
Bespielsweise sind ein Level-5-Charakter und ein Level-95-Charakter zusammen unterwegs, dann ist das Gesamtpartylevel 100, weswegen der Level-5-Charakter nur 5/100 = 5% und der Level-95-Charakter 95/100 = 95% der Erfahrung einheimsen darf.

Bei einem Level-2-Charakter und einem Level-18-Charakter sieht es so aus, dass der kleine 2/20 = 10 % und der große 18/20 = 90% bekommt.

Mehr zu diesem Thema gibt's dort: http://d2wissen.d2chars.de/exp/110/index.html

Aber wenn Dein Kumpel zum ersten mal Dia zockt, warum spielt ihr dann nicht einfach gemeinsam durch? Macht mehr Spaß und bringt sicher Erfahrung.

Zurück
Oben