• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine neue Welle von Baal

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Ich hab das irgendwann als bekannten Bug gelesen.
Mit der Aurenparty vom Necro-OT sind wir am So auf eine Lösung gekommen, woher das kommt, und wie man die Viecher dann doch noch kriegt.
Neben dem Thronraum sind ja 2 so Seitenohren, die man oft nicht abräumt.
Stehen dort Viecher zu nah an der Wand, sieht Baal sie als die eigenen und wirft keine (neue) Welle.
Räumt man diese Nebenräume jetzt ab, erscheint die Welle.
Mit der Aurenparty ist das vor Allem aufgefallen, da die Auren wohl Viecher anlocken, wir das Problem insofern mehrmals hatten.
Und es lies sich jedesmal so lösen.

Klingt nur logisch, danke für die Information.

Baal wirft ja auch keine neue Wellen, wenn noch Reste der vorherigen übrig sind,
also kann das schon stimmen mit den "Seitenohren" :)

Hallihallo Narienna!

Das hört sich ja ganz interessant an. Endlich eine plausible Erklärung für dieses Phänomen. Danke dir/euch. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Wir hatten das vor der Aurenparty einmal.
Und da haben wir das einfach nicht hinbekommen, haben dann ein neues Spiel aufgemacht.

Mit der Aurenparty war das gleich beim ersten NM-Baal so, daß der nichtmal die erste Welle geschickt hat.
Wir also alle raus, gewartet, wieder rein, Baal flucht Decripify.
In dem Fall hatte jemand (ich glaub Lanx) eine Theorie, und die hat sich dann als richtig rausgestellt.
War noch nicht alles weg, da hat Kar im Thronraum geschrien, die erste Welle sei da.

Das wir in Normal das Problem nicht hatten, führe ich darauf zurück, daß die Aurenreichweite da noch deutlich kleiner war.

thx für diese neue theorie, die sich wirklich richtig und auch logisch anhört :kiss:

auf die idee wäre ich nicht gekommen, obwohl es eigtl sehr nahe liegt...

wie so oft, wenn man es weiss, dann kommts einem total logisch vor :D

hm?
ehrlich gesagt, ich dachte das wäre klar Oo
und zwar für jeden^^
keiner gewusst bisher? :eek:

Nope wusste das auch nicht.

Danke für die Erklärung. Ist aber auch logisch...das man da nich selber drauf kommt :wand:

Ah danke für die Erklärung wusste ich auch noch nicht bla bla :D:p

Nee jetzt mal ernsthaft, habt ihr mal mit absicht Monster dahin gelockt um zu gucken ob Baal dann immer noch Monster spawnen lässt? Dass macht er nämlich dann immer noch, auch wenn die Monster ganz in der Ecke (so nah wie möglich) stehen.
Es ist durchaus möglich, dass der Bug nicht dauerhaft ist.
-Vielleicht war der "Bug" dann vorbei.
-Vielleicht war es auch nur ein Lag und ihr seid dann wegelaufen und als ihr wieder da ward, standen da Monster.

Ich bin der Meinung man müsste eine Statistik anlegen um es deutlicher zu machen;)

:hy:

Wir haben es mindestens drei Mal versucht, einmal nur mit rausgehen und warten, zwei Mal mit Leeren der Nebenräume. In den beiden letzten Fällen hat es funktioniert, obwohl noch einer im Thronsaal vor Baal stand.

Das reicht vielleicht nicht, um es mit Sicherheit zu sagen, aber eine gute Idee ist das Leeren der Nebenräume allemal und es dauert nicht lange.

Ich vermute übrigens, dass dieser Effekt auch auftreten kann, wenn KI-Flüche oder Knochenwände genutzt werden, eventuell sogar durch CE, wenn die Explosion bis in den Nebenraum reicht (was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, da CE durch Wände hindurch wirkt).

Zurück
Oben