• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Resis? Kein Problem

tormentor_no1

Guest
Ich hab gerade eben beim nachdenken über die Zeit als ich noch d2 gesielt hab nachgedacht, und mir ist aufgefallen, das es mit ner sorc eigentlich kein Ding ist, wenn man keine Resis hat...

Ich hab mehrere Sorcs gespielt ( lightonly, fireonly, blizzonly und ne fo/fb-meteor sorc) und alle warum auf puren dam equiped und ich hab eher wenig Rücksicht auf Resis, Life, etc gelegt.

Jedoch muss ich sagen, dass sie alle alle Stufen durchgespielt haben ohne vor Akt 3 Hölle zu sterben.

Mancheiner mag sagen: " und was is mit Imunen?" Dazu sag ich nur Statik( bester Skill ever) und nen Merc (nur mit insight, also nix mit irgendwie Conv oder so)...Und mit der lightonly sorc hab ich sie mit viel Geduld und Gletschernadel oder wie das Ding hieß weggeballert (war ja eh durchgangsskill zur Kälterüssi)

Abschliessend kann ich nur sagen, damonly Sorc sind meiner Meinung nach die spassigsten Chars (ok nach einen Convzealer:kiss: ) da man alles superschnell wegpustet ( oder einfach wegtelet), selbst in vollen Games eigentlich der Hauptkiller ist und eigentlich nie stirbt ( nur bei den Ahnen, Travi und der jeweiligen Baalwelle wirds kritisch.

jetzt wollt ich mal wissen ob ihr immer wert auf hohe resis legt ( also im positien bereich:D ), wenn ja warum oder ob ihr das auch eher weglasst.

Ich finde einfach, dass man in LOD die Resis sowieso vollbekommt.
und sei es nur durch Torch, Anni, Anya und Charms. Auf ein paar Equip Teilen sind sowieso immer Resis drauf und Sockeln kann mans auch noch.
So Ganz ohne Resis würd ich mich nicht nach Hölle wagen, aber wie gesagt, Resis und Maxdam sind viel zu einfach kombinierbar, deswegen muss man meiner Meinung nach nicht wirklich drüber nachdenken, was man lieber hat.

Edit: klingt etwas komisch, sry, Freitag Nacht, vier Uhr, jeder halbwegs Party-Gänger wird meinen geistigen Zustand Nachempfinden können ;)

Mich interessiert das nicht so sehr, ob ich maxres habe oder nicht.
Einzig Blitz ist bei mir immer max. Darauf lege ich Wert^^
Der rest dümpelt auch schonmal zwischen 30-50 rum.

Kommt aber auf die Sorce an.
Bei Maxblock hab ich eher maxres als bei Vitaonly. (Mosars :kiss: und da sockel ich dann auch 2 PD wenn ich die resis brauch, weil Facetten sockel ich da eher nicht^^)

Achja... SC fetzt.... "Oar geil der Sreendam... was... schon wieder Tot... egal... GEILER DÄMÄÄÄÄÄTSCHHHH"

Sorry konnt ich mir nicht vernkneifen *lach*

Fazit... also ich leg schon wert auf block und resis... weil einmal tot is schon zu viel ;)

Naja, als Sorc reicht eigentlich eine hohe Blitzresistenz aus:

Feuerschaden kommt hauptsächlich von Giftfürsten und feuerverzauberten Bossen, aber man ist ja Fernkämpfer.
Eis kommt meist von den Kälteviechern im 5. Akt oder von Eisverzauberten Bossen, Gift ist vll auch nicht ganz so unwichtig, da es das Leben schonmal arg runterziehen kann, wenn die resis nicht so dolle sind (und immer Gegengifte dabeihaben will ich nicht :p )

Zu meinen Sorcs: bisher noch nie mit ES gespielt und noch nie mit Maxblock, aber Resis hab ich meist im grünen Bereich (wobei ich erst seit kurzem eine Sosotorch habe in nl, aber ansonsten gibt's ja auch gute Schilder mit viel Resis, Helme, Rüstungen...)
Nur selffound kann man's sich nicht aussuchen, aber da scheitere ich eher am mickrigen Schaden als an meinen Widerständen^^

Also max Feuer und Blitzresi möchte ich nicht missen...das hat mir glaube schon so oft den Arsch gerettet, wenn man mal wieder in die Seelen oder Grubenlords reintelt.
Kälte und Gift ist eigentlich fürs PvM vernachlässigbar...naja aber gratz ^^ zu deiner Erkenntnis und so.

Also Kälteresis ganz meiden, ist auch schwer. Ich hatte zu Anfang der Ladder -11 Kälteresis beim Meppeln. Da habe ich mir immer so ne komischen Pots reingepfiffen.

So Feuer bei 60-75 (je nach dem was man macht)
Blitz 75
Kälte so 30-50 (damit man nicht nach einer einzigen verpennten Kälteverzauberin den Löffel abgibt)
Gift ist eher nervend den gefährlich.

In den ersten 2 Akten ist es nicht ganz so wichtig. Ich kann mich mit meiner nakten Feuersorc auch in A1 Hell ganz gut bewegen, ohne das ich es verippe. Aber A3/A4/A5 geht gar nicht ohne Resis denke ich.

Habe noch nie eine sorc auf full dmg gespielt. Meine sorcs sind sogar meistens Tanks mit 10k defense, dmg reduce und eigentlich immer maxblock

begründung: HC

was bringts mir übermäßig guten dmg zu haben (in meinen augen kann zu viel dmg überflüssig sein) aber dann bei fana lords mit raserei zu rippen (sind im übrigen meines erachtens die gefährlichsten gegner in d2)

In SC mag deine Logik gelten....und ich glaub dir auch das du bis hell baal nicht rippst und nila runs machst mit -30 feuer resis ABER...es kann 1000 mal gut gehn und 1 mal nicht. Und dagegen sollte man sich in HC absichern. In SC is sowieso Wayne :clown:

Na ja, rechnen wir mal

3x Anja Quest 30 Prisma
Fackel ~15 Prisma
Anni ~15 Prisma
Spirit Schild 35 Prisma (Feuer mal außen vor)
Vipern ~30 Prisma

Sind alles Items, die man, wenn man schon auf Max Dam und kein Block geht mit ner Sorc trägt und bringen alleine schon 125 Prisma, was auf Hölle noch 25 positive Resis entspricht. Wenn man jetzt noch n Hoto trägt hat man eigentlich alle Resi Probs gelöst und irgendwo anders bekommt man eigentlich immer aus versehen auch noch n paar Resis her (Maras vielleicht)

Also alles in allem sollte man mit ner Sorc doch ausreichende Resis haben, ohne das man bewusst darauf achten muss oder in die Situation kommt mit negativen Resis spielen zu müssen.

da ich meine sorc's meistens ohne max-block und ohne Energieschild als (fast-)vita-only spiele leg ich schon wert drauf die resis mindestens auf 50, blitz und feuer nach möglichkeit auf max zu haben. dmg-red hol ich wenn möglich natürlich auch noch mit...

von daher: resis>dmg auch wenn ein totes monster keinen dmg mehr macht...

Hallihallo!

Tja, hier sieht man mal wieder die unterschiedlichen Spielertypen. Die einen, die die Gefahr lieben und dann "Egal" sagen, wenn sie rippen. Und dann die andere Seite, die lieber die Sicherheit auf ihrer Seite wissen, da sie nicht rippen wollen, dürfen. In HC sollte man auf jeden Fall positive/hohe Resis haben. Dort kann man nicht einfach aus dem Spiel gehen und ein Neues öffnen.

Und eigentlich ist es doch gar nicht so schwer an mindestens 50 all Res zu gelangen.

Bis dann denn
Skuhsk

Kurze nebenfrage, wieso bei den Ahnen sterben? Mit telen und energy shield sterb ich eigentlich nie!:clown: Wie seht ihr das?

Man kann auch als Sorc bei den Ahnen Rippen. Wenn einer von den Blitzverzaubert ist und du ohne ES keine Resis hast geht das sehr schnell ^^ Was mir aber viel häufiger passiert ist, dass ich sie nicht besiegen kann. Der Merc rippt ja manchmal merkwürdigerweise nach zwei Teffern und dann ist mit ner Mono Ele meistens nix mehr zu holen -.-

Dark

Da gibts nur eins: Viel telen, Merc an den Char binden solange bis alle nicht immunen Geschichte sind. Dann den Merc auf den verbleibenden Ahnen loslassen und mit Static / Pötten unterstützen. Sollte der Merc so eigentlich schaffen, ein bissl Equip vorrausgesetzt.

shawnroeder schrieb:
Achja... SC fetzt.... "Oar geil der Sreendam... was... schon wieder Tot... egal... GEILER DÄMÄÄÄÄÄTSCHHHH"

Sorry konnt ich mir nicht vernkneifen *lach*

Fazit... also ich leg schon wert auf block und resis... weil einmal tot is schon zu viel ;)

made my day ^^

hab beim startpost genau das gleich gedacht und mich bei deinem post dann voll weggeschmissen :P

Zurück
Oben