• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine XP in den neuen Alptraum-Dungeons

snakeplisgen

New member
Registriert
29 Oktober 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, bin ich mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, um meine Frage zu stellen. Ich versuche es mal vorsichtig: Mein Barbar ist gerade auf Level 63, Weltstufe 3, und ich stürze mich in die Alptraum-Dungeons der aktuellen Season. Solo läuft es ganz gut, außer bei den XP. In diesen Dungeons scheint fast nichts rumzukommen. Ist das normal, oder mache ich was falsch? Alles andere wie Flüsternder Baum bekomme ich satte XP, nur in de Dungeons ist nichts zu holen. Muss ich aus Weltstufe 4 wechseln? Danke für eure Vorschläge :)
 
Hi zusammen, bin ich mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, um meine Frage zu stellen. Ich versuche es mal vorsichtig: Mein Barbar ist gerade auf Level 63, Weltstufe 3, und ich stürze mich in die Alptraum-Dungeons der aktuellen Season. Solo läuft es ganz gut, außer bei den XP. In diesen Dungeons scheint fast nichts rumzukommen. Ist das normal, oder mache ich was falsch? Alles andere wie Flüsternder Baum bekomme ich satte XP, nur in de Dungeons ist nichts zu holen. Muss ich aus Weltstufe 4 wechseln? Danke für eure Vorschläge :)
Welche Höhe spielst du denn? Wenn du auf WT3 bist, sollten bei deinem Level mindestens NMD/Vault Level 10-15 geöffnet werden.

Ansonsten ist der beste Rat aber wohl: Schnell nach WT4 und dort mit Helltide, Baum und lvl21+ NMD/Vaults loslegen. Du kannst die Ancestrals ja auch schon tragen :)
 
...hi, danke für die Info ja ich denke es ist WT3. Da liegt der Fehler. Kann ich die Siegel im Inventar aufwerten?
 
...hi, danke für die Info ja ich denke es ist WT3. Da liegt der Fehler. Kann ich die Siegel im Inventar aufwerten?

Das Problem ist, dass Stufe 1 Siegel lediglich Level 55 Gegner (Stufe 2 Level 56, Stufe 3 Level 57 und so fort) in den NM Dungeons/Gewölben bedeuten, Du also Stufe 10+ Siegel bräuchtest um auf entsprechend höhere Gegner zu treffen, man allerdings zu Anfang nur Stufe 1 Siegel findet. Erst in den NM Dungeons bzw. Gewölben kannst Du Dich grundlegend stufenweise heraufspielen und etwas höhere Siegel finden.

Nein, aufwerten kann man die Siegel nicht einfach sondern sie beim Schmied oder Okkultisten in Siegelpulver umwandeln lassen, mit dem Siegelpulver wiederum kannst Du beim Okkultisten höherwertigere Siegel erstellen lassen.
Siegelpulver erhält man einerseits aus Siegeln die man umwandeln lässt andererseits unter anderem auch aus den Truhen beispielsweise beim Legionsevent.

Wenn Du erst einmal Stufe 10+ NM Dungeons/Gewölbe spielst wirst Du auch entsprechend hohe Siegel dort finden.
 
Das Problem ist, dass Stufe 1 Siegel lediglich Level 55 Gegner (Stufe 2 Level 56, Stufe 3 Level 57 und so fort) in den NM Dungeons/Gewölben bedeuten, Du also Stufe 10+ Siegel bräuchtest um auf entsprechend höhere Gegner zu treffen, man allerdings zu Anfang nur Stufe 1 Siegel findet. Erst in den NM Dungeons bzw. Gewölben kannst Du Dich grundlegend stufenweise heraufspielen und etwas höhere Siegel finden.

Nein, aufwerten kann man die Siegel nicht einfach sondern sie beim Schmied oder Okkultisten in Siegelpulver umwandeln lassen, mit dem Siegelpulver wiederum kannst Du beim Okkultisten höherwertigere Siegel erstellen lassen.
Siegelpulver erhält man einerseits aus Siegeln die man umwandeln lässt andererseits unter anderem auch aus den Truhen beispielsweise beim Legionsevent.

Wenn Du erst einmal Stufe 10+ NM Dungeons/Gewölbe spielst wirst Du auch entsprechend hohe Siegel dort finden.
Vergesst bitte dabei nicht, den Nippel durch die Lasche zu ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n...

Mein Gott, bin ich froh, D4 nicht zu spielen... alleine sowas zu lesen, was man alles tun muss kann, ist für mich einfach pain!
 
Mein Gott, bin ich froh, D4 nicht zu spielen... alleine sowas zu lesen, was man alles tun muss kann, ist für mich einfach pain!
Eigentlich reicht es aus, regelmäßig NMDs zu laufen und davon eben immer die höchsten Stufen, die man bekommen hat. Lediglich, wenn man erst relativ weit levelt und dann erst mit NMDs anfängt, sind die Level zu niedrig.
Und das Herstellen der Siegel wird einem übrigens per (weißer) Quest beschrieben. Von daher muss man da nicht selber drauf kommen, dass man die selber herstelln kann.
 
Mein Gott, bin ich froh, D4 nicht zu spielen... alleine sowas zu lesen, was man alles tun muss kann, ist für mich einfach pain!
Also... ich wüsste auf Schlag zehn Dinge, die an D4 eher pain sind, als das :D

Ne, im ernst. Das mit dem "Sigillevel+54=Monsterlevel" ist recht transparant erkennbar. Damit ist man von level 55 bis 74 in WT3 ganz gut dabei. Länger als bis Level ~60 ist man auf WT3 wenn überhaupt eh nur in HC unterwegs. Danach gehts nach WT4 und dort ist die Luft erstmal ziemlich weit nach oben, bis man 20er, 40er, 60er, etc. spielen kann. Höher als Level ~50 Sigil bräuchte man an sich nie, um solide bis clvl100 zu leveln.
 
Ich meinte damit dieses wenn du Level 2 Item haben willst musst du 10 Level 1 Item beim Schmied zu Staub zerlegen um es beim Okultisten zu Level 2 Items craften kannst. Ich find sowas einfach nur total umständlich.

Das wär so, als wenn ich mit meinem Moped zur Tankstelle fahre und den Tankinhalt zu Hause in mein Auto umfülle.
Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht?

edit: sorry fürs Flamen, ist eher was für den "Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread"
 
Ich meinte damit dieses wenn du Level 2 Item haben willst musst du 10 Level 1 Item beim Schmied zu Staub zerlegen um es beim Okultisten zu Level 2 Items craften kannst.
Und genau so ist es ja nicht. Denn bevor du 10 Level 1 Siegel zum Zerlegen hast, ist mindestens eines mit Level 2 dabei, das du dann direkt verwenden kannst.
 
Vergesst bitte dabei nicht, den Nippel durch die Lasche zu ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n...

Mein Gott, bin ich froh, D4 nicht zu spielen... alleine sowas zu lesen, was man alles tun muss kann, ist für mich einfach pain!

Ich hoffe du hast dabei durch die anderen Kommentare nun gelernt dass es nicht immer sinvoll ist Vorurteile zu haben ;)
Es ist nämlich überhaupt nicht so wie du denkst ;)
Man muss gar nichts tun außer halbwegs mit dem richtigen Level die Dungeons starten.
Dann droppen die zum Level passenden Siegel ganz automatisch.


Problem des Users hier ist lediglich dass er sehr spät eingestiegen ist und daher erstmal zu niedrige Dungeon levels droppen und es etwas dauert bis diese zu seinem Level aufgeholt haben
Das wird sich aber relativ zeitnah automatisch dann ausgleichen

Das Spiel spielt sich eben fast von selbst.
D4 hier nun eine zu hohe Komplexität anzudichten ist tatsächlich einen Comedy Preis Wert ;) :D
 
Ich hoffe du hast dabei durch die anderen Kommentare nun gelernt dass es nicht immer sinvoll ist Vorurteile zu haben ;)
Es ist nämlich überhaupt nicht so wie du denkst ;)
Man muss gar nichts tun außer halbwegs mit dem richtigen Level die Dungeons starten.
Dann droppen die zum Level passenden Siegel ganz automatisch.


Problem des Users hier ist lediglich dass er sehr spät eingestiegen ist und daher erstmal zu niedrige Dungeon levels droppen und es etwas dauert bis diese zu seinem Level aufgeholt haben
Das wird sich aber relativ zeitnah automatisch dann ausgleichen

Das Spiel spielt sich eben fast von selbst.
D4 hier nun eine zu hohe Komplexität anzudichten ist tatsächlich einen Comedy Preis Wert ;) :D
Danke für den Post. Ist wirklich lächerlich, was man hier von Usern lesen muss, die selbst nicht mal D4 spielen. :hammer:
Ich gehe auch nicht als Fiat-Fahrer in ein Lambo-Autohaus und kritisiere dort die Preise der Fahrzeuge. :WD


Ansonsten Ontopic: Mir ist bei meinem HC Playthrough genau das gleiche passiert. Irgendwann in WT3 mal ein NMD gemacht und die Gegner waren ein Witz. Also flugs alle Low-Lvl Siegel zu Staub vercraftet und ein neues erstellt welches für mein Lvl gepasst hat. Dann diesen NMD gelaufen, und dabei 3 neue Siegel in genau diesem Range gedroppt gekriegt. Das System ist sowas von simpel. Wem da zu schwierig ist, der geht wohl besser Tetris spielen.

Die einzige Verbesserung die ich vorschlagen würde ist, dass die Siegel direkt das Monsterlevel tragen die im NMD zu erwarten sind.
 
Ich hoffe du hast dabei durch die anderen Kommentare nun gelernt dass es nicht immer sinvoll ist Vorurteile zu haben ;)
Es ist nämlich überhaupt nicht so wie du denkst ;)
Ja, hab ich gelernt - drum hab ich den anschließenden Post von Mr Gracy auch mit einem Like bedacht.

Ich meinte mit meinem Nippel durch die Lasche ziehen das für meine Begriffe unnötige Upgrade-System, dass man ein Siegel nicht einfach aufwerten kann.
"aufwerten kann man die Siegel nicht einfach sondern sie beim Schmied oder Okkultisten in Siegelpulver umwandeln lassen, mit dem Siegelpulver wiederum kannst Du beim Okkultisten höherwertigere Siegel erstellen lassen"

Für mein Verständnis ist das halt unnötig träge gestaltet.
Weil ich mich da eher auskenne: Eine Analogie zu D2 wäre, dass ich Runen fürs Hochcuben zuerst bei Ormus im Runenmörser in Runenpulver umwandeln muss und diese bei Cain zur höherwertigeren Rune aufwerten kann. Das meinte ich.

Dass ich Fiat mit Lambo vergleicht haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ich hab nie den Preis von D4 kritisiert, mehr noch hab ich ihn verteidigt - Arbeit soll belohnt werden, ich geh auch nicht umsonst arbeiten.
 
Im Prinzip läuft das so: Du bekommst am Anfang von WT3 winzige Siegel ( Level 1) die du spielen solltest willst du mehr haben. Weitere Siegel fallen vorzugsweise in den NMDs selbst zur eigenen Verwendung oder zum Verwerten. Dass es hier mal eine Nullrunde gibt ist eher selten, kommt aber vor. Meist fallen 1-3 Siegel.

Gelegentlich gibt es auch woanders welche aber die lassen wir mal beiseite. Die Siegel haben etwa zur Hälfte das Level des aktuellen NMD und zur anderen Hälfte ein etwas höheres Level (ich habs nicht ausgerechnet, nur als Beispiel)


Siegel hochcuben? :) Wäre eine Idee. Andererseits wäre auch das unnötig träge, denn Siegel müssen zunächst, wie oben dargestellt, einmal erspielt werden.

Und wenn man dann (deine Analogie) mal drei Siegel mit, sagen wir. Lvl 30 hat, könnte man nur ein 31er herstellen - oder wie es bei D4 derzeit ist, z.B. eines in der Range 31-35 (zufallsabhängig). Würde gehen, aber:

Da finde ich die Siegelpulvergeschichte etwas flexibler für den Spieler ( wenn er sich unterfordert fühlt und gleich fünf oder mehr höher gehen will oder überfordert fühlt und kleinere NMDs laufen möchte....) zumal man später recht viel davon hat wenn man nicht extremes NMD-Picking betreibt. Da hat der Spieler / die Spielerin die volle Freiheit welche Levelrange für einen passt. Natürlich steigen die Preise mit dem Level der Siegel langsam an und höhere oder höchste Siegel werden irgendwann einmal richtig, richtig, teuer, andererseits bringen hohe Siegel auch mehr Siegelpulver als kleinere ...

Ich finde das passt ganz gut. Gestört hat es mich nie.
 
@

FluxGenesis


Das Siegel craften ist eben nicht nötig sondern eine reine "Catch-up" Mechanik, wenn man erst später in diesen Content vom Game eingestiegen ist. Du spielst den Kontent zu dem dafür vorgesehenen Level und alles läuft automatisch.
Du steigst später ein ?
Du kannst entweder einfach spielen , dann dauert es aber bis du zu deinem Level aufschließst oder du craftest höhere Sigel und verkürzt damit den Aufhol Prozess

Ist bei NMD ja auch so.
Ansonsten könnte man über Userfreundlichkeit in D4 natürlich ein Buch schreiben.
Wieso gibt es keinen Hideout wie in PoE wo man alle ! Crafting-Benches,Händler,Mystiker und sonstig wichtigen NPC für die Interaktion
kompakt auf einem haufen hat bzw selbst so anordnen kann wie man lustig ist ?
BSP:

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Verbesserung die ich vorschlagen würde ist, dass die Siegel direkt das Monsterlevel tragen die im NMD zu erwarten sind.

Der Monsterlevel wird Dir in der Siegelbeschreibung (inzwischen) angegeben, von daher ist es nicht zwingend notwendig dem Siegel die Stufe der Monsterlevel zu geben, finde ich, zumal das ja auch Weiteres nach sich zöge, zum Beispiel eine Änderung der Anzahl der Siegelpulver die daraus generiert werden, wäre also Stand jetzt nur unnützer Mehraufwand.


Für mein Verständnis ist das halt unnötig träge gestaltet.

Da ich just mit HC angefangen habe und von daher bei komplett Null beginnen musste kann ich sagen wie es sich tatsächlich auch als Neuanfänger anfühlt.
Es klingt bestenfalls träge, ist es aber am Ende nicht wirklich, weil Du in aller Regel recht zügig auf die Siegelstufe kommst die angemessen ist (es sei denn Du beginnst damit vespätet nach dem Wechsel nach WT 3, was aber aufgrund des Levelns von Glyphen und der Drops insbesondere auch für den Saison 3 Seneschall in Gewölben eigentlich nicht passieren sollte) weil in jedem NM Dungeon/Gewölbe in der Regel mehrere Siegel +/- x Stufen des Gespielten aufgesammelt werden können, darüber hinaus bekommt man Siegelpulver wie auch Siegel auch aus anderen Quellen.
Insbesondere an Siegeln mangelt es eher nicht, so dass man ohnehin nicht wenige davon zerlegen lässt, sei es weil sie ohnedies zu niedrig sind, sei es weil bestimmte Mali nicht zum Build passen (Resistenz auf Nahkampf/Fernkampfschaden als Nah- bzw. Fernkämpfer z.B.).

Die Mechanik mit dem Siegelpulver gibt mir dagegen sehr schnelll die Möglichkeit gezielt einen Stufenbereich herstellen zu lassen der dem Charakterlevel bzw. der Möglichkeiten des Builds entsprechen und durch die weiteren Quellen für Siegelpulver hat man das ohnehin sehr schnell in ausreichender Menge zur Hand.
Wirklich träge wäre es wenn man mehrere Siegel einer Stufe zusammensammeln müsste um sie zur nächst höheren Stufe umwandeln zu können, da ist der Weg über das Zerlegen in Siegelpulver wesentlich eleganter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meinem Nippel durch die Lasche ziehen das für meine Begriffe unnötige Upgrade-System, dass man ein Siegel nicht einfach aufwerten kann.
"aufwerten kann man die Siegel nicht einfach sondern sie beim Schmied oder Okkultisten in Siegelpulver umwandeln lassen, mit dem Siegelpulver wiederum kannst Du beim Okkultisten höherwertigere Siegel erstellen lassen"

Für mein Verständnis ist das halt unnötig träge gestaltet.
Wirklich träge wäre es wenn man mehrere Siegel einer Stufe zusammensammeln müsste um sie zur nächst höheren Stufe umwandeln zu können, da ist der Weg über das Zerlegen in Siegelpulver wesentlich eleganter.

Und was wäre wenn die nicht einfach auf die nächst höhere Stufe umwandel würden (wie D2 Runen) sondern auf die Stufe auch mit dem Sigelpulver zustande käme und man hätte weniger träge stumpfe Aufgaben. Ihr diskutiert hier immer so umständlich.
 
Zurück
Oben