• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kelpie-Falle aufwerten?

nep*

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Söldner hat jetzt als Waffe eine Kelpie-Falle. Er braucht auch unbedingt die +10 STR, weil er sonst seine Rüstung nicht tragen könnte (Höllenschmieden-Plattenrüstung mit RW Verrat). Lohnt es sich die Kelpie-Falle mit dem Horadrim-Rezept aufzuwerten, oder wäre das eher Runenverschwendung? Wie finde ich heraus, ob der Söldner eine aufgewertete Kelpie-Falle bezüglich der Anforderungen tragen kann?

Kelpie-Falle ist eine schöne Waffe, aber so schön nun auch wieder nicht.
Das Grunditem ist ein Kampfdreizack. Die Eliteversion davon ist eine stygische Pike. Mann könnte also auf der Mainpage sich die Anforderungen von dem Elitegrunditem ansehen, oder Das Unikat Kelpie-Falle betrachten und dort dann auf die rote Hand klicken. Sie von der Exceptionalversion zur Elite aufzuwerten benötigt eine Lum und eine Pul. Günstiger ist es einen perfekten Ametysten in den Helm zu sockeln, oder eine Fal in die Waffe, falls der Helm belegt ist. Ebenso kann man auch auf andere Helme mit Stärke oder andere Waffen mit Stärke ausweichen.
Als Waffe bietet sich (Falls man im Ladder-Modus unterwegs ist) das Runenwort Gehorsam an. Mit diesem Runenwort kann man ein Leben lang glücklich werden, es ist Preiswert und weil eine Fal bereits drinsteckt, hat man auch die Stärke abgedeckt.

Mein Rat daher:
Die Kelpie-Falle nicht aufwerten und stattdessen andere Alternativen suchen.

Eine Höllenschmieden-Plattenrüstung ist allerdings, wegen der hohen Stärkeanforderung, ein ungünstiger Rohling.

Lektüre: Woher kann man Stärke beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
also persönlich würde ich vom upgrade abraten, dazu ist die kelpie zu schwach.
was hat dein knecht denn für einen helm auf ? da kann man zur not noch per amy-sockelung str hekriegen (afaik 10 wenn man einen perf sockelt).
ansonsten, wenn der noch ein paar lvl zurückliegt, lvl ihn, dann gibts auch noch stats für ihn und das problem löst sich evtl von alleine.

die neuen Anfroderungen sioehst du, wenn du dein unqiue-item anklickst und dann auf den Daumen (rechts oben im Bild) klickst...

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=173

es gibt bessere Stangenwaffen...
z.B. das Runenwort "Ehre"...
das auch noch ziemlich grotten ist...
welches LvL hat denn dein Söldner?

€dit: 2 Posts dazwischen :zzz:

ich hab mal ne eth kelpie aufgehoben, weil ich dachte mit dem verlangsamungseffekt vielleicht was anfangen zu können (also geupped auf dem söldner). gibts da irgendwelche erfahrungen zu?

naja, der slow-effekt ist schon da, aber durch fehlenden schaden muss man selber ran.
das kannste auch haben wenn du einen a2-merc mit frost-aura nimmst und ne dicke schnelle waffen (zb das schon erwähnte gehorsam) benutzt.

dazu ist es abhängig vom begleitenden char ob slow erwünscht ist oder nicht.

Man kann aus der ätherischen Kelpie-Falle auch einen Eisengolem machen. Dann hat man einen stärkeren Verlangsamungseffekt als vom Tongolem und auch höheren Schaden.

das mit dem eisengolem hab ich mir auch schon überlegt, aber ich seh den schon zur ersten gelegenheit im datennirvana verschwinden:P also uppen würd ich sie dafür wohl eher nicht.

Danke für die vielen Antworten. Das mit der roten Hand, welche das upped Item anzeigt war mir neu, hab ich bisher immer übersehen. Mein Helferlein hat als Helm Tal Rashas Horadrim Wappen und ist Lvl 87. Das RW Gehorsam wär natürlich noch viel besser, allerdings spiele ich SP und trade nur sehr vereinzelt. Gefunden hab ich noch keinen passenden Rohling, die Runen hätte ich aber da. Irgendwie find ich nur Stangenwaffen-Rohlinge mit 4 oder 6 Sockeln ;(. Ich werde mal schauen, dass ich noch ein paar LVL aufsteige, das sollte das Stärke-Problem gelöst sein und die Kelpie-Falle lasse ich derweil mal als Übergangslösung. Vielleicht finde ich ja auch noch einen guten Rohling für Gehorsam.

Zurück
Oben