• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ketten der Ehre VS Facettenrüstung

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Bringen die +2 der CoH prinzipiell mehr oder weniger Schaden auf meiner Java, als eine reine Facettenrüstung?

Mal abgesehen, dass die CoH sicherlich das bessere Gesamtkonzept darstellt..

Weniger. Weit weniger.

Eine mittlere Facette ist meist besser als ein +Skill.

Simon

Oh gut zu wissen, hab neulich ne schöne Archonplatte mit gut Leben drauf gefunden, oder bringt Stärke, Dex mehr (zumindest gegen Immune)?

Wie kann man denn die Einbußen am besten kompensieren, die man bei der Facettenrüstung hat, auch wegen Resis?!

Na ja, gegen Blitzimmune wird Dex wohl mehr bringen als kein Dex :p. Aber ich denke mal, Leben ist schon das sinnvollste @ zu den vier Sockeln.

Die Einbußen - kommt darauf an, wie der Rest des Builds so aussieht. Torch und Anni helfen natürlich eine Menge, als Schild geht ein Mosars gut für Facetten, womöglich hat man gute Resischuhe; ob man jetzt Griffon trägt oder nen netten Reif (mit Resis) ist auch ein Faktor. Generell kostet dich eine Facettenrüstung natürlich eine Menge.

Ich würde fast sagen, ein Facettenschild und dazu CoH ist besser; Facettenschild UND -rüstung wirst du nicht hinkriegen von den Resis, und 65 Resis kriegst du halt nie im Leben vom Schild.

Simon

Ja, Resi-Boots wären ne gute Idee, als Schuhe verwende ich momentan Silks, wegen massiver Manaprobleme..

Die momentane Rest-Ausrüstung kann man in der Chargalerie sehen, letzten beiden Posts.

Edit: Facettenschild hab ich ja schon..

Mosars + 2 Um wären immerhin schon 69 Resis, mit 2 PDs wärens 63 vom Schild. Und Sanctuary mit bis zu 70 Resis gibts auch noch.
Man kann also beides machen, nimmt sich nicht viel.
Schadenstechnisch liegt natürlich CoH + Facettenmonarch vorne, da hat man die 2 Skills, die Resis und die Facetten.

das GEHT schon, is aber extrem schwer zu machen

30 anya
40 torch anni
trippelres boots
2java/20ias/res gloves

man braucht nen brauchbaren physichen dmg um über nen rare ring ml zu holen ( + res) um den manahaushalt zu stopfen ( äth upped titans wäre minimum).
maras
und sc unter den skillern

dadurch kommt man schon auf genug res um pure rbf rüssi und schild zu gehen. verliert man auch "nur" 2 skills von den handschuhen und nem ring.

ist aber extrem teuer und absolut highend

Also auf nen Mosars möchte ich auf keinen fall umsteigen, da ich schon nen Facettenschild trage. (Siehe Chargalerie)

Also sind das wirklich teure daran die Tripple-Boots?

Dann bleib dabei. So ganz ohne richtige Manaversorgung nur mit nem Leechring würde ich jedenfalls nicht mit ner Java spielen wollen, also CoH, Facettenschild + Silks, das passt.

Hab ja noch nichtmal nen Leechring (Dual SoJ)

Ich beziehe mein Mana durchs Amulett bzw. indirekt über die Silks..

Edit: Bezüglich der Resis könnte ich ja auch 50 durch SCs und 20 durch ein Amulet bekommen?!

30 sogar, wenn du maras used ^^

aber was habt ihr eigentlich immer für paranoia mit dem mana q.q

mit äth upped titans und 6 ml übern ring reichen mal sowas vom physichen dmg um das mana abzudecken ~.~

und äth upped titans müssten ja iwo möglich sein bei rbf monarch, coh, dual soj usw usf :rolleyes:

scheiss auf den einen skill vom soj und das bissl mana, mit 400 mana und halbwegs brauchbaren res kannst du rbf rüssi und schild problemlos spielen

Dann bleib dabei. So ganz ohne richtige Manaversorgung nur mit nem Leechring würde ich jedenfalls nicht mit ner Java spielen wollen, also CoH, Facettenschild + Silks, das passt.

Benutzt man die Seidenweberei wegen 5 MAEK oder wegen +10% max Mana? Weil letzteres würde ich eher durch Caster-Boots ersetzen. Die haben ja 2-5% max Mana und 4-10% Mana-Reg und könnten nebenbei noch nette Resis bieten.
MAEK könnte man nur 1-3 von Caster-Handschuhen bekommen - da wären wirklich gute Handschuhe aber schon wie ein 6er im Lotto.

Kann halt kein Maras nutzen weil ich den ML vom Amu brauche und eben nicht auf den Skill vom SoJ verzichten will.

Nutze z.Z. folgendes Amulett:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=180&pictureid=1081

Titans sind auch eth und upped und trotz den Silks bin ich ständig Manapötte am saufen^^

Hier mal der gesamte Build: (unterste Posts)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1226219&page=5

Silks nutzt man vor Allem wegen MaeK. Java ist DER Char für MaeK, immerhin reicht ein Wurf, um zig Gegner zu killen, das ist effektiver als bei jedem anderen Char, außer vielleicht bei einer Necro-CE.

Simon

die frage ist doch, wo ist der sinn?

du willst ja scheinbar iwie mehr dmg rauskitzeln, ansonsten wüsste ich nicht, welcher sinn der thread noch hat.

das amu is nice, dass du ml hast. da du damit nicht auskommst ist für mich völlig unverständlich, bei mir reichts auch ~.~
und ab und zu manapöte saufen ist kein weltuntergang. tue ich ab und zu auch, wo das problem ist verstehe wer will.
oder muss highend niemals nen trank brauchen? o.O

wenn dir der ml nicht reicht, nimm halt noch nen leecher mit res, res boots und guck das die res ohne coh noch passen und nimm die rbf rüssi.

iwie wirkt die ansage:" Wenn man den soj aber nicht tauchen will" bissl komisch. was willst du? mehr dmg? das geht über die rbf rüssi. was du da an dmg gewinnst toppt den scheiss soj um längen. also wozu an dem scheiss ding festhalten, wenns änderungen blockiert, die ne rbf rüssi möglich machen?

obwohl imho die ml von amu MEHR als reichen , wenn man nicht zu stolz is auch mal manapöte zu usen, was wie gesagt absolut kein weltuntergang ist.

nettes amu , wollts nochmal sagen ;)

Und das Infinity trägst du dann selber? :p

Ich glaube btw nicht an die 6ml Theorie.
Er macht ca 1200avg Schaden pro Wurf. Nach ~50% physresi also noch 600.
Macht dann im endeffekt 12 Mana pro treffer.
Da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen...
Vor allem kommt er ja mit 6ml UND 5 MaeK schon kaum mit dem Mana hin...

Ja ich will ganz klar mehr Schaden rausholen und beim SoJ gehts mir neben dem Skill natürlich auch um die Prozentuale Erhöhung des Manas..

Hat sich Jemand schonmal die Restausrüstung unter:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1226219&page=5

angeschaut? Bin für Veränderungsvorschläge dankbar?

Edit: Sooo nett find ich das Amu garnichtmal, ausser den 2 Skills die ja Pflicht sind und den paar Resis, dient es ja nur der Manaversorgung

das ist keine theorie, das war mein java vor dem 11.11 :rolleyes:
12 mana pro treffer. da man mehr als 1 vieh trifft sind das gerne mal 24/36 mana .....

wenns mal blöde läuft ab und zu nen manatrank.
wo is das problem da bitte?

das geht und ich will mal nicht behaupten, dass ich besser java spiele als ein anderer hier, das wäre nämlich gelogen.

edit: ja hab ich gesehen und im post davor geschrieben

Zurück
Oben