• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kettenblitz Sorc

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hiho:hy:

ich habe diese Ladder meinen ersten Ormus gefunden:

JA, ich weiß Blitzschlag wäre besser, hätte, hätte Fahrradkette.:clown:

Da man ja immer eine gute Key Sorc brauchen kann(wie in jeder Ladder/SP), wollte ich diesmal Kettenblitz als Mainangriff nehmen. Der Skill verbraucht natürlich mehr Mana.:(

Angedachtes EQ, vor allem auf Sicherheit bedacht, wegen der pösen Vipern. D.h. kein/wenig MF.

Griffons
Ormus(Viper hab ich da, aber ich will den Ormus verwurschelten)
Spirit
Occu/Wizzardspike<-Hoto perspektivisch)
Ik-Belt(wg Res und Str, außerdem hab ich noch kein Arach)
Aldurs
Soj/Friede der Natur(<-PON muss ich noch besorgen)
Mages
Tal Amu

Am liebsten würde ich ja auf Max-Block mit Storm wegen der Viper gehen, aber mir fehlt dazu das nötige FC EQ.

Der Manabedarf wird über einen Insight (Frost?) Merc realisiert.

Fazit: Ich will diesen Ormus, vl. könnt ihr mir noch andere Vorschläge bitte machen.

Beste Grüße

Ich würde nicht auf MB gehen. Die Vipern sind eh LI, also solltest du dich so weit wie möglich von denen weg halten. Ich würde das über FHR (60) und Life regeln. Ein Hit erträgt man und portet dann weg.

Mit Wizzy kommst du ohne das Schild auf 117 FC (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Da würde MB gehen. Strom muss aber nicht sein. Damreduce rettet dir in der Wolke auch nicht den Ar... und es braucht echt viele Stats. Da du mit Wizzy schon viele Res hast, würde ich Whistans "PD" nehmen. So gut wie alles Res-Sorgen weg und billigen MB.

Naja ich hatte gelesen, dass die Giftwolke zum Teil physischen Schaden enthält, deswegen hatte ich an Storm gedacht.

Was meint ihr so zum Kettenblitz, ist der als Mainattack verwendbar?

MfG:hy:

ja klar kann man den als Hauptangriff verwenden. Nur gegen Einzelgegner ist halt Blitzschlag besser.
Was wichtig ist, ist zu wissen das Kettenblitz nen NHD hat, deswegen beim Schießen immer Gegner aus verschiedenen Ecken nehmen.
Ich glaub die Giftwolke gibt sogar nur phys. Schaden ab. Ich hab auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass absolute Schadensreduktion besser als prozentuale bei den Vipern ist. Könnt mich aber auch irren.

Mhh, NHD ist ja blöd. Also als Blitz-Noob habe ich damals auch lieber Kettenblitz eingesetzt, aber wenn man weiß wie man mit das Stellungsspiel bei Blitzschlag ausnutzt, so dass die Monster immer in einer Flucht stehen.

Mal schaun dann vertrade ich den vl. lieber oder würdet ihr den Ormus einsetzen.

mit ner vipern biste flexibler, aber wenn du auf vita-only und 117 fc gehst,dann passts doch.
allerdings wirken bei ner blitz-hexe eher -resi als die +%schaden...ich würde ihn eher vertraden und ne vipern nutzen ;) dann kannst du auch mit nem fc-ring an stelle des sojs die 117 fc erreichen =)

Naja ich hatte gelesen, dass die Giftwolke zum Teil physischen Schaden enthält, deswegen hatte ich an Storm gedacht.

Was meint ihr so zum Kettenblitz, ist der als Mainattack verwendbar?

nur dass dr vom storm prozentual statt absolut reduziert - was dir bei hohem burstdmg (zB pindles charge) natürlich wesentlich mehr hilft. die giftwolken der vipern beinhalten sowohl poison- als auch physischen schaden. letzterer ist nicht sonderlich hoch, wird jedoch aufgrund des bugs in extrem kurzen intervallen übertragen.

The poison missiles have a physical damage component to them, which can hit every single frame, meaning up to 25 hits per second.

demnach wäre in diesem fall ein hoher wert von absoluter schadensreduktion vorzuziehen, was jedoch spezielles equip voraussetzt.

Würde dann nicht ein high-ES gut schützen?

Du kannst mit Kettenblitz Pech haben, wenn du in den Haufen um Nihle castest, und ihn garnicht treffen. Mit Blitzschlag haust du ihm immer eins auf die Mütze.

Kleines Update:

Trägt jetzt:
Hoto
Griffons
+3 Blitzamu:rolleyes: Maras anyone?
+3 Blitzschlag 12%Blitz Ormus Yeah:D
Soj
10%FC<-PON anyone?
Arach
2xPD Mosars
Rare Boots mhh ich habe jetzt genug Blitz+Fire Res, eventuell Sandsturmtreck?

Macht wieder irrsinnig Spass die Blitze. Ich bin aber auf max Block gegangen weil die Bogenschütze mal so richig nerven...

Seh ich das richtig du kommst im Moment auf 105 fc? dann würd ich als nächstes erstmal 117 fc für Blitzschlag anpeilen;)

NEIN! Ehrlich gesagt, sind es derzeit 135:D
Hoto 40
Ormus 20
Mages 20
Arach 20
Griffons 25
Ring 10
135%FC, ja mit meinem 32%Griffons könnte ich auch ein Punktladungen hinbekommen, allerdings bräuchte dann kein Arach und zwar mit:
Hoto 40
Ormus 20
Geist 32
Griffons 25
117%

Mal schaun vl resprecce ich noch mal um, falls das EQ Life only zu lässt, aber 8xx Life in Hell und fast jeder physische Treffer kommt durch, macht das kein Spass.

Ach so wieviel FHR sollte man mit Maxblock anstreben?

P.S Das EQ wurde zum Teil aus emotionalen Gründen so zusammengestellt. Der Verlust des damaligen EQ(Mulen)hat dazu beigetragen, dass ich mich in SP verabschiedet habe. Auch wenn es damals etwas besser(mehr Skiller, Anni, CTA usw.) war, hat die Kleine mich wieder gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers nutze ja Zuflucht in einem Hohen Schild .

Zuflucht

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Level-Anforderung: 49

Finde ich besser als Mosars wenn man die Runen hat

Ich pers nutze ja Zuflucht in einem Hohen Schild .

Zuflucht

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Level-Anforderung: 49

Finde ich besser als Mosars wenn man die Runen hat

Nicht, wenn man in den Mosars zwei Lightfacetten steckt ;D

Ja gebe ich dir recht Mosars kann man wesentlich offensiver auslegen. Der TA hat aber 2 Dias drin. Ob man die Facetten noch braucht hängt meiner Erfahrung nach sehr vom Restequip und vor allem vom Inventar ab. 
Ich spiele mit meiner Sorce eigl so ziemlich alles Nr genieße die Stabilität. Allerdings hat sie auch n Sölli mit Überzeugungsaura und ein recht ordentliches Inventar. 
Sie ist sehr stabil und liegt vom Dmg her zwar " nur" bei 25 k bei Lvl 94 spielt sich aber total flüßig. 

Mosars hat außerdem den Vorteil, dass es einen fps schneller blockt als Zuflucht.

Zurück
Oben